Der Pixel 6 Display Thread

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
Ne, sorry die Spalt Thematik hätte nixx mit dem Display selber zu tun sondern mit dem Rahmen ums Display und wie dieses verbaut wurde. Meine beiden 5er die ich hatte waren zumindest magelfrei und in der Anfagnsphase habe ich bis auf die Lautsprecher Thematik kaum Negativpunkte gehört. Das ist jetzt hier offenbar wieder anders.

• Haha
Reaktionen: Cairus
@Gizzmo kein Regenbogen ... Selbst bei fast 90 Grad nicht. Aber ab da kann man eh nichts mehr lesen 😁😅

Das wird jedes Pixel 6 haben, der eine sieht es der andere nicht. Ich vermute das das am Grilla Glas Victus liegt. Ist aber nur ne Vermutung.

Nehme den Regenbogen wahr bei etwas kippen. Das P6 vom Kollegen hat's ebenfalls. Jemand Erfahrung mit Saturn/MM? Wenn die direkt vor Ort austauschen kann man ja nichts verlieren

@slg60 wenn es am Glas läge, müsste das Pro den Effekt auch haben. Hat es aber nicht (nur minimalst, wie bei OLED typisch).
Ich denke, Google hat Klasse B Displays günstig eingekauft. Die meisten dürften Regenbogeneffekt haben, der Rest vermutlich irgendwas anderes unschönes... Ist natürlich Spekulation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LucasBarrios11 und Scoty
@Gizzmo ich hab weder Regenbogen noch Farbverlauf, irgendeinen Grünstich oder Probleme mit grauen Bereichen... Und nein, ich übersehe da nichts oder sonst was... und es liegt auch nicht am Displayschutzglas. Bekannter hat das Pixel 6 in Grau und auch keine Display Probleme.

Also es gibt auch gute Displays ;) wie auch bei min. 90% der Reviewern... Man muss vorsichtig sein, das zu behaupten. Nur weil in einem Forum etwas bemängelt wird (wo man sich grundsätzlich eher wegen Problematiken aufhält) damit dann auf alle anderen verkauften Einheiten zu schließen...
Man beachte auch Mal den gesamten Prozentsatz der verkauften Geräte, den das Forum hier ausmacht. Wenn es überhaupt 1% ist...

Klar sind Problematiken vorhanden... Aber deshalb zu sagen das das Display schlecht wäre nur weil "ein Paar Leute" Probleme haben ist auch nicht so ganz richtig... 🤷

Zumal es etliche Reviewer als eines der besten Displays dieses Jahr bewertet haben (ja, auch das vom normalen Pixel 6).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62 und Gizzmo
@fat1h Es wird nicht vor Ort getauscht, sondern eingeschickt. Wurde bereits mehrfach hier erwähnt.

@iron-maaasel Ohne jetzt hier den ALuhut aufzusetzen, 50% der Reviewer (in meinen Augen noch mehr, aber will ich nicht zu sehr pauschalisieren) wollen mit Ihrem Content Geld verdienen. Ich wäre schön Blöd eine Grundsatzdiskussion zum Thema Qualität der Displays in sowas zu verpacken. Ich glaube auch kaum, dass viele Reviewer das Gerät als Standardgerät nutzen und das Ding weder bezahlen noch auf diese Art Thematik bewerten. Aber dennoch hast du recht, der prozentuale Anteil an Leuten mit Problem UND die es bemerken ist vermutlich im einstelligen Prozentbereich.
Trotzdem glaube ich, dass Google hier am Display gespart hat und gefühlt haben Sie jedes Jahr aufs Neue ein dummes Thema an der Backe. (ich hab das P5 und aucn hier 2 Geräte gebraucht bis ich das Spalt-Gate los wurde... - hier wurden die Geräte aber anstandslos innerhalb von 48h durch Google getauscht.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Gizzmo
@man1acc naja kann man auch andersherum drehen. Mit negativen Reviews machst doch auch Umsatz, manchmal sogar mehr... ;) So lange man immer noch positiv über einen anderen Hersteller redet... 😅

Allerdings glaube ich auch Google könnte wirklich das "Über-Gerät" bringen ohne irgendein Problem... Und trotzdem würde irgendwer was finden.

Und du sagst es ja. Google tauscht bei Problemen einfach und unkompliziert aus ...

Und ich fand die Displays von iPhone 13 und Pixel 6 sehr ähnlich, klar das Pixel 6 etwas "blasser" aber für mich dafür natürlicher... Leider vergessen Bilder zu machen 🤦🤷

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
iron-maaasel schrieb:
Mit negativen Reviews machst doch auch Umsatz
Bekommst aber keine Geräte mehr vom Hersteller, den du kritisiert hast. ;)

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und man1acc
@hmm...egal sehr wahrscheinlich... 😅 aber Google ist ja "ein kleiner Hersteller" so lang Apple oder Samsung bezahlen ist doch alles tutti 😅

Zuletzt bearbeitet:
iron-maaasel schrieb:
Google tauscht bei Problemen einfach und unkompliziert aus ...
Naja, beim Regenbogeneffekt muss man schon durchaus diskutieren.
Aussage des Support: Ist bei OLED normal.
In welchem Umfang, darüber sagen sie nichts.
Zudem.vermute ich, dass man das Gerät zuerst einschicken muss. Wenn man dann ein noch schlechteres Exemplar bekommt, steht man blöd da.
Und einfach so ein 2. Bestellen und das andere zurückzusenden ist wegen der Bose Aktion auch nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: fat1h
So sieht es übrigens bei mir aus:

Anhänge

• 20211108_093133.jpg
    20211108_093133.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 218
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Pixel1MB, Tolaschmied und fat1h
Es ist alles subjektiv, kein Gegenstand oder Feature ist 100 Prozent gleich im Vergleich oder in seinen eigenen Vorstellungen.

Ich habe beim Pixel 5 das Spaltenthema erlebt, war aber für mich mit Case nicht mehr relevant bzw minimal vorhanden. Andere wiederum hat es komplett gestört.

Gleiches hier, manche Display-Eigenschaften sind klar ein Fehler, manche Andere subjektive Wahrnehmung.

Ich für mich habe keine Pixel 6 Austauschorgie gemacht, da mir die Zeit dazu mittlerweile zu schade ist.
Der Regenbogeneffekt stört mich zu sehr als eine einheitliche Verfärbung bei Neigung wie es leicht bei meinem Pixel 5 der Fall war. Daher ging das Pixel 6 für mich auch zurück.

Ich denke Thema Display und Kamera-Output sind sehr subjektive Themen in der Anlage Wahrnehmung was einem wichtig ist.

• Danke
Reaktionen: harrison
Ich bin leider auch kurz davor das P6 aufgrund des Regenbogeneffekts zurück zu schicken. Anfangs hat es mich nicht so sehr gestört. Aber vor allem in dunkleren Umgebungen und auf weißem Hintergrund ist es schon störend.

Wirkt irgendwie billig, das Display meines drei Jahre alten S9+ sieht für mich trotz 60hz hochwertiger aus und ist angenehmer für meine Augen.

Sehr schade, da ich das P6 ansonsten (bis auf Größe/Gewicht) sehr gut finde.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Tolaschmied
Was meint ihr eigentlich immer mit "Regenbogeneffekt"? Dieses leichte rot verfärben in Wellen beim kippen? Sieht für mich eigentlich eher nach coating aus.

Bis auf den Fleck bin ich eigentlich Happy mit meinem Display. Bin da gerade mit dem Google Support im chat. Mal sehen was die sagen

Jo, das ist das was alle meinen hier. Denke auch das das nicht direkt vom Display kommt. Hat mein 4a auch. Nix wo man sich Sorgen machen muss.

• Danke
Reaktionen: decorres
Ganz ehrlich die Pixel Displays waren noch nie die besten. Ich bin mit dem 6er relativ zufrieden aber klar gibts da draußen bessere. Vor allem wenn man wie ich das Smartphone als Hobby sieht und zig verschiedene Geräte schon hatte, fällt es bei einem Vergleich nochmal deutlicher auf. Wenn ich zb das Display vom Oppo Find X2 Neo jetzt mit dem des Pixel 6 vergleiche, kann das 6er einpacken. Ich glaube einfach das Google generell nicht soo viel wert auf ein perfektes Display legt. Ich denke wer da zu empfindlich ist sollte sich kein Pixel kaufen. Ich kann wie gesagt mit dem 6er Display erstmal leben aber am besten gefallen mir nach wie vor die Oled Panels vom iPhone,Oppo oder der Samsung Geräte. Für alle die überlegen umzutauschen empfehle ich eher einen Widerruf da die Chance auf ein perfektes Display eher gering sind.

Kann man mittels App noch immer nicht den Hersteller auslesen vom Display, oder geht das inzwischen?

Zuletzt bearbeitet: