Der Pixel 6 Display Thread

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch ein gutes erwischt

• Danke
Reaktionen: maennje und iron-maaasel
@2WF,
anscheinend war es doch gut, dass wir unsere Pixel später bekommen haben. Bei meinem Gerät habe ich auch noch nichts Negatives am Display erkennen können. 😅

• Danke
Reaktionen: 2WF
Kann ich gar nicht glauben...
Habe heute mein 4. Zurückgeschickt und das 5. bestellt. Wenn das nix ist, war's das, evtl wird's dann ein Pro, da soll das Display hervorragend sein.

1. Gerät: Deutlicher Gelb/Grünstich unten. Stört beim herumscrollen auf weißem Hintergrund, Tastatur wirkt vergilbt.
Empfindlicher Regenbogeneffekt schon bei leichte Winkeln, stört mich aber fast nicht mehr.
2. Regenbogeneffekt beim Gerade draufschauen. Mitte grünlich, oben/unten Rötlich. Im oberen Viertel ein Pinkstich, sobald man es ca. 5 Grad kippt.
Regenbogen beim Kippen erschien generell etwas stabiler.
3. Grün Pink fleckiges Weiß beim gerade Draufschauen, Flecken wanderten bei der kleinsten Bewegung. Oben links heller Grünstich, ähnlich wie Gerät 1
4. Unten schön, dafür komplettes oberes ⅔ gelblich/grünlich "versifft", echt nicht schön.
Dazu bei dunklen Hintergrund an derselben Stelle deutlicher Grünstich wie im Bild vor einigen Posts von einem anderen Nutzer
5. Unterwegs, letzte Chance.

ALLE 4 Geräte plus das im Laden beim leichten Kippen ab ca. 20-40 Grad deutlicher Regenbogen.

Leute... Was soll das für 650€?
Ich haben hier einige Geräte der 200-300€ Preisklasse auch mit AMOLED gehabt, alle deutlich besser als das Pixel 6.

Mag sein, dass ich Farbunterschiede sehe, die sonst kaum jemand wahrnimmt... Aber da ist echt unterirdisch, Google.
Echt schade, denn sonst mag ich das Gerät wirklich sehr und will wegen der Software und Kamera eigentlich unbedingt ein Pixel haben.

• Danke
Reaktionen: decorres
Bei mir wird es vermutlich auch das pro, obwohl das Display bei mir keine Probleme macht. Fürchte nur das mit dem pro wird dieses Jahr nichts mehr. Ist ja nichts lieferbar....

@slg60 auch wenn es offtopic ist... Was ist der Grund?

@Gizzmo ist leider echt traurig.. mag das Pixel 6 echt gerne, aber wie kann man für 650€ so ein Schrott Display verbauen?! Ich meine ja es gibt ja scheinbar gute, aber dieser absurde Farbverlauf mit der Begründung "ja bei unter 30% Helligkeit ist das normal, dürfen Sie halt nicht den GOOGLE(!) Dark Mode Verwenden...

• Danke
Reaktionen: Gizzmo
@decorres und es tritt ja selbst ja über 30% auf, wenn man empfindlich auf Farbänderungen reagiert, sieht man es auch bei 50% oder mehr.
Lösung: nutzen Sie nur helle Apps. (Ja, geht aber auch nicht wirklich, sie oben...)

• Danke
Reaktionen: decorres
Gizzmo schrieb:
@slg60 auch wenn es offtopic ist... Was ist der Grund?
Hat mehrere Gründe. Eigentlich wollte ich gleich das pro, der Vernunft zuliebe nicht genommen. Fehler!
1. Farben gefallen mir beim 6er nicht. Habe das Schwarze, immer Staub am visor... Nervt.
2. Hatte gehofft dass das 6er besser in der Hand liegt. Tut es nicht. Das 6pro wird nicht besser sein aber dafür ist es mehr Premium.
3. Display ist gut, aber nicht sehr gut.

Wenn ich schon mit so nem Klotz rumlaufe 1Jahr jetzt, dann nicht mit dem abgespeckten Klotz und wenigstens in der Farbe die ich beim 6er auch gern gesehen hätte. Weiß!

• Danke
Ja, die Vernunft. 5. Und definitv letztes Gerät ist heute angekommen. Traue mich gar nicht, es auszupacken.

Wenn ich mal irgendwann einen Defekt haben sollte, geht das Thema wieder los.
Ich behalte meine Geräte in der Regel 3 Jahre, das P6 vielleicht länger, da sollte schon alles passen.

Ok, back to topic...

Auch wenn man sich nach einiger Zeit an die meisten Display-Mängel gewohnt, springen sie einem ja immer mal wieder ins Auge...

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ich musste mir die Diskussion nicht ansehen, schon vom Titel der Diskussion her habe ich mir gesagt, sie nicht zu sehen aber mittlerweile war es zu spät 😂😂😂 Ich hoffe ich habe keine Probleme mit dem Bildschirm, aber sicherlich ein kleiner Teil davon die Displays mit Problemen

Was willst du uns sagen? 🤔

Ich dachte, das würde passieren 😂, ich benutze Google Translate 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich möchte nur sagen, dass ich die Diskussion nicht hätte lesen sollen, indem ich auch den Titel der Diskussion gelesen hätte, ich sagte mir, ich solle nicht hingehen und sehen, was besser ist, aber es war zu spät und ich sah all diese farbigen Bildschirme 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Dennis89

Ja, manchmal ist es besser, keine Problem-Threads zu lesen.
Once you see, you can't unsee.

• Danke
Reaktionen: Dennis89
genau 😂😂😂 aber auf jeden Fall wird es einige defekte Displays geben, wenn es viel mehr gewesen wären, wäre das Problem bei anderen Terminals umfangreicher gewesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So nach etwas hin und her hat Google mir jetzt erneut einen Austausch von meinem 2/3 Grün zu Braun Verlauf Displays angeboten, bzw eine Reperatur. War tatsächlich am überlegen, lieber die Reparatur zu nehmen, in der Hoffnung, dass dort ne neue/andere Charge ab Displays ist, oder diese vorher geprüft werden, glaube ich aber irgendwie nicht dran.

Hab deswegen noch Mal den Advanced Austausch gewählt. Mal gucken. Leider nach zwei Geräten mit defektem bzw. schlechtem Display eher Angst, dass es noch schlechter ist, als das ich endlich Mal ein vernünftiges Display kriege :-/

• Traurig
Gizzmo schrieb:
Habe heute mein 4. Zurückgeschickt und das 5. bestellt.
So, ich habe mich seit Samstag nun endlich getraut, es auszupacken.
Hochfahren - sieht gut aus.
Setup Wizard durchgeklickt, Website geladen... gar nicht so schlecht.
Leicht gelblich nach oben hin, aber nicht so wie beim ersten Exemplar, wo es einen unten regelrecht angeleuchtet hat, und bisher habe ich kein OLED gesehen, was 100% einheitlich ist.
Kein exzessiver Grünstich im Dark Mode.
Regenbogeneffekt beim Kippen natürlich vorhanden (haben alle 6 Geräte (inkl. Aussteller), die ich bisher gesehen hatten).

Ich glaube, Nummer 5 wirds. Mein Hirn ist gerade auf Fehlersuche getrimmt, muss also heute abend in Ruhe testen :)

Nachtrag:
Keine Kameraflecken
Keine wackeligen Power Buttons.
Irgendwo muss doch ein Haken sein?!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Hatshipuh, decorres und BluePixelHD
So, nach der ersten Euphorie und ein bisschen gemütlichem Browsing auf der Couch bei wenig Licht bin ich doch etwas am Zweifeln.
Das Display hat generell einen recht ordentlichen Grünstich, was immer mal wieder ins Auge springt und doch eher "meh" ist.
Ob ich mich dran gewöhne?
Kippt man das Gerät sehr leicht (z.B. um beim Tippen an gewisse Buchstaben zu kommen), ist der Grünstich weg und kommt dann um so heftiger wieder, wenn das Gerät wieder gerade ist.

Ich glaube du wirst mit dem P6 nie glücklich

• Danke
Denke auch.
Ist schon ärgerlich, dass selbst günstige Geräte wie das A40, was ich hier von der Arbeit liegen habe, ein deutlich besseres Display hat... Das hat unter 200€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist eben Google, die Display Lotterie. Und das wird nächstes Jahr sicher auch wieder so sein. Das ist das einzige Konstante bei Google 😅

Bin ich froh, das ich zu blöde bin sowas zu sehen, oder die Display sind bei mir soweit immer gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62