Würdet ihr euch das Pixel 6 Pro erneut holen?

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdest ihr euch das Pixel 6 Pro erneut holen?

• Ja

Stimmen: 249 57,4%
  • Nein

Stimmen: 111 25,6%
  • Kann ich noch nicht abschließen beurteilen

Stimmen: 74 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    434
luetten30 schrieb:
Auch verstehe ich nicht: " das Gesamtpaket ist mir einfach zu groß und zu schwer. Warte nun auf das S22+". Das wird natürlich viel kleiner und leichter werden???

Wieso nicht? Das Samsung-Gegenstück zum P6P ist ja dann auch nicht das S22+ sondern das S22 Ultra. Ein gewisser Unterschied ist da dann also schon erwartbar.

Du hast Recht. Ich kannte die Maße vom S22+ nicht und dachte die wären fast gleich wie beim P6P.
(Danke an den Admin)

Das Handgefühl ist wirklich nicht zu unterschätzen!
Mann denkt 1 mm ist nicht viel aber entscheidet schon über liegt gut oder nicht gut in der Hand.

• Danke
Reaktionen: tovaxxx
Ich mag das große Display. Komme vom 10t pro mit dicker Hülle und auch, wenn das 6 pro nur 15 gramm leichter ist, die merkt man unheimlich. Für mich also eine Verbesserung. Hatte immer noch mein geliebtes Nexus 7 für Abends, welches ich jetzt nicht mehr brauche. Das hängt jetzt eingeschweißt im Bad zum Video schauen in der Wanne :) :)

Zuletzt bearbeitet:
@Mikaole Dafür hab ich mir mal ein günstiges Tablet geholt. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Mikaole
Iceman1976 schrieb:
Mr.Tom67

Welches Handy ist es nun?
Wieder mein altes p30pro.
Das pixel konnte leider vieles nicht so gut und zu wenig besser. Fotos waren super, der Rest naja.

Werde schauen was bis Februar so auf den Markt kommt.

phone-company schrieb:
@Deleo die Hardware ist zu schlecht? Was soll denn an der Hardware schlecht sein? Also nur zum Verständnis, deine Entscheidung ist deine Sache und das iPhone 13 pro Max ist super
Finger Sensor, TouchID auf dem 5S Reagiert Schneller und zuverlässiger.
Display, kein echtes Curve sondern nur Rundes Glas drüber, daher die Schatten rechts und Links.
Der CPU Scheint auch nicht das Tollste zu sein, habe noch nie so viele Lags in Apps gehabt wie beim P6P(kann auch Software sein, ka mir egal).
Lautsprecher absolut Schlecht, Gefühlte 20/80 Verteilung, geht gar nicht und bis 70% viel zu leiste und dann viel zu Laut und Blechern.
Das Micro ist auch sehr Schlecht, wenn Radio im Raum/Auto läuft, hört Google einen einfach nicht mehr. Bei Video aufnahmen macht es sich noch Schlimmer bemerkbar.

Ich kenne aber auch kaum andere Android Smartphone und es kann sein das ich halt nur verwöhnt bin weil ich seit 2010 nur noch IOS benutze außer 2018 mal ein Samsung S8, da störte mich die Samsung Software.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Passage auf die gelöschte OT Beiträge Bezug nahmen gelöscht
  • Danke
Reaktionen: htgns
@Deleo das Micro ist das beste was ich die letzten Jahre im Androidbereich gesehen hatte der Rest ist Softwareoptimierung 🤷

Bezüglich iPhone kannst du nichts falsch machen, nutze ich seit Jahren und das Ding ist so langweilig da es einfach unspektakulär funktioniert. Eigentlich immer, hab noch nichts anderes erlebt bei den Dingern .... Mir persönlich zu langweilig aber für hob perfekt 🤦
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für den Job sollte es heißen

• Danke
Reaktionen: Jupp68
Jop. Würde ich immer wieder kaufen. Bin bisher absolut zufrieden mit dem Teil.

@Mr.Tom67 das mag ich kaum glauben, aber jedem das seine. Ich fand Huawei Smartphones aber auch nie wirklich toll.

Marfox schrieb:
@Mr.Tom67 das mag ich kaum glauben, aber jedem das seine. Ich fand Huawei Smartphones aber auch nie wirklich toll.

Ich sag mal so ....800€ Aufpreis auf das p30pro ist es mir einfach niemals wert.

• Danke
Reaktionen: Marfox
Meins ist wieder weg..

Kamera spitze, da gibts nichts zu meckern.
Hauptgrund ist einfach die Größe und das Gewicht.. passt für mich leider nicht.

Mal gucken was das Pixel 6a macht.. und ansonsten schaue ich hoffentlich beim 7er wieder vorbei 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htgns
bin zufrieden und würde es weiterempfehlen.

Wer sich häufig ein neues Handy holt, weil das alte 5g zu schwer ist oder Fingerprint Sensor eine MS zulange dauert, hat denke ich andere Probleme.🤡

• Danke
  • Freude
Reaktionen: blackgt1992, noname86 und sj00
Jederzeit. Ich hatte zunächst mit dem Fleckenproblem zu kämpfen, seitdem ich aber das Austauschgerät habe, bin ich voll zufrieden. Kann auch die meisten Bugs oder Probleme, die berichtet werden, nicht nachvollziehen. Alles soweit gut.

Ich bin total zufrieden mit meinem 6 Pro und kann es nur empfehlen.
Habe bis jetzt überhaupt kein einziges Problem. Und vor allem die Grösse sagt mir sehr zu.

Ich komme von einem Huawei Mate 10 Pro.
Hätte es weiterhin neue Updates bzw. moglichkeiten einer Custom Rom gehabt, wäre Ich bei dem Gerät geblieben. Ich war mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden.

Das Pixel 6 Pro ist, aktuell, für mich nur Mittelmaß.
Die Kamera ist Top und ansonsten wüsste ich nicht was ich noch groß loben sollte.

Android 12 ist ein Witz,was die Anpassungs Möglichkeiten auf dem Start-Screen betrifft.
Die Akkulaufzeit ebenfalls nur Mittelmaß, wenn man irgendwas spielt,kann man diesen gänzlich vergessen.

Wenn ich mir das iPhone 13 Pro anschaue, dann ist Google noch Meilenweit entfernt.

Einzig bei den Updates habe ich sehr große Hoffnungen in Google. Und der hoffentlich bald erscheinenden Pixel Watch.

Ich erwische mich mittlerweile bei dem Gedanken irgendwann auf iOS umzusteigen. Da weiß man zumindest was man bekommt. Gute Kamera, gute Performance, gute Akkudauer.

• Danke
Reaktionen: Ingo2 und Mr.Tom67
Ich komme auch vom Huawei Mate 10 Pro. Und mir gehts genau wie dir, wenn hier noch Updates kommen würden, wäre ich da geblieben. Nun bin ich auch auf das Pixel 6 Pro umgestiegen. Hatte das Iphone 13 Pro auch zusätzlich bestellt gehabt, wäre es früher gekommen ,als das Pixel, wäre ich jetzt bestimmt Apple Nutzer. Ich habe mir aber gesagt ,gib den Pixel eine Chance. Die Zeit & Updates werden es mir zeigen ,für was ich mich das nächste Mal entscheide.

Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
@atomklo Also wenn ich mir das iPhone anschaue, weiß ich nicht, wo Google meilenweit davon entfernt sein soll?
Klar SoC ist bei Apple momentan das beste am Markt. Aber was bringt es einem? Kamera ist beim iPhone eher schlechter. iOS finde ich persönlich mittlerweile nur noch langweilig und umständlich zu bedienen. Beim Preis siegt Apple auch im negativen Rahmen. Denn das iPhone kostet min. 250€ mehr.
Auch das iPhone, Apple Watch haben immer noch Softwareprobleme. Z.B. soll sich die Apple Watch seit dem neusten Update teilweise nicht mehr aufladen.

Das soll nicht heißen, dass Google alles perfekt macht, nein im Gegenteil. Es gibt auch hier genauso Baustellen. Aber von Meilenweit kann da doch keine Rede sein.

• Danke
Reaktionen: dasrad und sj00
Marfox schrieb:
Kamera ist beim iPhone eher schlechter.

Also da gibt es sehr sehr unterschiedliche Meinungen und nicht umsonst hat das iPhone 13 Pro dieses Jahr bei vielen als beste Allroundkamera und Point-and-Shoot Kamera überzeugt. Das Pixel hat nur den besseren Zoom, beim Rest ist das aber nicht so, selbst bei der Hauptkamera, aber das ist immer sehr subjektiv, aber die Kamera ist beim iPhone definitiv nicht schlechter, im Gegenteil, oftmals überzeugt sie sogar eher.

Marfox schrieb:
iOS finde ich persönlich mittlerweile nur noch langweilig und umständlich zu bedienen.

Subjektive Meinung, aber zumindest musste iOS 15 nicht zurückgezogen werden wir bei A12 Updates bei Google, Oneplus und Samsung 😂

Marfox schrieb:
Beim Preis siegt Apple auch im negativen Rahmen. Denn das iPhone kostet min. 250€ mehr.

Jepp, Apple typisch halt.

Marfox schrieb:
Auch das iPhone, Apple Watch haben immer noch Softwareprobleme. Z.B. soll sich die Apple Watch seit dem neusten Update teilweise nicht mehr aufladen.

Ach come on, du ließt einen Artikel dazu und implementierst das generell auf die Apple Watch? Ließ dir lieber noch mal nen Artikel durch, ggf korrigiere deine Aussage.

Marfox schrieb:
Aber von Meilenweit kann da doch keine Rede sein.

Da stimme ich zu, aber halt noch nicht auf Augenhöhe, aber auch das ist subjektiv und kommt drauf an, was man am Smartphone macht und ob man Fanboy bzw. Hater der anderen Marke ist.....

• Danke
Reaktionen: Marfox
@MMI genau ist alles subjektive Wahrnehmung.
Nur eben Meilenweit trifft es nicht.
Aufgrund des Preises würde ich für mich den Punkt aktuell aber an Google vergeben, ohne dass iPhone diskreditieren zu wollen.
Und im Grunde genommen ist das hier alles jammern auf mega hohem Niveau. Die High End Geräte spielen allesamt auf hohem Niveau.

Das generelle hast du mit der Apple Watch herausgelesen. Ist doch unerheblich in dieser Diskussion ob Gen 7, 6 oder älter. Geht um den Grundsatz, dass jeder Hersteller Probleme mit seinen Softwarelösungen hat. Es ging gar nicht explizit um die Watch, sondern um die Software.

Ich muss notgedrungen dienstlich auch ein iPhone nutzen. Läuft super dass Teil. Gefällt mir einfach durch die Bedienung, die immer noch richtig schlechte native Mailapp etc. einfach nicht.
Das kann Google teilweise seit Jahren deutlich besser.

Aber ja, das iPhone ist ein Allrounder mit wenig Ausreißern, leider ist man bei vielen Elementen im Apple Kosmos gefangen.

Beim Schreiben von diesem Text am Mi 11 Ultra fällt mir auf, wie gut die neue Rechtsschreibkorrektur am Pixel funktioniert und am Mi 11 Ultra eben nicht 🤣

Zuletzt bearbeitet: