WLAN Hotspot Funktioniert nicht

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

isostar2

Stamm-User
482
Wie der Titel schon sagt bin ich nicht in der Lage mein Surface Pro 3 mit meinem Pixel 6 Pro zu verbinden. WLAN Hotspot ist ist für mich leider unmöglich zu verzichten, es muss funktionieren oder das Smartphone wird verkauft, da ich kein DSL habe (und auch nicht möchte)

Hast du 5ghz verwendet oder welche Frequenz?

Bei mir hat es im zweiten Anlauf funktioniert, allerdings mit einem anderen (uralten) Notebook sowie mit dem Nokia 7+. Ich hab im Pixel einen anderen Namen/Passwort für den Hotspot vergeben. Das Scannen des QR-Codes hat mit dem Nokia 7+ nicht funktioniert.

Also ich hab einen Hochschulabschluss in IT aber mir fällt auch echt nichts mehr ein. Auch solch rudimentären Funktionen wie: wer den überhaupt den Hotspot nutzt (und diesen dann gegebenfalls blockieren) gibs nicht. Bei meinem Uraltem Mate 20 Pro (welches schneller Läd, besseren Akku hat, 3D Face Unlock, Ladegerät mitgeliefert) funktioniert der Hotspot Tadellos.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Hallo,

ich habe überhaupt keine Probleme!
- SSID ohne Leerzeichen und Sonderzeichen
- WPA2/WPA3
- SSID und Passwort nicht zu lang wählen

Hast Du es sonst noch mit "Kompatibilität erweitern" probiert?

Viele Grüße
Handymeister

Bei mir auch keine Probleme. Die Nutzerliste konnte ich jedoch auch noch nicht finden, wurde die in Android 12 einfach rausgenommen?

Also ich hab einen Hochschulabschluss in IT aber mir fällt auch echt nichts mehr ein. Auch solch rudimentären Funktionen wie: wer den überhaupt den Hotspot nutzt (und diesen dann gegebenfalls blockieren) gibs nicht. Bei meinem Uraltem Mate 20 Pro (welches schneller Läd, besseren Akku hat, 3D Face Unlock, Ladegerät mitgeliefert) funktioniert der Hotspot Tadellos.

Deinen Hochschulabschluss in IT haben wir beim ersten mal schon mitbekommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: s0'addicted, cheguevarra, Meikel_61 und 5 andere
TheNyan schrieb:
Deinen Hochschulabschluss in IT haben wir beim ersten mal schon mitbekommen...
Was für eine unverschämt sich das Forum mittlerweile rausnimmt ist echt unmöglich. Ja 99 IT Probleme kann ich aufgrund meines Master of Science selbst lösen, wenn ich dann beim 100.Problem die Schwarm Intelligenz des Forums nutzen will kommt sowas.

Wenn dir mehrere Leute helfen wollen und du einfach wieder deinen Post wiederholst, hast du selber Schuld.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Die Schwarmintelligenz eines Forums bringt wenig, wenn als Antwort auf eine eventuelle Problemlösung (Kompatibilitätsmodus) einfach der gleiche Beitrag nochmal gepostet wird...

@Isostar: Du hast aber schon bemerkt, warum er das geschrieben hat? Du hast deinen Text 2x gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
TheNyan schrieb:
Die Schwarmintelligenz eines Forums bringt wenig, wenn als Antwort auf eine eventuelle Problemlösung (Kompatibilitätsmodus) einfach der gleiche Beitrag nochmal gepostet wird...
Das lag tatsächlich am Pixel 6 Pro. Hab den Text abgeschickt, Freundin hat zum Essen gerufen, danach Android Hilfe nochmal geöffnet und die Seite wurde vom Pixel 6 noch nicht neugeladen da wurde der Text ein 2.Mal gesendet.

PXL_20211030_211448218.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab grad den Fehler gefunden ein IT Kollege hat mich drauf aufmerksam gemacht. Das Thema kann also geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt noch erzählst warum es nicht funktioniert hat, und was du dagegen getan hast, könntest du eventuell sogar jemandem helfen, der auf ein ähnliches Problem trifft...

• Danke
Reaktionen: marmotte, HTC1 und schinge
Und dann verrät er uns noch nicht mal die Lösung 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
isostar2 schrieb:
Was für eine unverschämt sich das Forum mittlerweile rausnimmt ist echt unmöglich. Ja 99 IT Probleme kann ich aufgrund meines Master of Science selbst lösen, wenn ich dann beim 100.Problem die Schwarm Intelligenz des Forums nutzen will kommt sowas.
Sozialkompetenz stand wohl nicht auf dem Lehrplan

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, Joker007 und marmotte
Bestimmt irgendwas ganz simples :)

Vielleicht packt er jetzt auch den master of silence aus.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: spezii, Pio, marmotte und 4 andere
war wohl wieder mal der eine selbstverschuldete Fehler, Herr IT Kollege.....ich entschuldige mich echt für meine Zunft.

• Danke
Reaktionen: Sashtheflash87 und brianmolko1981