Der Pixel 6 Display Thread

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist jetzt eig jedes Panzerglas eine Fingerabdruckeinschränkung?

• Danke
Reaktionen: s30507090
Ähm, also mein Gelbstich am Anfang kam vom Night-Mode der irgendwie an war. Sobald ich den Ausgeschaltet habe, war alles ganz normal und schick...

Ok, der Night mode hat aber keinen Gelb Stich wo man hier von redet, sondern da wird alles Gelb. Da kann von einem Stich nicht mehr die Rede sein.

Ich hatte auf meinem Axon 10 (bis zum Displaywechsel) ein Panzerglas welches mit UV Kleber befestigt wurde. Durch den Kleber unter dem Glas hatte ich keinerlei Einschränkungen in Sachen Fingerabdruck. Der hat mit genau wie ohne funktioniert. Eine Gedenksekunde war immer drin.
Vielleicht liegt es ja da dran.

Zuletzt bearbeitet:
slg60 schrieb:
Ok, der Night mode hat aber keinen Gelb Stich wo man hier von redet, sondern da wird alles Gelb. Da kann von einem Stich nicht mehr die Rede sein.
Das kommt auch auf die Intensität an, die man eingestellt hat. Ich finde auf Minimal ist es wirklich eher ein Geldstich, während das auf >=Mittel wirklich richtig gelb wird...
Wollte es nur als möglichen Hinweis geben das das auch eine Ursache seinen könnte. Weil im Ersten Augeblick dachte ich auch "Sch.... die Wand an, das ist aber wirklich ein deutlicher Gelbstich"...

Gelbstich hin oder her - die Farbtemperatur wäre interessant.
6500 ist natürliches Weiß, wird aber von vielen als gelbstich empfunden im Vergleich zu anderen Geräten, die meist einen deutlichen Blaustich haben.

Bei chip.de ( Google Pixel 6 Test | CHIP ) ist von perfektem Weiß bei einer Farbtemperatur 6500°K die Rede.
Ist IMHO optimal.

Edit:
Hier ( [HOT] : Google Pixel 6-Test: Die Rückkehr des Königs-Fototelefons – SamaGame ) ist sogar von 6716 Kelvin die Rede, was sogar ein extrem leichter Blaustich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Das stimmt natürlich. Ein bläulicheres Display ist halt "weißer" als ein gelbliches. Fällt mehr auf. Ist aber dafür unangenehmer fürs Auge. Ich finds auch OK. Kann aber auch daran liegen, dass mein Mate 20 Pro auch gelblich war

Zuletzt bearbeitet:
@fat1h Letztendlich hängt es mit dem Umgebungslicht zusammen, wie es empfunden wird (je nach Bewölkung), bzw. von anderen Geräten, die man danebenhält.

Ich persönlich habe folgenden Effekt:
Wechsel von zu kühlem Display auf 6500K Display: "wäääääh."
Wechsel von 6500K Display zu kühlem Display: "üüüüüahhh *schmerz*"

Am Ende gewöhnt man sich dran (Tipp von mir: Monitor/TV auch auf 6500K einstellen, damit man weniger Wechsel hat)

• Danke
Reaktionen: fat1h
Wenn wir gerade beim Display sind, ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.

Ich habe auf dem Homescreen oben links das Wetter /Datum von Haus aus, das Wetter kann ich deaktivieren, aber nicht das Datum.
Wie geht das? Hätte gerne ein Wetter Widget, dies ist aber so nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte hier auch noch was zum besten geben. Etwas mit überraschend positiv auffällt ist das Butterweiche scrollen z.B. hier im Forum über Chrome.

Und warum überraschend ?
Weil ich von einem Oneplus 9 Pro komme, das ein 120Hz LTPO hat und auch schon butterweich war. Aber das Pixel 6 fühlt sich hier halt sogar noch etwas weicher an. Hammer....

• Danke
Reaktionen: mista, maennje und Gizzmo
defacto schrieb:
Also mein neues Pixel 6 hat schon einen gewissen Grünstich bei niedriger Helligkeit und aktivierten Nachtlicht.
Anhang anzeigen 931620
Kenne das vom Huawei Mate 20 Pro.
War ein LG Panel verbaut. Einmal das ganze Geräte getauscht..war es wieder so grün. Danach Display getauscht war eines von BOE. Dann hat es gepasst.
Hier ein Video denn normal is das sicher nicht. Zum Glück hab ich noch gewartet. Ich bleib beim Galaxy S21 Ultra 😉

YouTube

Zuletzt bearbeitet:
hm 😐 ehrlich gesagt schon etwas krass... naja, warte dann halt lieber auf mein zweites wunsch gerät. Pixel 6 wirds wohl von tag zu tag eher weniger. Bleibe wohl doch bei samsung denke ich.
Aber ich beobachte das ganze mal.

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Ich bin gespannt was der Support dazu sagen wird. Also bei mir liegt es defintiv nicht an der Hintergrundfarbe. Grau mit einem Grünstich hatte ich zuletzt bei einem Lumia 950.

Derzeitiger Stand Google Support: Bitte testen Sie die Einstellungen "Night Mode / Dark Mode / Umgekehrte Farben" -> Aber bei mir bleibt dieser Grünstich im oberen linken Bereich -.-

Ich berichte sobald ich Neuigkeiten habe und hoffe, dass ich nur pech gehabt habe...

Hallo,

Ich habe auch leider das schimmern blau/grün rötlich je nach Blickwinkel. Sonst hat es aufjedenfall bessere farben wie mein pixel 4 xl und ist heller.

Ich habe anscheinend ein Amoled Problem mit meinen Augen. Ich sehe, egal welche Farbe ich einstelle, immer einen Rosa Schatten. Beim hin und her bewegen des P6 hat man keinen guten Blick. Das ist beim P5 anders und für meine Augen perfekt. Für die Zukunft muss ich wohl darauf achten kein Amoled Smartphone zu kaufen, schade

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@manuobk genau das ist auch mein Problem. Bei bewegung merkt man das und nur bei hellen Hintergrund. Beim dunkeln Hintergrund fällt es nicht auf. Mein Pixel 4 Xl hat das nicht wenn ich da von anderen Winkel schaue wird das ganze bild etwas rosa oder blau/grün.

Also das Ergebnis ist, dass Google das Problem derzeit prüft. Daher wird auch kein neues Austauschgerät angeboten und es bliebe nur der Rückversand per Widerspruch und Neubestellung (kommt für mich aber wegen der Vorbestelleraktion nicht in Frage). Ich werde jetzt warten und kurz vor Ablauf der Frist nochmal Kontakt mit Google aufnehmen und den aktuellen Stand besprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cydras und Rodetim
Ich habe auch einen ganz leichten Grünstich. Ist aber wirklich nur minimal und fällt nur in ganz wenigen Situationen überhaupt auf (Notizen App im Nachtmodus bei niedriger Helligkeit ist ein gutes Beispiel). Beim ersten einrichten ist es mir komischerweise absolut nicht aufgefallen, obwohl ich das auch nachts gemacht hab und in erster Linie in den Einstellungen usw. unterwegs war, also auch grauer Hintergrund.

Hoffentlich bekommt man das mit einem Software Update irgendwie in den Griff...

In den FAQs hat man das Thema auf jeden Fall schonmal aufgegriffen, oder stand das schon immer dort?

Anhänge

• Screenshot_20211030-104607.png
    Screenshot_20211030-104607.png
    296,9 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
@Rodetim mal schauen ob es schlimmer wird. Ich kann dir aus Erfahrung mit meinem Huawei Mate 20 Pro nur sagen das es sicher nicht normal ist und es nicht an OLED liegt. Lass dir das nicht einreden. Display von meinem Galaxy S21 Ultra is Hammer. Wollte eigentlich zum Pixel 6 wechseln aber das hat sich erledigt

Wie hier schon gesagt wurde ich werde auch noch mal die nächste Woche abwarten und schauen was Google dazu sagt (bzw. ob überhaupt). Umtauschen bzw. Reklamieren kann ich's dann immernoch.