Würdet ihr euch das Pixel 6 Pro erneut holen?

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdest ihr euch das Pixel 6 Pro erneut holen?

• Ja

Stimmen: 249 57,4%
  • Nein

Stimmen: 111 25,6%
  • Kann ich noch nicht abschließen beurteilen

Stimmen: 74 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    434
@GeodasDreieck der Akku spielt sich aber erst nach frühestens einer Woche ein. Das p6p lernt deine Gewohnheiten und dann ist der Akku richtig gut. Zumindest war es so bei mir. Definitiv besser als beim S10. Ich hatte das vorher auch. Und der Rest ist Gewöhnungssache... LG

• Danke
Reaktionen: spambin und GeodasDreieck
Also das mit den Akku Einspielen sehe ich persönlich als so minimal ein.🥴 Nutze meins nun auch schon seit glaube ich November. Und so viel besser ist der Akku auch nicht geworden. Für mich also mehr Mythos. Ich finde ihn einfach nur schlecht. Bzw. der Akku hat da ja weniger Schuld, eher die Software / Hardware. Ich hoffe ja das mit 12.1 vieles verbessert wird.

• Danke
Reaktionen: GeodasDreieck und Cairus
@GeodasDreieck
Was stimmt denn für dich mit dem Display nicht?

Ich finde das Display auch fantastisch.

Das Display ist nicht so schön wie das von meinem alten Samsung S10+ und es ist mir im mittleren Bereich bei 50% viel zu dunkel.

Definiere bitte mal "nicht so schön" - das kann ja alles mögliche bedeuten

Nich so farbenfreudig und nicht so hell, schlecht zu beschreiben. Für mich wirkt das Pixel 6 Pro Display nicht wie ein Oled so wie ich das kenne und von Samsung gewohnt bin. Bei voller Helligkeit sie das schon anders aus, aber da kann man zugucken wie sich der Akku leert.

@GeodasDreieck
Samsung schraubt extrem den Kontrast hoch und wirkt deshalb „Brilliant“.

Ja und das mag ich, aber es ist nicht nur das Display was mir nicht gefällt. Die Aufmachung des Menüs und das Drop Menü (wenn das so heisst) gefällt mir auch nicht. Ich mag z.B die Laufschrift und die Optik nicht des Menüs.
Mit irgend welchen Lauchern möchte ich nicht arbeiten.
Ich möchte das Gerät nicht schlecht reden, es ist einfach nicht MEIN Fall.

• Danke
Reaktionen: Cairus
@GeodasDreieck
Dann wieder auf zu Samsung?!
Davon mal ab ist das sogar ein Samsung Display im Pixel 6 Pro. Allerdings deutlich besser farblich angepasst, finde ich. Mir gefällt das übertrieben bunte von Samsung absolut nicht.

• Danke
Reaktionen: stroke, burg400 und GeodasDreieck
Als ich von meinem S21+ zum Pixel 6 Pro ging, ist mir der Unterschied beim Display auch aufgefallen. Das S21+ hatte intensivere Farben, nicht knallig. Schwer zu beschreiben. Eventuell liegt es an der höheren maximalen Helligkeit, und dass das S21+ Display eher im oberen Bereich lag als das Pixel? Hat mir in den ersten Tagen auch nicht gefallen, gebe ich zu. In der Zwischenzeit finde ich das Display des Pixels angenehmer. Ist Geschmackssache, und das ist natürlich gut so.

Akku ist bei mir aber absolut top, da kann ich nicht meckern. Besser als bei meinem S21+. Akkuverbrauch ist aber so was von nuterabhängig, da ist es wirklich schwer Vergleiche herzuziehen.

• Danke
Reaktionen: GeodasDreieck
@Ingo2 Ich habe nach dem Austausch einen enormen Akku Unterschied gemerkt. Locker 1,5h bis 3h mehr Laufzeit als mein Releasegerät!

• Danke
Reaktionen: TheDoctor
Ich tendiere im Moment auch eher zu nein.
Ich habe es jetzt seit 12Tagen.

Erst lief es ganz gut und dann nach 4 Tagen plötzlich WLAN Probleme.
Es verband sich nicht mehr mit meiner FritzBox.
"Authentifizierungsprobleme, prüfe Passwort und erneut probieren " wurde angezeigt" .
Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich die Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt und alles neu eingerichtet.
Genau 4 Tage später, das selbe Problem. Zusätzlich schaltete sich das WLAN öfter mal ab wenn der Bildschirm ausgeht.
Wenn ich das Phone aufwecke sieht man dann wie es versucht sich wieder mit dem WLAN zu verbinden.
Mal mit Erfolg mal ohne.
Komischerweise habe ich in der Uni keine Probleme.
Kaum das ich den Campus betrete verbindet es sich mit dem Eduroam.
Zudem geht das Phone oft nicht in den Deepsleep.
Teilweise habe ich nur 2h DOT und nur 30% im Akku.
12 Betrieb, 2 DOT , 10 Display off und nur 1h Deepsleep.
Der Fingerprint Sensor ist auch eine mittlere Katastrophe.

Ich habe Kontakt mit Google aufgenommen und zuerst sah es auch so aus, als wolle man mir einen Tausch ermöglichen, obwohl ich es im Mediamarkt gekauft habe.
Heute kam die Mail, ich solle es beim Händler reklamieren .
Ich hoffe jetzt noch auf das Update auf 12.1, sollte es denn mal kommen.
Von der Haptik, der Geschwindigkeit, dem Display und der Fotoqualität bin ich begeistert.
Ich würde es gern "lieben" aber so eher nicht.

Wenn das Update nichts bringt werde ich dem Mediamarkt auf den Sa.. gehen und hoffen, das die einen Tausch machen.
Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck
@dirkm Wenn du nur Zuhause Probleme mit dem WLan hast kann das auch an der Box liegen oder wenn du die Fritz Wlan App nutzt daran . Hab das hier mal gelesen, nach dem Löschen der App war das Problem weg . Nur eine Idee.

• Danke
Reaktionen: dirkm und GeodasDreieck
Von Samsung kommen und sich dann beim Pixel über WLAN Probleme beschweren ist auch irgendwie lustig. War jahrelanger Samsung Nutzer und hatte immer Mal Probleme mit diversen WLANs. Meistens im Ausland in Hotels.

• Danke
Reaktionen: Blackgt92 und sj00
@seppel5001
mit der Fritz Wlan App hatte ich in der Tat Probleme und habe sie nach dem Auftreten der ersten Probleme deinstalliert .
Ich habe das Pixel gestern nochmal komplett neu aufgesetzt, nur mit den vorinstallierten Apps und WhatsApp um zu schauen ob es jetzt in den deepsleep geht.
Der DeepSleep Anteil ist jetzt höher, aber noch immer noch nicht super.
Die Wlan Probleme sind aber immer noch da 😩.
Wenn du irgendwelche Tipps hast, an welchen "Schrauben" in den Einstellungen der FritzBox, ich noch drehen kann, wäre ich Dir sehr dankbar.
Mir ist aufgefallen, das im Wohnzimmer alle Phones der Familie ( 3x Xiaomi, einmal OnePlus Nord) vollen Wlan Empfang haben und das Pixel 1 Balken weniger .
Mein Xiaomi und das meiner Frau verbinden sich vor dem Haus, im Auto, schon mit unserem Wlan, das Pixel nicht .
Wenn ich das Pixel, im Auto, suchen lasse zeigt er mir unser WLAN an verbindet sich aber nicht.
Ich habe den Eindruck, das wenn das Pixel meint, der Empfang wäre nicht stark genug, als nur 2 von 4 Balken, bräuchte erst gar nicht den Versuch starten, eine Verbindung aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
@dirkm Du hast ja noch Wlan wenn auch mit Problemen. Mir hat das Februar Update das Wlan komplett zerschossen.

Deniz1907 schrieb:
Von Samsung kommen und sich dann beim Pixel über WLAN Probleme beschweren ist auch irgendwie lustig. War jahrelanger Samsung Nutzer und hatte immer Mal Probleme mit diversen WLANs. Meistens im Ausland in Hotels.
Du meinst jetzt aber nicht mich oder ?
Vor dem Pixel hatte ich Xiaomi, Sony und noch "echte" Motorolas.
Die hatten alle Ihre "Macken" aber im großen und ganzen liefen sie zuverlässig.
Samsung Phones habe ich nie besessen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

seppel5001 schrieb:
@dirkm Du hast ja noch Wlan wenn auch mit Problemen. Mir hat das Februar Update das Wlan komplett zerschossen.
😵🤮
Dann hoffen wir mal, das Google es mit dem nächsten Update fixt.
Die Betas haben ja wohl bei einigen geholfen, wenn wohl auch nicht bei allen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppel5001
@seppel5001 selbst wenn du dein Pixel Resetest hast du kein WLAN mehr. Was macht er denn beim Einrichten? Überspringt er den Punkt WLAN Verbindung herstellen?

@dirkm WLAN Probleme hatte ich z.B. zwischen Blink und Fritzbox7490. Nach Aktualisierung des Blinkmoduls durch Amazon konnte sich das Modul nicht mehr mit der FRITZ!Box verbinden. Habe dann in den Netzwerkverbindungen der FritzBox Blink komplett rausgelöscht. Danach hat sich alles wieder schön miteinander vertragen.
Bezogen auf das Pixel, aber auch andere Wlan Geräte könnte ich mir vorstellen, dass durch Updates Parameter verändert werden und die FRITZ!Box lässt sie dann nicht mehr rein. Die FRITZ!Box möchte mit den gespeicherten Clienten verbinden und Abweichungen werden aus Sicherheitsgründen nicht akzeptiert. Daher das löschen. Alles aber nur eine Vermutung.

• Danke
Reaktionen: Korynaut und dirkm