3D Hintergrund

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rocco69

Rocco69

Erfahrenes Mitglied
33
Hi
durch das Feature Drop da per Juni Update kam, ist ja nun ein 3D Hintergrund möglich.

Ich bekomme aber bei keinem Foto die Option angezeigt, dieses als 3D anzeigen zu lassen. Ist das ein Bug oder meine Fotos nicht geeignet? Was für Eigenschaften muss das Foto denn dann haben ? Ich mache alles so wie in der Pixel Tipp Anleitung gezeigt, nur dass ich eben nicht den Effekt aktivieren kann.

hatte heute früh das update.
Bei mir funktioniert es auch nicht...habe es mit einem Portraitbild von meiner Tochter ausprobieren.
Neustart erfolgte auch.
Habe ein Pixel 6 pro.

VG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@caes aber ich benötige doch die wallpaper app nicht für 3d Bilder, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@FEhrmann Bei mir auch nicht. Habe bei Twitter gelesen das es staffelweise freigeschaltet werden soll. Seltsam...

Bei mir geht es nun doch. Sind allerdings Fotos von heute. Keine Ahnung ob es daran liegt oder das Motiv einfach funktioniert.

Bei mir funktioniert das mit einem pixel 6a auch nicht egal ob Porträt und egal ob neues oder altes Foto.

Bei mir funktioniert es auch mit alten Bildern (Pixel 6)
Allerdings bietet das Phone die 3D Option nicht bei allen Bildern an

• Danke
Reaktionen: misiu99
Bei mir geht's nicht. Mal sehen ob das irgendwann geht

• Danke
Reaktionen: misiu99
@Sicknote Bei mir auch noch nicht. Echt seltsam. Da ich Google One Kunde bin kann ich alle mögliche Bilder unter Fotos App auf beweglich animieren. Als Hintergrund geht nichts. Das Symbol ist einfach nicht da.

Bei mir klappt es, dafür fehlen die Emoji-Hintergründe 🤷‍♂️

Gleich nach dem Update ging's auch nicht.
Gerade noch mal getestet und ... funktioniert jetzt mit jedem Bild.
Magic Klugphone 😅

Komisch, bei mir gehts immer noch nicht

So toll find ich es aber ehrlich gesagt gar nicht. Ein bisschen hin und her gewackele. Ist nix für mich.

ibi schrieb:
Bei mir klappt es, dafür fehlen die Emoji-Hintergründe 🤷‍♂️

Heute mal geguckt: sie sind da - finde ich jetzt auf den ersten Blick aber nicht so interessant...

• Danke
Reaktionen: martinfd
Hier jetzt auch ... Begeisterung hält sich ebenfalls in Grenzen 😉

Dito, Mix dolles 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Muss man das in diesem fummeligen "Hintergrund & Stil" Menü machen, oder geht das auch zb. in der Fotos App?
Ich krieg zwar die Info bei den Pixel Tipps, aber hab noch nicht rausgefunden wie ich das Aktivieren soll, hab bisher bei keinem Foto so ein Symbol gehabt.

Über Hintergrund & Stil

• Danke
Reaktionen: Dresden1982
Hallo

Wollte nachfragen ob es mittlerweile einen Trick gibt das die 3D Hintergrund Bilder funktionieren?

Hab alles versucht was hier im Forum dazu steht, es funktioniert aber immer noch nicht. Habe ein Pixel 7 Pro....

Grüße