Aufladen des Pixel 6 mit Huawei Netzteilen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VolUn

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

seit kurzem besitze ich das Pixel 6. Mangels nicht beigefügtem Netzteil wollte ich auf meine drei vorhandenen Huawei Netzteile (jew. 30 Watt) ausweichen und habe mit erschrecken festgestellt, dass ein Aufladen nicht möglich ist. Es erfolgt kein Ladevorgang. Lediglich mit einem Ipad Ladegerät konnte ich aufladen, wenngleich teilweise auch hier der Ladevorgang unterbrochen wird wenn ich an dem mitgeliefertem Ladekabel wackel.

Ist das Problem bekannt?

Dankevorab

Nein, ist nicht bekannt. Wie sind die Ladegeräte denn spezifiziert? Quick Charge? Power Delivery? Es sollte auf jeden Fall laden, wenn auch langsam.
Das hört sich eher nach einem Hardware-Defekt an.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Anschluss vom Smartphone einmal gesäubert?

Die Huawei Netzteile sind wählerisch. Ich wollte ein Samsung Handy mit dem Huawei Netzteil aufladen, ging auch nicht. Ein Huawei Handy wurde aber problemlos aufgeladen.

Ich lade mein P6 mit dem originalen Netzteil vom P30Pro (40W?). Klappt schnell und ohne Probleme.

Ich lade ohne Probleme mit einem Huawei Ladegerät. Im Auto hatte ich mit einem Schnelllader Probleme. Hab dann das Kabel vom Pixel 6 genommen und seitdem geht es. Vielleicht hilft der Kabeltausch auch hier.

Scheinbar liegt es in der Tat an den USB Kabeln. Alle drei USB Kabel (original Huawei) absolut ohne Funktion. Andere funktionieren tadellos, aber dann leider ohne Quick Charge. Heute bekomme ich ein neues Netzteil mal schauen wie es damit klappt.

@VolUn Das Pixel unterstützt kein Quick Charge. Nur Power Delivery, eine andere Schnell-Lade-Technik.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Bzw. wenn dann ab QC4.0, das soll kompatibel zu PD sein. Kann ich mangels Hardware aber nicht bestätigen.