G
Gizzmo
Dauer-User
- 488
@decorres Soweit ich weiß kommt das von den unterschiedlichen Pixel-Größen bzw. Mengen der Grundfarben (z.B. durch Pentile Matrix).
Die unterschiedlichen Farben haben eine gewisse Oberfläche, ändert man den Winkel, dann ändert sich das Verhältnis (wurde mal irgendwo so erklärt). Oleophobic coating könnte aber auch ein Grund sein.
@slg60 Das 4a lag im Mediamarkt neben dem Pixel 6 - da ist es mir auch aufgefallen.
Aber ja, das war bei Google schon immer ein Thema. Habe heute zufälligim Store meine 3 Nexus 5x Bestellungen gesehen von damals
Die unterschiedlichen Farben haben eine gewisse Oberfläche, ändert man den Winkel, dann ändert sich das Verhältnis (wurde mal irgendwo so erklärt). Oleophobic coating könnte aber auch ein Grund sein.
@slg60 Das 4a lag im Mediamarkt neben dem Pixel 6 - da ist es mir auch aufgefallen.
Kurios. Wenn man ein Gerät schon "Pixel" nennt, weil man Wert auf Bildqualität legt, sollte man vielleicht auch für gute physische Pixel sorgen... meine Meinung.Slayer77 schrieb:Ich glaube einfach das Google generell nicht soo viel wert auf ein perfektes Display legt
Aber ja, das war bei Google schon immer ein Thema. Habe heute zufälligim Store meine 3 Nexus 5x Bestellungen gesehen von damals