Diskussionsthread Bose Kopfhörer Aktion für Vorbesteller des Pixel 6

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@Mister Pink ich glaube, in diesem Falle ist eine gewisse Ungeduld angemessener als zu viel Geduld. Es ist nicht selten vorgekommen, dass Leute eine Versandbestätigung bekamen und die Ankündigung, dass sich der Lieferservice (GLS) mit einer Tracking-Nummer melden würde. Diese Mitteilung hat dann nie stattgefunden. Manche bekamen ihre Kopfhörer überreicht, andere fanden sie vor der Haustür wieder und wieder andere (zu denen ich gehöre, ich bemühe mich besonders um Geduld) haben dann die Lieferung komplett verpasst, weil das Paket zwar in meiner Nähe war, aber wegen eines Adressfehlers (vermutlich Adressübermittlungsfehlers) nicht zugestellt werden konnte (und damit bin ich bekanntlich kein Einzelfall). Wäre ich ungeduldiger gewesen und hätte mich zwei, drei Tage nach der ursprünglichen Versandmail telefonisch nach einer Trackingnummer erkundigt, hätte der Versender (oder ich) vermutlich mit GLS Kontakt aufnehmen können und die fehlerhafte Adresse korrigieren können.
Und auch jetzt finde ich etwas Ungeduld bei mir nicht so völlig unangebracht, weil ja schließlich meine Kopfhörer seit Anfang Dezember wieder in Neumünster schlummern und immer noch nicht (wie lange versprochen) ein zweites Mal versandt wurden. Ich gebe immer gerne zu, dass es größere Probleme auf der Welt gibt und dass man jedem die nötige Zeit geben muss usw., aber das System hier ist schon ziemlich frustrierend, finde ich.
 
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Genau das ist es @DerUlli . Ich würde mir eigentlich null Gedanken machen, aber mit den ganzen Problemen mit nicht versandten Versandbenachrichtigungen, falschen Adressübermittlungen, etc. kommt man halt schon ins Grübeln.

Bei mir und einigen anderen hier laufen die 60 Tage am Samstag/Sonntag ab und ich denke nicht, dass sich hinsichtlich der Kopfhörer bis dahin noch was tut. Meine Angst ist halt etwas, dass meine Kopfhörer ohne Benachrichtigung versandt wurden, es bei GLS irgendein Problem kam und die Dinger verschwunden sind. Support habe ich bisher noch nicht "genervt", aber bin mal gespannt, was nächste Woche rauskommt.
 
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@Saufhorst so sehe ich das auch; wenn deren System funktionieren würde; also mit Versandbenachrichtigung die Tracking-Nr mitgeteilt würde, und dies zu 100% funktionieren würde. Alles kein Thema mit dem Abwarten.

...aber weil es ja immer und immer wieder zu Problemen kommt; mit falscher/unvollständiger Adresse, direkt in den Shop geliefert ohne Hinweis "hol mal ab" etc. Dazu kommt dann die schlechte Erreichbarkeit des Supports, resp. die Standard-Antworten ohne wirklichem Nachprüfen...

Das wirkt nicht gerade Vertrauensbildend.
Vor allem: weil auch keiner weis was wirklich passieren wird, wenn die 60 Tage rum sind; Lösungsvorschlag, "Goodie", oder einfach "tja Pech gehabt, hätteste dich mal früher gemeldet".

(wie ich früher schon schrieb: die Kopfhöreraktion war mit Kaufentscheidend für mich; ich würde mich ehrlich gesagt böse verars...cht vorkommen, wenn ich am Ende leer ausgehe, weil's der Dienstleister nicht für nötig hielt die Adressproblematik in den Griff zu kriegen, und ich deswegen leer ausgehe)
 
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Um Mal was positives zu schreiben, heute Mittag kam die Versandmitteilung von Shipcloud.

Zur Einordnung - P6 kam am 10.11 / Antrag vollständig und genehmigt am 19.11 / Antrag aktualisiert am 3.12 / Datenerfassung GLS am 28.12

Hoffe alle anderen, Grade die vorher bestellt haben, werden auch zügig beliefert.
 
Ja gut, das kann ich dann auf jeden Fall nachvollziehen, wenn es bei einigen schon erwiesenermaßen zu solchen Schwierigkeiten gekommen ist. Bei mir kamen die Kopfhörer problemlos an. Im Prinzip schon zu problemlos, da ich den Antrag eigentlich längst telefonisch storniert hatte, weil ich das Pixel auf Kulanz bzw. wegen zu vieler Probleme relativ spät zurückgesendet hatte. Da war zwar einen Tag vorher das Versandetikett erstellt, aber das Ganze sollte laut Auskunft eigentlich noch storniert werden. Denke das ist alles zu 90% automatisiert und es stehen einfach viel zu wenig Mitarbeiter hinter der Abwicklung/Support der Aktion. Ich hab noch eine Mail hingeschickt, ob ich die Kopfhörer zurückschicken soll und bin mal gespannt, ob sich jemals noch ein Mensch deswegen zurückmeldet. Drücke den anderen die Daumen, dass die Dinger bald ankommen!
 
Thorsten79 schrieb:
Hallo erstmal,

Meine Bose NC 700 sind Heute auch eingetroffen.

Leider lag aber keinerlei Dokument bei, mit dem man einen Garantieantrag stellen könnte im Falle eines Defektes.

Nun will ich ja auch nicht meckern, immerhin bekommt man die Dinger gratis on Top. Da ich die Kopfhörer aber nicht brauche und gerne weiter verkaufen würde, hätte ich da gerne einen entsprechenden Nachweis mit beigelegt.

Die Damen und Herren bei Pixel-Offers legen da wohl nichts bei (da sie ja nur der Versender im Auftrag von Google sind) und waren sich nicht sicher ob man mit der Antragsbestätigungmail evtl. die Garantie nachweisen könne...

Habt ihr da evtl. ein paar hilfreiche Infos für mich.

Danke vorab und Grüße
Auch für dich nochmal:
Man hat nur als Käufer den Anspruch auf Garantiererfüllung bei einem gewerblichem Händler. Bei einem Weiterverkauf kann der Händler oder Hersteller den Garantieübergang ausschließen.
Wenn nichts bei einem Kaufvertrag zwischen Privatpersonen ausgeschlossen wird, hat der zweite Käufer nur Garantieansprüche gegenüber dem privaten Verkäufer, dieser müsste sich dann an den Händer wenden.
 
Finde nur immer merkwürdig wie nach mir genehmigte Anträge schon Kopfhörer da oder losgeschickt sind und bei mir passiert nichts...
 
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@hellerbild

Die garantie ist vom hersteller und nicht vom gewerblichen Händler. Die Garantie vom hersteller erhält das Produkt und nicht der Käufer meines Erachtens.

Im Anhang noch ein Screenshot.
 

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Nimueh schrieb:
Endlich tut sich was :thumbsup:

Antragstellung 19.11.
Genehmigung 20.11.
Letzte Änderung 4.12.

Gestern abend kam dann schonmal der Store Gutschein (den ich auch gleich für den Kauf des Pixel Stand 2 benutzt habe).
Bisher noch keine Email von GLS, also werde ich nachher mal bei der Google Offers Hotline anrufen und nach einer Sendungsnummer fragen. Die Dame am Telefon letztens meinte dass der Gutschein immer rausgeht wenn die von GLS Bescheid haben dass die Bose versendet wurden.

Da bin ich ja mal gespannt 😎

Update:
Eben kam gerade die shipcloud Email und das GLS Tracking zeigt an dass die Daten erfasst aber das Paket noch nicht abgeholt wurde.
Anschrift stimmt auch, also hoffe ich mal dass die Teile nächste Woche hier eintrudeln 🤞 😎

Noch'n Update:
Auf der Google Promotion Seite hat sich immer noch nichts getan 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nimueh - Grund: Update
Antrag am 3.11. eingereicht, am 10.11 abgelehnt. Rechnung von Google hat nicht gereicht, müsste auch Screenshot machen. Dann würde Antrag am 16.11. genehmigt und die letzte änderung war am 30.11. Seit dem nichts... Soll ich mir langsam Sorgen machen und Support kontaktieren oder sind hier noch welche aus diesem Zeitraum die immer noch warten?
 
Bei mir und einigen anderen hier im Forum letztes Update vom 16/11 nach Genehmigung am 02/11. Von daher bei Dir alles gut ... 😀 Aber Spass beiseite, ich mache mir langsam wirklich Sorgen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
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@dakitz mein Antrag wurde am 8.11. genehmigt, letzte Aktualisierung am 22.11.
...gerade Heute wieder die Antwort vom Support (diesmal nicht Jessica, sondern von Navpreet), das es noch immer keine Versandinfos gibt, und mein Paket vorbereitet würde...

(Antwort-E-Mail im Sinne "also die 60 Tage Frist ist bald um - was läuft" ging postwendend raus)
 
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Na, und bei mir ...
4.11 Antrag gestellt - 4.11 Antrag genehmigt - Letzte Aktualisierung 18.11 - Seitdem nichts mehr. Anfrage am 23.12 gestellt. Keine Antwort bekommen. Enttäuschend. :-(
 
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@netzmammut @Lynott Ich habe eben auch noch einmal eine Mail an den Support geschrieben und darauf hingewiesen, dass die 60 Tage bei mir am Wochenende vorbei sind. Und da ich bis heute noch keine Versandbestätigung habe, muss ich davon ausgehen, dass diese Frist bei mir auch nicht mehr eingehalten werden kann. Daher habe ich den Support nochmals freundlich gebeten, sich um den Sachverhalt zu kümmern und mir die Prämie jetzt endlich zeitnah zukommen zu lassen bzw. mir zumindest mitzuteilen, wann ich endlich damit rechnen kann.
Und nochmal, mir kommt es wirklich nicht auf ein paar Tage an. Aber ich würde zumindest erwarten, dass man dann entsprechend kommuniziert und mir endlich mitteilt, worin genau das Problem besteht. Wenn die mir jetzt bspw. antworten würden, aufgrund von diesem oder jenem Grund dauert es noch bis zum bspw. 10.01.22, bin ich der letzte, der das nicht akzeptieren würde. Aber einfach immer nur vertröstet zu werden, während andere, die erst im Dezember ihren Antrag gestellt und genehmigt bekamen, Ihre Prämie schon längst zugestellt bekommen haben, das kann ich nicht mehr akzeptieren. Unter Kundenservice verstehe ich da was anderes.
Bin mal gespannt, ob die überhaupt antworten werden ...
 
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Danke euch! Bin froh dass ich nicht der einzige bin bei dem es hakt, und ich hoffe dass wir bald unsere Prämien bekommen werden. 😊
Verstehe nicht warum das alles so lange dauert. Habe für meine Schwester Oppo Handy gekauft, es gab auch eine Aktion mit gratis Kopfhörer. Eine Woche nach der Antragstellung habe ich die Buds bekommen.
Ich befürchte dass Google hat eine Firma mit 3 Mitarbeitern für dieses Projekt beauftragt. Diese arme 3 Mitarbeiter müsssen jetzt irgendwo im Keller das alles verpacken und sind leicht überfordert... 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
es war letztes Jahr nicht anders mit der Aktion von Google und den Kopfhörer. Am besten geht ihr mal in den pixel 5 therad dazu, da es exakt das gleiche Szenario wieder ist.
 
@Chefingenieur nicht nur du 😆
 
@plasmediaX Es geht mir da genau wie dir. Ich hab auch kein Problem länger warten zu müssen. Aber eine kurze Kommunikation wäre super. Es bleibt also spannend.
@dakitz Du weißt ja, geteiltes Leid ist halbes Leid 😉
@Sonic-2k- Ich bin tatsächlich zuerst im Pixel 5 Thread gelandet. Und hab's gar nicht gemerkt. Erst später am Zeitrahmen der Beiträge. Ja, es klingt genauso wie das jetzige "Problem". 😳
Tja, aber tatsächlich schön zu wissen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. (Danke ans Forum) ☺
 
@Sonic-2k- @hellerbild

Ihr vermischt da Gewährleistung und Garantie.
Den Gewährleistungsanspruch hat man gegenüber dem Verkäufer und dieser ist auch nicht übertragbar. Sie Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers, die er - da eben freiwillig - frei ausgestalten kann. Er kann also auch bestimmen, dass diese nur für den Erstbesitzer gilt oder auch, dass es möglich ist, sie auf spätere Gebrauchtkäufer zu übertragen.

Wie konkret Google das handhabt, habe ich nicht nachgelesen.
 
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