App Symbole vergrößern!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Realme8

Realme8

Neues Mitglied
23
Kann mir jemand mitteilen, ob und wie ich die App-Symbole vergrößern kann?
Wo finde ich in den Einstellungen die Größe des Arbeitsspeichers in RAM?
Vielen Dank im Voraus für die Info

Die App Symbole kannst du unter Einstellungen/Display/Anzeigegröße und Text ändern. Den Ram findest du so nicht in den Einstellungen. Dafür bedarf es einer extra App, um dir den anzeigen zu lassen. Aber allgemein hat das P6 8GB RAM. Oder meinst du den gerade verwendeten RAM?

• Danke
Reaktionen: Realme8
@Realme8
Und/oder
Zieh mal auf dem Homescreen 2FINGER zusammen oder drück länger mit 1nem Finger auf freie Stelle im Homescreen
Einstellungen für den Startbildschirm - Startbildschirmraster
Weniger=grösser

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Realme8, teleoase und chk142
@Bronco77 Hallo, vielen Dank für die Info! Da ich selbst im Internet recherschiert habe, bin ich darauf gestoßen, wie man in den Einstellungen den RAM Speicher ersehen kann:
RAM über Einstellungen überprüfen Check

• Du musst reingehen das Einstellungsmenü Ihres Google Pixel 6
  • und wählen Sie Über das Telefon und Sie können den verfügbaren RAM sehen, manchmal wird diese Option im Entwicklermenü ausgeblendet.
  • Wenn der RAM nicht sichtbar ist, drücken Sie mehrmals auf Build-Nummer (7-mal im Allgemeinen).
  • zurück zum Einstellungsmenü
  • Suche im Menü Optionen für Entwickler
  • zweiter Klick auf Speicher
So habe ich das dann gefunden!! Ist etwas kompliziert, aber es geht und zeigt den RAM Arbeitsspeicher an.
Habe ich durch Zufall gefunden!! Man braucht also keine extra App dazu.
VG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Danke für die Info, glaube es so gefunden zu haben, habe den Raster auf 4x4 gestellt und die Symbole sind größer !!
So kommt es mich mal vor.
Vielen Dank und einen schönen Abend

@Bronco77 Hier ist der Link dazu: Wie überprüfe und bereinige ich den RAM auf Google Pixel 6?
Markieren und im neuen Tab öffnen!!
Schönen Abend noch!
@Bronco77

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bronco77 und rene3006
Wenn du in den Entwickleroptionen ein kleines bisschen runterscrollst, findest du Aktive Dienste. Dort kannst du sehen, welche Apps im RAM genutzt werden, beim Klicken auf das 3-Punkt-Menu rechts oben, was Android im Cache hält.

Realme8 schrieb:

Das brauchst du nicht. Android als Linux-Derivat ist so ausgelegt, das RAM möglichst zu füllen. It's not a bug, but a feature.

RAM-Management bei Android: Wer leert, macht's falsch | NextPit

• Danke
@thomaspan Danke für den Hinweis!! Da brauche ich mir ja keine Gedanken drüber machen, wenn der RAM Speicher mal voll ist.
VG

Realme8 schrieb:
@Bronco77

@rene3006 Danke für die Info, glaube es so gefunden zu haben, habe den Raster auf 4x4 gestellt und die Symbole sind größer !!
So kommt es mich mal vor.
Vielen Dank und einen schönen Abend
@Bronco77
Du kannst den App-Raster (Einstellungen -> "Hintergrund und Stil") ruhig auf 5x5 lassen.
Wenn du in den Einstellungen auf "Display / Anzeigegröße und Text" gehst, kannst du Schriftgröße und Anzeigegröße extra einstellen, auch bei Raster 5x5 ... siehe Bild
SC.png

• Danke
@robbie1967 Vielen Dank, habe ich gemacht, funktioniert einwandfrei!
VG