Beta Version zu Google Pixel 6, Meldung ausblenden!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Realme8

Realme8

Neues Mitglied
23
Hallo an alle,
ich habe mir ein Pixel 6 gekauft, auf dem die Beta Version von Android 13 installiert war! Der Vorbesitzer hat sich aus der Beta Version abgemeldet. Jetzt, bei der Neueinrichtung von mir kommt immer die Meldung siehe Anhang!
Ein Feedback habe ich über das Handy abgegeben. Trotzdem erscheint immer noch diese Meldung.
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Meldung dauerhaft entfernen kann? Vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
Vielen Dank im Voraus.

Anhänge

• SAM_1583.JPG
    SAM_1583.JPG
    762,5 KB · Aufrufe: 192
Schreib mal welche Android 13 Version installiert ist.
Daran wird man erkennen können ob noch eine Beta Version installiert ist (sieht für mich so aus) oder auch nicht

Hallo, es ist das Android Sicherheitsupdate vom 05.09.2022 installiert! Siehe Anhang!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dies zur Abmeldung aus dem Beta-Programm habe ich in Erfahrung gebracht:

Wie verlasse ich das Android Beta-Programm?
Wollen Sie das Android Beta Programm verlassen, haben Sie dafür zwei Möglichkeiten. Die erste ist die leichteste: Warten Sie einfach ab, bis die finale Version des getesteten Android-Updates erscheint. Auch diese wird Ihnen wie gewohnt als OTA-Update angeboten. Nach der Installation der finalen Version verlassen Sie automatisch das Beta-Programm.

Das wurde alles so durchgeführt! Trotzdem erscheint immer noch die Meldung wie in meiner Frage geschildert. Ein Feedback habe ich auch über das Handy geschrieben.
Ich hoffe das Hilft für die Antwort weiter!
VG

Anhänge

• SAM_1585.JPG
    SAM_1585.JPG
    849,5 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:

Wollen Sie das Android Beta Programm verlassen, haben Sie dafür zwei Möglichkeiten. Die erste ist die leichteste: Warten Sie einfach ab, bis die finale Version des getesteten Android-Updates erscheint. Auch diese wird Ihnen wie gewohnt als OTA-Update angeboten. Nach der Installation der finalen Version verlassen Sie automatisch das Beta-Programm.

Das wurde alles so durchgeführt! Trotzdem erscheint immer noch die Meldung wie in meiner Frage geschildert. Ein Feedback habe ich auch über das Handy geschrieben.
VG

Du musst dich aus der Beta abmelden. Android Beta Program
Dabei wird aber dein Handy auf Werkseinstellung gesetzt.
Danach bist du wieder im normalen Release Channel.

@Roman441 Sie haben recht, es ist die falsche Build-Nr. die richtige ist: TP1A.220905.004. Wie bekomme ich dies jetzt geregelt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Roman441
Hallo, es ist das Android Sicherheitsupdate vom 05.09.2022 installiert! Siehe Anhang!

Beitrag automatisch zusammengefügt: Heute um 10:21

VG
@anoraknophobia Das Handy ist aus der Beta-Version abgemeldet, trotzdem die Nachricht immer noch da. Wie bereits beschrieben habe ich ein Feedbak abgegeben!

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorbesitzer hat sich wohl abgemeldet von der Beta aber hat das Update nicht installiert welches dich wieder zur stable Version bringt. Wie du dass nun lösen kannst, fragst du am besten mal hier nach.
Android 13 QPRs Beta Thread

Zuletzt bearbeitet:
Wie in #4 schon geschrieben wurde.
Dort runter zum Pixel 6 gehen und das neueste Image via web installer installieren.
Achtung, alle Daten gehen dabei verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle!! Ich habe dem Verkäufer nochmals alles geschildert, dass ich nicht weiterkomme. Da ich mich mit der Technik, in diesem Fall scheinbar etwas besonderes, nicht so in den Einzelheiten auskenne, wurde das Problem leider von mir nicht gelöst.
Der Verkäufer hat letztendlich angeboten das Gerät zum Verkaufspreis wieder zurück zu nehmen. Dies empfand ich als eine sehr schöne Geste. Der Mann war wirklich ehrlich und dafür bin ich ihm sehr dankbar!
Wenn ich so im Forum lese, ist das Problem ja öfferters aufgetaucht.
Ich bedanke mich bei allen für die guten Tipps und Ratschläge.
Wünsche noch ein schönes Wochenende.

• Danke
Reaktionen: 2WF
@Realme8 Mögliche Lösung: Smartphone gegebenfalls noch aktualisieren, dann wieder zum Beta-Programm anmelden, Beta- Aktualisierung installieren, dann wieder aus Beta-Programm abmelden, wieder aktualisieren, diesmal auf Regel-Software. Dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen. Bei mir (gleiche Geschichte) hat das funktioniert.