Würdet ihr euch das Pixel 6 Pro erneut holen?

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdest ihr euch das Pixel 6 Pro erneut holen?

• Ja

Stimmen: 249 57,4%
  • Nein

Stimmen: 111 25,6%
  • Kann ich noch nicht abschließen beurteilen

Stimmen: 74 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    434
Was war den der Grund, das du von 12L wieder zurück auf 12 gegangen bist?

Nach 2.5 Monaten im Besitz, würde ich es immer wieder holen. Ich hatte zu meinem Glück nie irgendwelche Bugs gehabt, selbst das Dezemberupdate lief problemlos.
Bin dann vor einigen Tagen aus Neugier auf die 12L gewechselt und weiterhin keine Probleme.

Komme vom P30Pro und es hat sich definitiv gelohnt..

Leider nein, hab es sogar wieder zurück gegeben. Mit Android 12 hatte ich Probleme mit dem Fingerdrucksensor im AOD, schlechtem Empfang und Kamera-Crash mit Reboot. Mit 12L dann „nur“ noch Kamera-Crash, aber extrem nervig, wegen Reboot. Bin wieder auf nem iPhone, langweilig, aber stressfrei.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Ja, würde ich auf jeden Fall nochmal kaufen, weil die Geräte aus der neueren Charge scheinen teilweise deutlich besser zu sein, u.A. was den Empfang angeht! 🙌🏼😉

Ja ich würde es nochmal kaufen habe keine Probleme außer das der Prozessor wärmer wird als bei anderen was aber anscheinend bei dem Gerät normal ist. Beim letzten Update wurde es viel besser. Keine ruckler keine Abstürze nix..und das mit der normalen Version ohne Beta

• Danke
Reaktionen: sharik2009
sharik2009 schrieb:
Ja, würde ich auf jeden Fall nochmal kaufen, weil die Geräte aus der neueren Charge scheinen teilweise deutlich besser zu sein, u.A. was den Empfang angeht! 🙌🏼😉
kann man irgendwie erkennen, welches die neue charge ist? Meines war ja erst 2 Wochen alt, kann aber natürlich auch schon länger im Lager gewesen. Ich finde, bei einem 900€ Handy dürfen solche Bugs nicht sein. Beim 3XL hatte ich keine derart krassen Macken.

• Danke
@remixer123 Ich hatte beim 3 XL die meisten Probleme, das ist immer so unterschiedlich. Ich habe mein Gerät direkt bei Google gekauft, direkt merken kann man es tatsächlich nicht, aber wenn du siehst welche Software drauf läuft, dann sieht man, dass es sich um ein neueres Gerät handelt. Meins aus der neueren Charge hatte bereits den Januar Patch drauf! 🙌🏼🙏🏼 Absolut einwandfrei!!

Ich habe eines der ersten P6p und bisher nur Probleme, die alle betreffen, keinerlei Empfangsprobleme, WLAN Probleme, Flecken auf der Kamera oder ähnliches.

Es scheint nicht zwingend an den allerersten Chargen zu liegen, eventuell waren es vereinzelte Chargen, die von Hardwareproblemen betroffen waren.

• Danke
@Starwalker Genau 💪🏼

Starwalker schrieb:
Ich habe eines der ersten P6p und bisher nur Probleme, die alle betreffen
Ich habe nicht einmal die WLAN Probleme - weiß aber auch nicht warum. Das Google Pixel 6 Pro würde ich sofort wieder kaufen und habe gerade das Samsung Galaxy S22 Ultra weiterverkauft und dafür das Pixel behalten.

• Danke
Reaktionen: AndroidOne, sharik2009, Nikita0 und eine weitere Person
Ich habe das P6P jetzt erst seit einer Woche. Ich habe überhaupt keine Probleme. Ich habe eine Folie auf dem Display und der Scanner funktioniert schnell und problemlos mit allen 4 trainierten Fingern. WLAN, Mobilfunk und Bluetooth sind störungsfrei.

Das Gerät wird auch nicht zu warm, und die Akkulaufzeit finde ich bei meiner Nutzung super - zwei Tage. Wobei ich nicht spiele, sondern vor allem Musik höre und fotografiere. Und ab und an mal einen Film sehe.

Einzig die Ladegeschwindigkeit könnte besser sein.

Ich rechne damit, dass viele Dinge noch optimiert werden. Das was bei früheren Geräten ebenso.

• Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Von der Kamera bin ich wirklich enttäuscht. Warum diese Fake Unschärfe? Ich wünsche mir Mal echte Unschärfe. Der Zoom Bereich ist nicht besonders groß. Der Weitwinkel ist nicht besonders weit. HDR ist nicht ein-/ausschaltbar. Keine Galerie, sondern Google Fotos

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Ich war bisher extrem zufrieden mit dem Pro, auch der Fingerscanner hat in der Beta wesentlich besser (nicht zu 100 %) funktioniert.
Aber das war eigentlich das einzige Manko bei meinem 256er.
Bis dann vor ein paar Tagen ein Flusen auf der Hauptkameralinse auftauchte, auf jedem Foto klar sichtbar oben in der Ecke.
Nun RMA in der Hoffnung, dass das Austauschgerät auch wieder so problemlos funktioniert.

Ich hatte eigentlich keinen einzigen der überall bemängelten Bugs auf meinem Gerät, war rundum zufrieden.
Und die Kamera hatte ich seinerzeit schon am 3XL schätzen gelernt, was da Google mit nur einer Linse rausholte, als die Konkurrenz bereits damit begann, die Rückseite mit Objektiven vollzukleistern.

Einzig das Honor Magic 4 Pro könnte mich reizen im Moment, nachdem der erste "Haben will" Effekt beim Sony Pro-I sich doch schnell in Luft aufgelöst hat.
Aber da werde ich erst mal Tests des Honor abwarten.

Würde es ebenso wieder kaufen.
Hatte es direkt zum Start, also eine der ersten Chargen.
Noch NIE auch nur ein Problem gehabt.
Daher tippe ich auch darauf dass manche Chargen diverser Hardwarelieferanten betroffen sind.
Evt gibts da Unterschiede in den Treibersignaturen. Muss ja nicht zwingend ein Hard Defekt sein.

• Danke
@Handymeister Was sind deiner Meinung nach die Stärken des P6P im direkten Vergleich zum S22 Ultra?

Ich hatte wohl das Pech, bei meinem ersten P6P ein Montagsgerät erwischt zu haben (random reboots bei eingehenden Anrufen machen ein Phone wirklich unbenutzbar). Mit dem Ersatzgerät, das ich seit vorgestern habe, bin ich bislang sehr zufrieden. Ich vermute, dass Google zumindest anfänglich Probleme mit der Qualitätskontrolle hatte, vielleicht weil unter hohem Zeitdruck produziert werden musste. Es bleibt daher zu hoffen, dass hier mittlerweile nachgebessert wurde und nun immer weniger Geräte mit Hardwareproblemen in den Verkauf kommen. Geärgert hat mich allerdings, dass Google letztlich zweieinhalb Monate gebraucht hat, um mir ein Ersatzgerät zukommen zu lassen, als das Gerät beim Rücktransport vom Reparaturzentrum in Polen durch UPS in die Türkei fehlgeleitet würde und dort verloren ging. Hier hätte ich auf eine schnellere Entscheidung gehofft- obwohl hieran sicherlich auch UPS seinen Anteil hatte (allerdings hat sich Google den Versanddienstleister, mit dem es zusammenarbeitet, ja selbst ausgesucht).

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Pixel 6 pro seit knapp 3 Wochen. Würde es wieder kaufen. Wollte ursprünglich das Galaxy S22 (ja ich weiss, rein grössentechnisch 2 komplett verschiedene Geräte). Die Grösse ist tatsächlich das was mich am meisten stört, aber das war ja vorher bekannt. Kaufgrund war speziell die Kamera, weil ich Portraits der Pixel einfach so viel besser finde als von Samsung.
Habe keinen der angesprochenen grossen Bugs. Nebem der Grösse stört mich ehesten noch die verhältnismässig langsame Ladezeit, aber auch das wusste ich schon vor dem Kauf.

Wäre das Pixel etwas kleiner (~6.2 Zoll) wäre es das perfekte Gerät für mich.

ganz kurz: NEIN!!!!

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67 und Cairus
Ich muss mein vorheriges Statement revidieren, ich würde es mir wohl doch wieder holen. Ich meine, ich habe es ja immer noch in Sorta Sunny obwohl es bei EbayKl. drin steht. War damals unzufrieden mit der Größe, klar ich wusste vorher wie groß es ist aber im Alltag war es mir dann doch zu heftig. Dann hatte ich div. Sachen vermisst, die ich aus dem Samsung Universum kannte. Kurzum wie so mancher einen guten Deal gemacht und das Flip3 abgestaubt, dass aktuell mein Daily-Driver ist, um nun doch festzusettel, dass ich mich in den 4 Monaten mit dem Pixel doch an alles gewöhnen konnte, selbst die Größe und nun mit dem Flip3 doch nicht so recht anfreunden kann. Natürlich kann man die beiden Smatphones keinesfalls vergleichen. Dachte, dass mich die Größe beim Flip3 wieder abholt, das Flippen und die Samsung Spielerein aber das cleane BS beim Pixel hat mich wohl doch mehr beeindruckt. Beim Flip3 muss man auch ständig aufpassen wegen Schmutz und hat Angst das dem Display was passiert. Nun überlege ich tagtäglich doch wieder das P6P zu meinem Daily-Driver werden zu lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ganz abgesehen vom Akku, das ist natürlich beim Flip3 ne Katastrophe, klar sind ja auch nur 3300mah. Aber der Unterschied ist einfach unfassbar. Hatte beim Pixel für mich eine herausragende Akkuleistung von über 1,5 Tagen. (14h Wlan/10h 5G pro Tag)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich würde mir das Google Pixel 6 Pro auf keinen Fall mehr kaufen. Habe das Gerät jetzt seit 1,5 Tagen und bin mit dem Gerät nicht glücklich. Mir gefällt das Display nicht und der absolut schlechte Akku geht überhaupt nicht.
Wäre ich lieber bei meinem alten Samsung Galaxy S10+ geblieben, die Samsungs One Ui hatte mir wesentlich besser gefallen.
Jetzt werde ich versuchen das Pixel 6 Pro ganz schnell wieder los zu werden.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: GerryKo und Cairus