Bekommt das Pixel 6 Face Unlock?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wäre perfekt..dann muss ich nicht mehr überlegen wieder zu ios zu wechseln :)

Würd da mal nicht zuviel reininterpretieren ... und eher vermuten dass sie das erst im P7 oder später, wenn überhaupt wieder einführen mittels neuer Hardware. Aber Software ... wohl eher nicht. Dann doch eher zum einem Third-Party Rom wechseln, der das implementiert ...

Lassen wa uns ma überrasche,
wäre ne gute Alternative zum zickigen Fingerabdrucksensor,
da sollte Google was gut machen und dies wäre schon mal der Anfang.

✌️

Das wäre super. Der lächerliche FPS nervt.

• Danke
Reaktionen: Dosenblech und MukuFuk
Dr.No schrieb:
Dann darf aber keine Zicke Face Unlock nutzen 🤭
Mal den Teufel nicht an die Wand,
bin heiß wie fritten fett auf die face unlock Option 😋🤣🤣🤣

Gruss

• Haha
Reaktionen: Dr.No
In Kombination mit FP ist das schon ok

Gwb hatte die Tage ja schon von allen Pixeln geschrieben.
Ich lass mich überraschen, wenn es nicht kommt, nutze ich diese Methode.

MukuFuk schrieb:
Das wäre perfekt..dann muss ich nicht mehr überlegen wieder zu ios zu wechseln :)
Ist doch kein Grund rüber zu wechseln 😂😂😂

Ach für mich gibt's einige Gründe und das obwohl mein Pixel keine Bugs hat, aber momentan ist es mir einfach zu wenig an Kohle wenn man das Pixel verkaufen will. Ziemlich schnell gefallen der Preis wenn man Mal bei eBay und Kleinanzeigen schaut.

@niko26
Es gibt allgemein keine Sicherheit bei einem einfachen Face Unlock. Man kann die Geräte auch einfach mit einem Foto entsperren. Deshalb hat Google schon damals kein FU beim Pixel 5 gehabt.
Muss jeder für sich selbst abwägen bzgl der Sicherheit

@StonyD Naja, ganz so einfach ist das nicht. Ich hab es mal mit nem Foto ausprobiert, hatte hier mit dem Pixel 6 nicht geklappt. Keine Ahnung wieso.

Beim Pixel 4 und dem "Radar" Chip, werden ja echte 3D Werte zum FU genutzt. Glaube, dass das nochmal viel mehr Sicherheit gibt.

Schade, dass Google den Chip so nicht mehr einsetzt. :(

• Danke
Reaktionen: blino
@niko26 richtig. Mit einem Foto funktioniert das schon seit Jahren nicht mehr (wenn vernünftig programmiert). Mit einem Video auf einem größeren Bildschirm würde es aber gehen, aber das sollten die meisten Leute ja nicht von einem haben 😅 ist natürlich trotzdem nicht so sicher wie ein 3D Faceunlock oder FPS. Deswegen gehen Bankingapps zB nicht mit 2D Faceunlock. Aber zum reinen Entsperren würde ich es auch gerne haben und würde mir da null sorgen machen

• Danke
Reaktionen: niko26 und 2WF
Habe selber keine Banking App auf dem Pixel.
Aber nutzen die nicht eh den FP dann?
Wenn ich per FU entsperre, muss ich zb die O² App per FP entsperren.
Mir reicht das an Sicherheit.
Und wenn man den bootloader entsperrt hat samt root ist von Sicherheit eh eine Rede mehr.

• Danke
Reaktionen: decorres
@decorres Danke.. 3D Face Unlock war der Fachbegriff, nach dem ich gesucht habe 🤭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

2WF schrieb:
Mir reicht das an Sicherheit.
Und wenn man den bootloader entsperrt hat samt root ist von Sicherheit eh eine Rede mehr.
Naja, meiner Ex traue ich zu, dass sie mein Telefon mit nem Foto versucht zu entsperren ;) Dass sie weiß, wie man auf die Daten von einem Telefon mit unlocked Bootloader kommt, glaube ich kaum ;)

Klar... Gegen NSA trallala bringt das alles nichts ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres und 2WF
@2WF ja, klar. War darauf bezogen, dass selbst wenn FU kommt die Banking Apps trotzdem noch den FPS abfragen. War bei meinem Oneplus 7 Pro auch so.

• Danke
Reaktionen: niko26 und 2WF
Der große Nachteil des Face Unlock ohne Sensor a la Soli beim Pixel 4 oder FaceID bei Apple ist, dass das Entsperren im Dunklen meist nicht oder nicht zuverlässig funktioniert

@blino, der geschenkte Gaul und so ;)

• Danke
Reaktionen: 2WF
Bei Dunkelheit funktioniert es nicht wirklich.