Zubehör Cases/Taschen/Skins für das Google Pixel 6

• 704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

hat einer von euch Erfahrungen mit der SP Connect Hülle für das P6?
Ich habe bisher die (große) Universalhülle benutzt. Das P3XL passte da wunderbar inkl. Hülle rein, das P6 aber mit der original Hülle kaum. Wenn ich auf einer Mopped Tour mal ein Foto machen möchte, ist das ein ganz schönes gefriemel das Telefon aus der Hülle, Foto machen, wieder in die Hülle würgen,... Daher wollte ich jetzt mal die SP Connect P6-Hülle antesten.

Tschö!

Servus ich hab die SP Hülle und die Motorradhalterung mit Vibrationsdämpfer ist echt genial hab bis jetzt ca. 2000 KM damit gefahren und das Handy als Navi benutzt. Hätte ich das früher schon gewusst wie genial das ist hätte ich mir viel Geld für etliche Halterungen gespart. Kurz anhalten Handy drehen und Foto machen klappt echt super und ohne gefriemel.

Gruß
Daniel

• Danke
Reaktionen: ibi
Hallo zusammen,

ich habe heute die SP-Connect Hülle erhalten. In der Hülle hat das P6 (ohne zu messen) die gleichen Abmessungen, wie mit der org. Hülle. Durch die "SP-Connect-Aufnahme" ist der Rücken mittig genau so hoch, wie die "Kamerawulst". Das Telefon liegt für mich gut in der Hand, vielleicht sogar etwas besser, als mit der org. Hülle. Das einzig "blöde": Als ich das Telefon in die Hülle gewürgt habe (sitzt mächtig stramm) ist eine Ecke von der Uyiton-Folie abgegangen 😩 Das liegt IMHO daran, das die SP-Connect Hülle ein wenig weiter um die Kanten greift.

Muss am WE auch die Fahrradhalterung etc. anbauen und einen Ausflug machen :)

• Danke
Reaktionen: ehrles und Vito_62
Für alle die ein Problem mit dem original Case haben. Stichwort Verfärbung und/oder Verformung. Ich hatte gestern den Google Support angeschrieben und mein Problem (Verformung) geschildert. Heute kam die Mail, das ich den Kaufpreis auf Kulanz zurück bekomme.

Probleme mit original Hülle / Case

Anhänge

• PXL_20220622_170451039_2.jpg
    PXL_20220622_170451039_2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 223
Ich habe auf meinem Pixel 6 ein Schutzglas aufgebracht. Beim Lieferumfang lag auch eine Schutzfolie für den "Kamera-Balken" bei.
Ist es nicht Kontraproduktiv, noch ein Glas mehr auf die Kameralinse aufzubringen? Gibt es da Nachteile in Bezug auf die Qualität der Bilder und Videos? Hat da schon jemand negative Erfahrungen gemacht?

Thomas

Normalerweise würde ich ein eigenes Schutzglas für die Kameras bei Benutzung einer Hülle für überflüssig erachten, aber beim Pixel ist das Glas der Kameras plan mit dem Balken, die Linsen treten nicht zurück. Da könnte ein zusätzlicher Schutz vielleicht Sinn machen.

• Danke
Reaktionen: tommiboy
Danke für die Info. Ich werde das Schutzglas erst einmal aufbringen. Die ersten Bilder werde ich mir sehr genau ansehen. Man kann den Schutz ja rückstandslos wieder entfernen.
Bei meinem vorherigen Handy (P30) stand die Kameralinse etwas vor, und durch das ewige drüber putzen waren schon einige Schlieren und Microkratzer entstanden. Auf den Bildern hat man es so gut wie nicht wahr genommen. Ich probiere es mit Schutz aus.

Thomas

@Scoty die Hülle gefällt mir sehr gut. Leider führt der Link bei mir ins nichts. Gibt's da noch nen aktuellen ?

• Danke
Reaktionen: Ron15
Link geht bei mir

@hgN1337 Eher eine dünne harte die sich in etwa so anfühlt wie das Pixel 5.

@Scoty Geht bei mir auch nicht. Kommt eine Meldung " Dieser Artikel kann nicht nach Germany geliefert werden"

• Danke
Reaktionen: Ron15
Ich bin aus Österreich und da ging es. Dann kann ich euch auch nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine kam eben auch. Ultra dünn ist untertrieben, ein Hauch von Nichts passt besser - das mein ich im positiven. Gegen stürze hilft die sicher 0 aber Kratzer bleiben außen vor und das ohnehin hohe Gewicht, wird nicht weiter nach oben getrieben. Danke für den Tipp

jemand hier der sein Pixel 6 mit einer Fitbag oder anderen Tasche verwendet? Meine Frage wäre, ob das Pixel 6 auch wirklich fest sitzt oder raus rutscht.

Was ist mit fitbag gemeint?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext