Der Pixel 6 Display Thread

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte mehrere Pixel 6 in der Hand und alle hatten einen ähnlich ausgeprägten Regenbogeneffekt. Ich denke das ist kein Verarbeitungsmangel, sondern normal. Ist halt ein günstiges Panel. Man sieht es eigentlich nur auf hellen Hintergründen. Einfach mal ein komplett weißes Bild laden und dann etwas hin und her schwenken.

Die einen finden es störend, andere sehen es nicht mal. Ich finde es schade, da für mich das gesamte Gerät durch diesen Makel qualitativ degradiert wird.

Vielleicht kommt es auch drauf an was man gewohnt ist. Ich hatte jahrelang Geräte der Samsung S Serie in Gebrauch und hatte da nie eins mit "Regenbogen".

• Danke
Reaktionen: Gizzmo und decorres
@harrison ganz ehrlich, schaust du ständig auf weisse Hintergründe? Ich hatte auch schon viele Handys ( Huawei P Reihe, Motorola, Nokia) und alle hatten diese Farbverläufe die je nach Blickwinkel stärker oder schwächer ausgeprägt waren. Es gibt kein perfektes Display.

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Naja, natürlich nicht ständig, aber oft genug dass es mich stört. Ich seh das aber auch nicht nur auf komplett weißen Hintergründen, das war nur ein Beispiel zum verdeutlichen. Da reicht ne Webseite oder ein helles Foto. Und klar, kein Display ist perfekt. Die Displays die ich vor dem P6 hatte, hatten auch keine unendliche Blickwinkelstabilität. Aber da war die Farbverschiebung wenigstens über das komplette Display und nicht wellenförmig wie beim P6. Macht halt meiner Meinung nach einen billigen, unruhigen Eindruck. Aber ist doch toll wenn es dir und vielen anderen nicht so geht.

• Danke
Reaktionen: decorres, schmodd und Rafal
Das Display ist wirklich nicht schlecht. Es ist vor allem sehr scharf, für ein full HD Panel ist es Weltklasse. Es hat angeblich auch zusätzliche Subpixel bis zu 30%, es ist kein billig Display. Da korreliert unglücklich eine Zusammenstellung an Komponenten miteinander.

Mfg Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tolaschmied, harrison und Rafal
Ich kann auch über das Display meines Pixel nicht Negatives schreiben. Ich schaue aber auch nicht so schräg, fast waagerecht auf's Handy, weil da seh ich ja nix.😅

• Danke
Reaktionen: 85950, Randall Flagg, Vito_62 und eine weitere Person
@maennje Genauso auch bei mir👍👍👍👍

• Danke
Reaktionen: 85950, Vito_62 und maennje
Mit (extrem) schräghalten hat das Phänomen "Regenbogen" nichts zu tun.
Die kleinste Blickachsen Veränderung lässt die Rot/Grünen Wellen über das Display geradezu- rollen.

Mfg Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harrison und decorres
Das habe ich gerade ausprobiert und es ist ganz minimal. Ich muss dazu sagen, dass ich noch ein Panzerglas drauf habe. Also alles gut und stört mich Null

• Danke
Reaktionen: 85950 und Korfox
lazymaster schrieb:
Das Display ist wirklich nicht schlecht. Es ist vor allem sehr scharf, für ein full HD Panel ist es Weltklasse. Es hat angeblich auch zusätzliche Subpixel bis zu 30%, es ist kein billig Display. Da korreliert unglücklich eine Zusammenstellung an Komponenten miteinander.

Mfg Simon
Das stimmt, abgesehen von den genannten Farbverschiebungen ist es nicht schlecht. Wobei es noch etwas heller sein könnte... :)

Im Automatik Modus ist es sehr hell, kann mit einem iPhone 12 oder 13 mithalten.

Mfg Simon

• Danke
Reaktionen: maennje, Vito_62 und Rafal
Guten Abend miteinander. Ich hab ein Problem seit Donnerstag. Was ist das ?? Display kaputt oder Software Fehler??

Mfg Marvin
IMG-20220114-WA0020.jpg

Display kaputt, Reklamation einleiten

• Danke
Reaktionen: Marv85
Okay danke dann werde ich das gleich morgen veranlassen.

• Danke
Reaktionen: Rafal
Mir ist der Effekt eigentlich nie aufgefallen da ich immer dunklen Modus habe. Spart Strom.

Für light Mode Nutzer ist der Effekt schon nervig, aber man gewöhnt sich dran und es stört irgendwann nicht mehr bei Normaler Nutzung (in der Hand halten)
Aber das Handy vor sich auf den Tisch legen und ne Website lesen? Forget it, da ist ne Katastrophe, die Farbwellen sind extrem. Und ich rede nicht von extremen Winkeln. Und ja, ich habe bisher 6 Exemplare gesehen, alle identisch.

• Danke
Reaktionen: lazymaster und decorres
Da ich zu 99% in einem ziemlich geraden Winkel auf das eingeschaltete Display schaue, stört es mich auch nicht. Es wäre mir ohne den Thread gar nicht aufgefallen.

Ich bin auch echt am überlegen, wann man das Smartphone mal nicht ziemlich orthogobal zum Blickwinkel hat.ich gehe mal nicht davon aus, dass 'Knäckebrot-Telefonieren' das Problem ist.

Also ich kann das ganze gejammere echt nicht nachvollziehen.
Zwar nutze ich den Darkmode und habe allgemein so ziemlich alles was mögliche ist im Dunkeln Design, aber auch ich habe einen leichten Regenbogeneffekt wenn ich das Gerät neige.
ABER da man normalerweise frontal aufs Handy schaut kann ich dieses negativreden echt nicht nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: swish41
habe heute mit Google kontaktiert zwecks meinen Display. Display hat rote Flecken im dunklen Hintergrund. So Google deckt die Reparatur, ich habe jetzt die Option es zu verschicken oder vor Ort zu reparieren. Jetzt überlege ich mir ob ich es machen soll da ich vorher sehr schlechte Erfahrungen mit dem Displaytausch bei LG gemacht habe.

Anhänge

• DSC02232.JPG
    DSC02232.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 151
  • IMG_20220118_231946.jpg
    IMG_20220118_231946.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha
@chesterby Diese rötliche Färbung habe ich auf dunklen HIntergründen (am meisten bei dunkelgrau) auch. Ist das wirklich ein Defekt? Berichtest Du, ob sie wirklich reparieren oder es am Ende doch wieder so zurückschicken? Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schaut mal was mein Display die Tage gemacht hat, während ich die Kamerapp verwendet habe. Erst dachte ich alle Fotos seien unscharf, die Unschärfe blieb aber bei allen Apps und Startbildschirm. Lediglich “darüber„ angezeigte Dinge wie Nachrichten wurden scharf angezeigt. Erst nach einem Neustart war es weg… Es ist auf den Fotos mitunter schwer erkennbar: Es sah aus wie ein Milchglas über dem Display, alles unscharf, verwaschen. Eben bis auf die Benachrichtigungen.

Anhänge

• DD75EE73-BC2A-4FA4-A138-393C9BA6552B.jpeg
    DD75EE73-BC2A-4FA4-A138-393C9BA6552B.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 142
  • 430FA20E-246A-4201-836B-822E1666DBAC.jpeg
    430FA20E-246A-4201-836B-822E1666DBAC.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 150
  • 7D9A44C0-71D7-4EED-8FCB-D003C0554357.jpeg
    7D9A44C0-71D7-4EED-8FCB-D003C0554357.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet: