Der Pixel 6 Display Thread

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hatte gestern ein ganz komisches Phänomen. Gegen 18 Uhr aufgefallen, dass ich einen komischen Fleck unterhalb links von der Selfiekam hatte. Ca 3 mm breit und einfach dunkler als der Rest. Natürlich genau an einer Stelle, wo von Android 12 immer gleichfarbige Flächen angezeigt wurden, sprang einem also die ganze Zeit mitten ins Auge.

Erst gedacht einfach ein Fleck auf dem Panzerglas, ging nicht weg. Panzerglas abgemacht -> immer noch da und lässt sich nicht wegwischen, also wirklich auf dem Display -> tolle Wurst werde ich tauschen müssen. Hat mich nur gewundert, das mir das nicht früher aufgefallen ist.
Deswegen Mal mit Nachtlicht, Umgebungslicht, Displayhelligkeit Rum gespielt, Material you testweise ausgeschaltet usw. Blieb immer deutlich sichtbar bei gleichmäßigen Farben. Handy Mal neu gestartet -> immer noch. Mist. Ging auch den Rest des Abends nicht weg.

Später war dann Akku leer und hat sich runter gefahren. Hab's dann auch ausgelassen und auf den Wireless charger gelegt weil ich mich nicht mehr ärgern wollte.

Heute morgen dann -> Fleck wieder weg! Wieder mit sämtlichen Parametern wie oben erwähnt Rum gespielt-> kam nicht wieder.

Ganzen Tag normal benutzt, mittlerweile ist es auch dunkel also gleiche Bedingungen wie gestern wo es plötzlich da war. Fleck ist und bleibt weg.

Sehr merkwürdig, keine Ahnung was das war 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@decorres machen OLED nicht einen Refresh Cycle, wenn sie eine Weile abgeschaltet sind?
Vielleicht hat sich das Display selbst regeneriert.
Kenne das aber eigentlich nur von TVs

@Gizzmo von meinem LG OLED TV kenne ich das auch, aber bei Handys kenne ich das eigentlich nicht 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und jetzt ist er wieder da 🤔 jemand ne Idee, was das ist? Ist auch im abgesicherten Modus, also kein Softwareburg oder so von einer App

Anhänge

• IMG_2344.jpg
    IMG_2344.jpg
    369 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_2342.jpg
    IMG_2342.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich zu erinnern, das der Proximity sensor etwa an der Stelle sitzt.

@slg60 ja der sitzt da ungefähr, aber dann hätte den Fleck ja eigentlich jeder und der wäre dauerhaft da und nicht Mal über Stunden da und dann wieder für Stunden weg, egal was man macht, oder? 🤷

Zuletzt bearbeitet:
Im Pixel 5 flackerte der bei manchen apps. Nicht daß das hier auch wieder so ein Verhalten ist was nur unter bestimmten Bedingungen aufritt... Allerdings würde mich wundern wenn die den nicht zentriert gesetzt hätten

Vielleicht wird er nur bei Wärmeeinwirkung sichtbar. Sieht für mich nach Defekt aus.

• Danke
Reaktionen: decorres
Ich habe mein 6er wieder verkauft wegen dem schlechten Display was bei dem Preis nicht sein darf.

• Danke
Reaktionen: Mephor und Tolaschmied
Ich behalte meins, ua. wegen des ausgezeichneten Displays

• Danke
Reaktionen: hYdro und iron-maaasel
Ich behalte mein Pixel 6 auch,Display ist top👍

Also eines muss man Google lassen, jedes Jahr eine Lotterie der Displays

• Danke
  • Haha
Reaktionen: BluePixelHD, Mephor, Tolaschmied und eine weitere Person
Ist zwar bei jedem Gerät mit Amoled eine Lotterie, auch bei Samsung, aber muss zugeben dass man bei Pixel eher hinschauen muss.
Drum ist die erste App die ich bei Amoled Geräten installiere ein Display Tester. Mein Pixel hat zum Glück keine Fehler, und endlich hab ich kein black crush bei niedriger Helligkeit mehr.
Graustufen sind auch gut, wenn Leute von deutlichen Graustufen reden, sehen die es meist übergesättigt und nicht wie vom Ersteller gedacht. 😅 Kann ich verstehen, manchmal bevorzuge ich auch mal den Bonbon Look.

Zuletzt bearbeitet:
Cydras schrieb:
Stimmt das (hab ich gelesen) das dieses Problem nur das Pixel 6 haben soll? Das Pixel 6 Pro soll diese Probleme angeblich nicht haben.
Ich hab mein Pixel 6 gestern an Vodafone zurückgesendet, hoffe die tauschen es aus.

Deshalb ist meine Vermutung das es sich wiederholt um LG-Displays bei dem Pixel 6 handelt und es kein Display von Samsung ist.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@Gizzmo Ja, das stimmt sicherlich. Denke aber dass sich inzwischen die meisten an die eher knalligeren OLED Farben gewohnt haben.

Beim Realme gibt’s dafür dann die RGB Option. Aber dann sind die Farben schon sehr entsättigt.

Mein iPhone 13 hier hat meines Erachtens die beste Balance aus knallig und trotzdem nicht zu wild.

Sei’s wie’s sei: das Panel des Pixel 6 ist meines Erachtens grottig in mehrererlei Hinsicht. Deswegen inzwischen auch das 2., das ich hier hatte, auf eBay verkauft.

@Pixel1MB Davon bin ich überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kalibrierung des Displays ist vielleicht eine andere Geschichte. (An die etwas schwächeren Farben habe ich mich seit dem Pixel 3 gewöhnt.😉 )
Ein Farbrverlauf ist allerdings ein No-Go, so etwas nervt und nur die Tatsache zu wissen das es diesen gibt, auch wenn man diesen nicht immer sieht, ist/wäre für mich schon ein Rücksendegrund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und defacto
Vielleicht habe ich ein gutes Gerät erwischt, vielleicht fallen mir solche Kleinigkeiten auch einfach nicht auf weil ich nicht permanent auf der Suche nach irgendwelchen Fehlern bin.

Das P6 geht wieder zurück, aber bestimmt nicht wegen dem Display. Das war bei meinem Gerät astrein!

• Danke
Reaktionen: Vito_62
@mikesch dauerhaft auch kein Regenbogeneffekt auf weißem Hintergrund, so ab ca. 40 Grad Winkel deutlich sixhtbar?
Würde mich interessieren, ob es Exemplare gibt, die das nicht haben, bei den meisten ist es ja leider so

So Mal eben zum Vergleich: über Nacht auf Wireless charger geladen, dieses Mal angeschaltet gelassen. Gleiche Helligkeit, Nachtlicht und dunkles Design auch wieder angemacht und unter der Decke fotografiert -> Fleck nicht zu sehen 🤷

Anhänge

• IMG_2346.jpg
    IMG_2346.jpg
    375,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Pixel1MB schrieb:
Die Kalibrierung des Displays ist vielleicht eine andere Geschichte. (An die etwas schwächeren Farben habe ich mich seit dem Pixel 3 gewöhnt.😉 )
Ein Farbrverlauf ist allerdings ein No-Go, so etwas nervt und nur die Tatsache zu wissen das es diesen gibt, auch wenn man diesen nicht immer sieht, ist/wäre für mich schon ein Rücksendegrund.

Das sehe ich genauso! Es ist für Google eine Katastrophe! Aber ich hoffe, dass die nächsten Lieferungen vom Pixel 6 besser sind und nur wenige Exemplare bei gleichem Betrachtungswinkel unterschiedliche Farbverläufe aufweisen. Bei meinem ist es übrigens auch auf weißen Untergrund zu sehen. Würde ich von der Seite auf das Telefon schauen, dann sind die Farbverläufe verschwunden. Irgendwie ist der Aufbau des Displays qualitative Unterklasse oder fehlerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty und Tolaschmied
Cairus schrieb:
Also eines muss man Google lassen, jedes Jahr eine Lotterie der Displays
Soweit mir bekannt war das beim 5er nicht der Fall.