Diskussionsthread Bose Kopfhörer Aktion für Vorbesteller des Pixel 6

• 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vAmP_irE tipp deine Nummer mit der Österreichischen Vorwahl (+43...) ein, du brauchst keine Deutsche.

• Danke
Reaktionen: vAmP_irE
Bestellt am 24.10. direkt im Store, Kopfhörer gerade beantragt, Bestätigung/Genehmigung kam gleich nach Beantragung.

Am Dienstag den 19. bestellt, diese Woche Dienstag beantragt. Leider noch keine Änderung. Immer noch nur, dass der Antrag eingegangen ist.

Bestellung 21.10.
Antrag 4.11.
Genehmigung 6.11.

Am 21.10 bestellt bei Otto, am 3.11 kam die Rechnung online.
Gestern kam das Pixel 6 und gegen 3 Uhr morgens Antrag eingereicht und warte nun...

Denke Montag kriege ich nen Feedback

Gibt es denn schon Versandmitteilungen für die Frühbucher ?

Dortmundar schrieb:
Am 21.10 bestellt bei Otto, am 3.11 kam die Rechnung online.
Gestern kam das Pixel 6 und gegen 3 Uhr morgens Antrag eingereicht und warte nun...

Denke Montag kriege ich nen Feedback
20.10. bestellt. Otto.
Heute Nachmittag angekommen, beantragt und genehmigt.

Otto Bestellung (23.10.) eingereicht (PDF Druck der Bestellbestätigung und der Rechnung).
Zusage kam nach einer Minute

Zuletzt bearbeitet:
Am 19.10. im Google Store bestellt, am 01.11. beantragt, bis auf die Antragsbestätigung bislang nichts weiter gehört. Rechnung als pdf & Screenshot mit Bestelldatum eingereicht.

Pixel gekauft am 25.10. bei der Telekom.
Antrag eben aufgefüllt und innerhalb einer Minute die Bestätigung bekommen.

@Luigi44 @noname86

Was neues bei euch? Habe noch keine Antwort erhalten auf meine Mail.

@Cairus ich hab folgende Antwort bekommen, meine Freunde auch:

Ihr Antrag wurde abgelehnt, das ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass die Verwendung von Nachsendeadressen (und ähnlichen Diensten) für diese Werbeaktion untersagt ist.
Bitte finden Sie dies in den AGB's unter Punkt 2. Google Promotions
Da wir sehen, dass die Adresse auf der Rechnung ebenfalls eine Nachsendeadresse ist, ist Ihr Kauf leider nicht für die Aktion berechtigt.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Hab natürlich drauf geantwortet, bekam aber noch keine Rückmeldung.

Laut der Diskussion auf Preisjaeger haben aber bereits mehrere Österreicher eine Freischaltung bekommen, die keine Nachsendungs-Adresse für die Kopfhörer angegeben haben, sehr wohl aber LogoiX/Fundgrube als Lieferadresse für das Pixel 6 hatten. Es scheint also primär die Bestell-Adresse für die Kopfhörer kontrolliert zu werden - was doppelt ärgerlich wäre, da wir denke ich alle damit gerechnet haben, bei Ablehnung zumindest noch einen Versuch starten zu können. Und nicht, dass sie dann einfach die IMEI für die Aktion sperren....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Nun ja, dann werde ich das nächstes Jahr auch so machen. Kauft es eben offiziell ein Bekannter von mir, aber Lieferadresse ist die D-A Packs Adresse.

Oder lasse alles wieder über den bekannten laufen, wäre ja nicht das erste mal.

Nachtrag: ich habe keine social Media, aber eventuell Mal richtig Dampf dort ablassen für die Aktion bei Google Deutschland, wo das Problem liegt, wohin der Kopfhörer geht. Ob der zuerst "legal" nach de geht und dann AT oder direkt Nachsendefirma, welche eine De Adresse hat, ist doch völlig das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noname86 und Luigi44
Pixel 6 am 21.10. bestellt (Sparhandy), 29. erhalten, Antrag am 4.11. gestellt und vorhin mal dort angerufen und nachgefragt, keine 10 Minuten später kamen sowohl SMS als auch Email mit "Antrag genehmigt". 🥳

Die nette Dame am Telefon meinte die Nachfrage auf diese Aktion wäre enorm mit 1000en von Anträgen und deswegen würde alles etwas länger dauern.

@Cairus Ich hab mich in weitere Unkosten gestürzt und sogar dort angerufen ;) Hat alles nichts gebracht; habe die gleiche Antwort erhalten wie von Luigi44 beschrieben. Das Problem sei bei mir die Lieferadresse des Pixel 6 gewesen, nicht die angegebene Versandadresse der Kopfhörer (hier habe ich die Fundgrube explizit weggelassen). Auf meinen Hinweis, dass Google mir dann eigentlich auch das Handy nicht an diese Adresse hätte schicken dürfen, es aber trotzdem gemacht hat und ich deswegen um Nachsicht und einen erneuten Antragsversuch bitten würde, wurde mehrmals nicht wirklich reagiert.

• Danke
Reaktionen: robert.vienna, Cairus und Luigi44
@noname86
Warum hätten sie das Handy nicht an die Adresse schicken dürfen? Wird Kaufen und Nachsenden in den Store AGB auch untersagt? So hat man das Gerät doch einfach vorbestellt als würde es die Aktion nicht geben. Nur für die, die in Deutschland eine Adresse haben gibt es noch die Aktion.
Sonst könnte ich ja gleich in allen Nachbarländern schauen was es so für Aktionen gibt.

Hab mir aber auch gedacht dass beim Antrag die Versand Adresse des Handys mit den Kopfhörern abgeglichen wird, und weil das Pixel an die Adresse meiner Eltern geliefert wurde, hab ich für die Kopfhörer die gleiche Adresse angegeben und die Genehmigung kam flott.

Die Frage ist, wieso juckt es Google auf einmal?
Letztes Jahr beim P5 war es völlig egal. Heuer nicht mehr? Was ist anders, wenn mir ein Bekannte/r aus Deutschland die KH schickt nach Österreich, oder ein Unternehmen, welches eine deutsche Adresse hat? Was anderes ist wenn ich einen Antrag in Deutschland Stelle, das Gerät aber nicht in Deutschland gekauft wurde, das ist aber ja nicht der Fall.

Im Beispiel von @noname86 heißt es ja, das Problem sein die Adresse der Bestellung des Handys. Also ist das ja irgendwie ein Widerspruch in sich.

Andere Beispiele zeigen, das Österreicher das Gerät via Unternehmen nach Österreich schicken lassen und dessen Adresse in der Bestellung steht, die KH aber zu bekannten senden lässt, diese werden aber genehmigt?

Sorry, das ist doch reine Willkür seitens Google Promotion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noname86
@Hatshipuh Naja, es gab auch einige Fälle, bei denen der Google Store die Bestellung storniert hat, weil Nachsendeadressen verwendet wurden - auch diesmal wieder beim P6. Sie dürften also auch hier noch immer eher die Einstellung haben, dass das mit den Nachsendeadressen bei den Pixel-Vorbestellern eigentlich nicht in Ordnung ist. Bei mir (und allen, die den Antrag für die Bose gestellt haben), wurde die Bestellung des Pixel 6 trotz Nachsendeadresse halt nicht storniert - aus welchen Gründen auch immer. Ob das in den AGB des Google Store steht, weiß ich nicht ehrlicherweise. Und ich bin mir ja bewusst, dass wir gegen die AGB verstoßen, war halt noch mal ein Versuch, doch noch an die Kopfhörer zu kommen ;) Die Dame am Telefon war übrigens sehr freundlich und hilfsbereit, soweit sie halt etwas machen konnte - um auch mal was Positives zu sagen!

Zuletzt bearbeitet:
@Cairus

Warum sollte es wichtig sein, weshalb es die auf einmal juckt? Gründe kann man sich als Außenstehender immer zusammenspinnen, sei es um die Last der Anträge zu reduzieren, oder eben keine Gründe akzeptieren weil man außen vor gelassen wird.
Die haben es halt diesmal explizit in die AGB geschrieben, es ist eher überraschend dass überhaupt welche durchgegangen sind. Da erkannte das System oder der Prüfer wohl nicht die Nachsendeadresse und hat es durchgewunken.

@noname86

Ah wusste nicht dass Bestellungen mit Nachsendeadresse storniert wurden. Da kann man auch nur mutmaßen weil es aufgefallen ist, dass viele eine gleiche Adresse angegeben haben. Vielleicht hätte man mehr Glück gehabt wenn man bei Mediamarkt etc mit Nachsendeadresse bestellt hat und dann den Antrag stellt. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, einige sind ja noch durchgerutscht.

Hatshipuh schrieb:
Da erkannte das System oder der Prüfer wohl nicht die Nachsendeadresse und hat es durchgewunken.

Und darauf habe ich das Team jetzt auch direkt angesprochen, vermutlich die Büchse der Pandora geöffnet.

Entweder alle oder keiner. Gleiches Recht für alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luigi44