App Probleme

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

L0gan

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,
mit der Verarbeitung meines Pixel 6 habe ich keine Probleme oder Beanstandungen... Jedoch bereitet mir die Software einige Probleme. Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Probleme oder hat eine Lösung zur Hand?
Gewechselt bin ich vom Pixel 5, wo ich zunächst Android 11 drauf hatte und dann auf die Android Beta 12 gewechselt bin und dann natürlich nach Release auch auf 12 geupgraded habe...
Nun zu den Problemen:
- ich kriege Whatsapp nicht mit allen Medien wieder hergestellt, er hing zwei Tage lange bei 68%. Ich konnte machen was ich wollte, neustarten, anderes WLan, kein durchkommen. Also nochmal deinstalliert und neuinstalliert, nun schafft er noch nicht mal 42mb also 0% wieder herzustellen, es geht nichts.
- DKB App, normalerweise nach dem Einrichten muss man nur noch die App Pin eingeben und ist drin. Hier startet die App jedes Mal so, als wenn sie das erste Mal geöffnet wird, ich muss den Benutzer Namen und das Passwort zum Anmelden eingeben und danach eine App Pin festlegen, dann öffnet er die App...
- Brave Browser, konnte ich öffnen, in die Synchro Kette mit aufnehmen, doch beim Hebel einschalten für Werbung akzeptieren, hat sich die App sofort geschlossen. Also auch hier, neu herunter geladen, nun geht der Brave Browser garnicht mehr auf, nach öffnen, schließt er sich sofort wieder...
- WLan Telefonie, heute den ganzen Tag über versucht, raus zu telefonieren, ohne Erfolg, auch mehrere Wlan Netze probiert, keine Chance...
---> Alle Sachen gingen aber vorher auf dem Pixel 5 unter Android 12, nur auf dem 6 gehen sie nicht...
Ich habe keine Ahnung, was ich verkehrt mache, aber solche Software Probleme hatte ich bislang noch nie, zumal es gleich soviele auf einmal sind und es noch nicht mal unterschiedliche Herstellen sind, nur ein Upgrade von 5 auf 6
Vielleicht hat jemand Abhilfe
Lieben Dank
 
Zu den meisten Punkten kann ich dir nichts sagen, aber bei welchem Anbieter bist du im Punkto Mobilfunk?
Fonic macht bekannterweise Probleme und so habe ich diese auch. Bei mir ist allerdings auch VoLTE nicht verfügbar und ich wechsle immer auf EDGE oder GSM.
 
Hi,
DKB App funktioniert bei mir ohne Probleme (die Normale, die Beta und die Tan App).
Whatsapp ist schon länger kacke bei dem Backup aus oder nach Drive, evtl. liegts daran und nicht am Handy?
Woher weißt du das WLAN Telefonie nicht funktioniert? Also telefonierst du, aber die Qualität passt nicht oder suchst du nur ein Icon, das anzeigt, dass du über WLAN telefonierst?
Edit: Grade Flugmodus reingemacht, WLAN aktiviert und jmd. angerufen sowie angerufen worden. Also bei mir klappts (telekom über mobilcom debitel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei O2. Da ging es bis jetzt immer problemlos.
Ich habe hier null komma null Empfang, das heißt ich kann garnicht telefonieren, nur über WLan. Es kommt ständig die Nachricht, Netz nicht verfügbar, bitte mit Wlan verbinden...Bin natürlich mit dem Wlan verbunden. Wie gesagt, mit dem 5, keine Probleme, konnte telefonieren über Wlan wie ich Lust und Laune hatte.
Ich nutze für den Schnellzugriff die Beta Variante der DKB App.
Ist das mit Whatsapp schon länger so? Hatte sonst keine Probleme damit gehabt, vom Pixel 5 aufs Vivo, vom Vivo wieder aufs Pixel 5 und jetzt aufs 6 er...Vorher kein Stocken, kein hängen, hat alle Daten Problemlos wieder hergestellt. Hier jetzt nicht.
Das, plus das der Brave Browser sich garnicht öffnen lässt, ist verwunderlich. Hätte es ja gern auf Android 12 geschoben, aber mein 5 er lief damit ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Whatsapp hatte ich das vor Monaten gemerkt, dass das Backup ewig gedauert hat, hab es aber hingenommen. Du spielst das Backup über WLAN wieder ein oder? Wäre es eine Möglichkeit es manuell zu kopieren?
Blöde Frage, hast du den Schalter für WLAN-Telefonie umgelegt?
 
WhatsApp und Backup verhält sich bei mir problemlos. Die Wiederherstellung aus Drive erfolgt via WLAN und LTE/5G sehr zügig.

Telefonie via WLAN funktioniert auch tadellos. Auch Telefonate via LTE kein Problem. Mobilfunknetz ist die Telekom, wo ich Direktkunde bin.
Das Pixel 6 wurde bei Mobilcom Debitel erworben. Aus einer VVL meiner Frau, die das Netz von Vodafone D2 nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen.
Probleme wurde gelöst! Anscheinend hat das Telefon die alten Daten vom Handy fehlerhaft übernommen. Nachdem ich das Pixel 6 noch mal komplett platt gemacht habe und die Ersteinrichtung neu durchgeführt habe, läuft alles. Die Einrichtung und Wiederherstellung hat auch wesentlich länger, als beim ersten Mal gedauert... Aber gut, Wlan Telefonie geht, DKB geht, Whatsapp Backup konnte komplett zurück gespielt werden, selbst der Brave Browser läuft!

Danke für eure Unterstützung!
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Habt ihr Probleme mit der Gpay App beziehungsweise der Commerzbank App ?
Bei mir: zufügen der virtuellen Commerzbank KK nicht möglich.
Benutze nun den Umweg über PayPal und Gpay.
Bei meiner Freundin: geht beides nicht. Weder die erster mich die zweite Variante.

Ich bin halt vor allem bei ihr verwundert.. sie kam vom Pixel 4a mir Android 12, wo sie bis zum Schluss mit virtuellen KK zahlte.

Jedoch wurde bei ihr die Karte unter Android 11 hinzugefügt und bliebt beim Update einfach erhalten..
 
@hYdro Tatsächlich konnte ich die Commerzbank Virtual Debitcard nicht mehr zu gpay hinzufügen. Ich habe die Karte dann bei der Commerzbank gelöscht (dauert paar Tage) und neu beantragt. Dann ging das Hinzufügen zu gpay wieder.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
895
netzmammut
N
Rocco69
Antworten
7
Aufrufe
2.532
SleepWalkerKI
SleepWalkerKI
S
Antworten
27
Aufrufe
4.949
limuc
L
Zurück
Oben Unten