Diskussionsthread Bose Kopfhörer Aktion für Vorbesteller des Pixel 6

• 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe noch vorher beantragt (700er ohne Gutschein) ein Bekannter aber die QC 45 + Gutschein. Er hat den KH noch nicht. Gutschein auch bis 30.04.22

Gutscheine unterliegen in Deutschland der allgemeinen Verjährungsfrist. Diese beträgt 3 Jahre. Die drei Jahre zählen ab dem 01.01. des Folgejahres. Eine Verkürzung dieser Frist ist normalerweise abmahnungsfähig und wenn ich nicht irre auch nicht durchsetzbar (soweit das ganze vor Gericht landen würde).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna und Vito_62
@kidOmatic Habe meinen auch kurz vor Heiligabend erhalten.

Ich finde es einfach nur frech wie Google hier mit den Käufern umgeht. Das der Gutschein nur eine verkürzte Gültigkeit hat, wurde bei der Beantragung nicht erwähnt. Im Zweifel hatte man den für das nächste Pixel einsetzen können. So generiert Google weiteren Umsatz...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netzmammut
Hab meine gerade abgeholt und was soll ich sagen.... Sind die 700er...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@1DROID Du möchtest also einen Pixel 6 Aktionsgutschein für das nächste Pixel verwenden? Brennt Dir der Hut oder was? Du kannst doch Google nicht komplett zerstören, die kommen damit doch nicht klar! Die haben doch jetzt schon ERROR auf der Stirn stehen 😄

Ich hoffe man liest meinen Sarkasmus raus 🤗

1DROID schrieb:
Ich finde es einfach nur frech wie Google hier mit den Käufern umgeht. Das der Gutschein nur eine verkürzte Gültigkeit hat, wurde bei der Beantragung nicht erwähnt. Im Zweifel hatte man den für das nächste Pixel einsetzen können. So generiert Google weiteren Umsatz...
Ich glaube bei meiner Antragstellung wurde nie ein Gutschein erwähnt. Das kam ja weil die anderen so schnell vergriffen waren und habe ich im Nachhinein erfahren. Bei Antragstellung bin ich von den 700ern ausgegangen...

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Ich sollte ja statt der 700er die qc45 bekommen plus Gutschein. Habe die Tage per Mail nachgefragt wann sie kommen. Zwei Tage später kam per Mail der Gutschein, noch zwei Tage später die Antwort auf meine Mail dass es noch keinen Liefertermin gibt. Einen Tag später kurz vor Silvester die Versandbestätigung. Heute das Paket per GLS. Und was war drinnen? Die 700er! Sehr cool, das Deluxe Bosepaket quasi. Ich werde mich nicht beschweren und konnte gerne etwas warten :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Vito_62, maennje, 2WF und 2 andere
Mein Paket konnte heute nicht geliefert werden, da noch Adressinformationen benötigt werden.?????
GSD hatte ich eine deutschsprachige Mitarbeiterin von GLS am Telefon. Sie hat sich auch gewundert, mir aber einen neuen Termin für morgen gegeben. 🤨
Nur noch Fachpersonal auf den Autos.🙃

• Danke
Reaktionen: Vito_62 und 2WF
kidOmatic schrieb:
Hab meine gerade abgeholt und was soll ich sagen.... Sind die 700er...
@1DROID Du möchtest also einen Pixel 6 Aktionsgutschein für das nächste Pixel verwenden? Brennt Dir der Hut oder was? Du kannst doch Google nicht komplett zerstören, die kommen damit doch nicht klar! Die haben doch jetzt schon ERROR auf der Stirn stehen 😄
Ich hoffe man liest meinen Sarkasmus raus 🤗
Ich glaube bei meiner Antragstellung wurde nie ein Gutschein erwähnt. Das kam ja weil die anderen so schnell vergriffen waren und habe ich im Nachhinein erfahren. Bei Antragstellung bin ich von den 700ern ausgegangen...
😆 Ja, war erkennbar, aber danke für den zusätzlichen Hinweis! Mir brennt wirklich der Hut...! Allerdings war die Überlegung eher stellvertretend für den erwähnten Bekannten, der den Gutschein erhalten hat. Ich habe von dem ganzen Theater die Nase voll...
Wenn Dir bei der Beantragung und in der Bestätigungsmail der 700er angezeigt wurde, dann bekommst Du logischerweise auch die. Wenn QC45 dann dann sollte Dir auch ein Gutschein angezeigt worden bzw. in der Mail mitgeteilt worden sein.
Kannst Du das bitte mal überprüfen? Wäre schon spannend, wenn da noch mehr Durcheinander aufzudecken wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Komplettes Roulette die Aktion. 🙈

• Danke
Reaktionen: NoHeadphones und Nimueh
Sind die Gutscheine eigentlich an den Gmail-Account gekoppelt? Heißt nur wenn man mit dem betreffenden Account eingeloggt ist, kann man damit bezahlen? Wie wollen die sonst sicherstellen, dass der Gutschein nicht übertragbar ist?

Ich meine gelesen zu haben, dass er nicht an ein Gmail Konto gebunden ist. Wäre für Google auch schwer das durchzusetzen, da ja nicht alle Geräte direkt bei Google bestellt wurden. Sprich, an welches Konto soll der gebunden sein?

Deshalb frage ich... Wie soll das umgesetzt werden, dass die Gutscheine personengebunden sind?

Zuletzt bearbeitet:
1DROID schrieb:
Gutscheine unterliegen in Deutschland der allgemeinen Verjährungsfrist. Diese beträgt 3 Jahre. Die drei Jahre zählen ab dem 01.01. des Folgejahres. Eine Verkürzung dieser Frist ist normalerweise abmahnungsfähig und wenn ich nicht irre auch nicht durchsetzbar (soweit das ganze vor Gericht landen würde).

Das gilt für gekaufte Gutscheine. und da gilt der 31.12. des Ausstellungsjahres. Anders bei Gutscheinen, die wie hier im Rahmen einer Werbeaktion kostenlos ausgegeben wurden, diese können natürlich auf eine beliebige Dauer befristet werden. Denn dafür hat niemals jemand zuvor einen Gegenwert bezahlt. Ist ja eigentlich auch logisch, sonst könnten Rabattgutscheine niemals befristet in Aktionen eingesetzt werden. Was anderes ist der Google Gutschein ja auch nicht.

• Danke
Reaktionen: maennje, Nimueh, OessiBua und 2 andere
1DROID schrieb:
😆 Ja, war erkennbar, aber danke für den zusätzlichen Hinweis! Mir brennt wirklich der Hut...! Allerdings war die Überlegung eher stellvertretend für den erwähnten Bekannten, der den Gutschein erhalten hat. Ich habe von dem ganzen Theater die Nase voll...
Wenn Dir bei der Beantragung und in der Bestätigungsmail der 700er angezeigt wurde, dann bekommst Du logischerweise auch die. Wenn QC45 dann dann sollte Dir auch ein Gutschein angezeigt worden bzw. in der Mail mitgeteilt worden sein.
Kannst Du das bitte mal überprüfen? Wäre schon spannend, wenn da noch mehr Durcheinander aufzudecken wäre...
In der Tat steht in einer Mail die ich bekommen habe, dass ich die 45er + Gutschein bekomme. Habe ich komplett überlesen 🙄

maennje schrieb:
Mein Paket konnte heute nicht geliefert werden, da noch Adressinformationen benötigt werden.?????
GSD hatte ich eine deutschsprachige Mitarbeiterin von GLS am Telefon. Sie hat sich auch gewundert, mir aber einen neuen Termin für morgen gegeben. 🤨
Nur noch Fachpersonal auf den Autos.🙃
Bei einem Freund ist gestern das selbe passiert, obwohl die Adresse stimmt. Er hat sie jetzt per Kontaktformular & Twitter angeschrieben und um erneute Zustellung gebeten - via Telefon war die Wartezeit zu lang.

• Danke
Reaktionen: maennje
Tada 😃 Bose 700.jpg

• Danke
Reaktionen: 2WF und Vito_62
clou schrieb:
[...] Mein Antrag ist vom 02.11., die Angabe "zuletzt aktualisiert" in der Antragsverfolgung steht auf 16.11.
[...]

Shipcloud-Mail heute, 09:43.

@clou Gleiche Daten bei mir, passiert aber weiterhin leider rein gar nichts 😟

• Danke
Reaktionen: Vito_62
@plasmediaX Bei mir sind es auch die gleichen Daten und es tut sich (leider) nichts.
Aber, dass sich bei @clou was tut, macht doch Hoffnung. :)

• Danke
Reaktionen: plasmediaX und Vito_62
Z1801 schrieb:
Wow, da sind die Jungs und Mädels ja mal so richtig schnell.
Ich bin gespannt, ob die es noch schaffen, die 60 Tage einzuhalten...

Ganz vergessen, hier (m)eine Erfolgsmeldung reinzuschreiben: ich bekam vor Weihnachten eine Mail von Shipcloud mit Änderung des Status und der Sendungsnummer. Ein paar Stunden später kam dann auch die Nachricht von Google - und pünktlich zu Heiligabend lagen sie vor der Tür 🙂
Ich finde die (Bose 700) klanglich ganz gut, nur wäre es schön, wenn man sie kleiner machen könnte, die Box ist ganz schön groß im Handgepäck...