Xiaomi Mi Dateimanager beendet sich von selbst

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bruese57

Neues Mitglied
17
Hallo,

ich habe seit dem Februar Update das Problem, dass sich nach dem Aufrufen des Dateimanager dieser nach einigen Sekunden selbst wieder schließt.

Hat Jemand vielleicht eine Idee?

Fruß

Gibt es denn eine Fehlermeldung?

Nein, eine Fehlermeldung gibt es nicht

Daten und Cache der App gelöscht?

Ich habe beides gemacht. Kein Erfolg. Ich bekomme immer die Anzeige: entweder , der Dateimanager wird wiederholt beendet, oder garnichts

Mal bekomme ich die genannte Fehlermeldung, mal beendet er sich ohne diese Meldung

Einfach mal deinstallieren und dann wieder installieren (bzw. updaten).

• Danke
Reaktionen: chk142
Daten gehen dadurch aber nicht verloren, oder?

Auf dem Speicher des Smartphones? Ne. Nur die Daten der App selbst halt.

Welchen Dateimanager meinst du eigentlich? Files?

Bis vor kurzem hatte ich auf meinem Pixel 3a noch zwei Dateimanager von Google. "Files" und "Dateien". Dateien haben sie wohl aus dem Store entfernt. Jedenfalls habe ich das nicht mehr installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht die Files, der reine Datenmanager

Poste mal bitte den Link zu der App im Google Play Store. Oder schreibe hier den Namen der App. Die heißt sicher nicht "Der reine Datenmanager".

Ist es diese App hier? Files von Google – Apps bei Google Play

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt der Datenmanager? Im Titel steht doch Dateimanager. Auf dem Pixel ist das Files.

• Danke
Reaktionen: chk142
Ich habe beim Pixel 6 pro einmal Files und einmal den Dateimanager, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Der Dateimanager beendet sich von selbst.

Hmmm... welche App ist denn von diesen? Android-Apps auf Google Play

Touche mal mit dem Finger länger auf den App-Starter, und dann auf App-Info, und poste hier mal den Namen der App, und von welchem Entwickler (Google oder sonstigem) die ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto und Dr.No
Hier ein Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20220330-153041.png
    Screenshot_20220330-153041.png
    184,2 KB · Aufrufe: 106
Ich würde mal sagen, da ist ein Dateimanager von einem anderen Hersteller, beim Übertragen mit installiert worden

• Danke
Reaktionen: Toronto, Fenomino und chk142
Jetzt habe ich glaube den Fehler gefunden, ich hatte vorher ein Xiaomi 11. Beim Übertragen der Daten aufs neue Handy hat er den Dateimanager vom Xiaomi mit übernommen. Trotzdem wundert es mich, dass dies selbständige beenden erst jetzt auftritt.
Ich habe das Pixel 6 pro schon seit November

Genau, das wird der Xiaomi Mi Dateimanager sein. Das App-Icon sieht auch genauso aus.

Schau dir einfach mal die Files-App von Google an. Ich komme gut mit der zurecht.

Zuletzt bearbeitet: