Wiederholter Displayschaden ohne Sturz

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
knuetzel

knuetzel

Erfahrenes Mitglied
332
Hallo Forum, mir ist jetzt innerhalb von zwei Monaten, das 2x an der gleichen Stelle, an 2 unterschiedlichen Pixel 6 pro das Display beschädigt worden, defintiv ohne Sturz. Zu beiden Zeitpunkten habe ich das Gerät vorher ohne Schaden in meinem Auto über USB angeschlossen (Toyota Corolla) und über Induktion geladen. Beim ersten Gerät (Foto links) dachte ich noch, normaler Verschleiß (mit der kleinen Macke hätte ich leben können), leider hat der sich relativ schnell auf die linke Seite ausgedehnt (durchgängig grüne Streifen). Dann das gleiche Model neuwertig sehr günstig gekauft (weil eigentlich zufrieden), aber das geht jetzt genau an der gleichen Stelle in die Knie (Fotos rechts).
Interessant war, das ich jetzt in Google Maps auf einmal eine Überhitzungsanzeige im Auto hatte, danach hab ich das induktive Laden im Fahrzeug deaktiviert. Hab das erste Gerät direkt nach Release gekauft (also wirklich schon lang) und solche Probleme bisher nicht gehabt, eine Überhitzungsmeldung hatte ich noch nie. Und ich fahr wirklich viel mit dem Auto und Google Maps. Kann das sein, dass irgendein Update beim Laden für Überhitzung sorgt, so dass das Display schaden nimmt? Irgendwoher muss der mechanische Druck ja kommen, dass ein Display schaden nimmt.

Hatte irgendwer noch solche Probleme?

20240505_202212-EDIT.jpg

Bei mir exakt das gleiche Bild wie rechts zu sehen. Gerät ebenfalls vor kurzen gebraucht gekauft. Kein weiterer optischer Schaden zu sehen. Falls das ein Pixel Problem ist sollten weitere Nutzer diesen Fehler haben. Wäre interessant zu wissen warum.

Ich denke schon, dass das ein Problem ist. Schau mal bei ebay und Kleinanzeigen, da sind immer einige mit dem Fehler zu finded.