Wie kann ich vom Pixel 6 Pro Dateien per Bluetooth an den PC senden? Fehlermeldung.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sferics

Sferics

Fortgeschrittenes Mitglied
298
Hi zusammen, help! :D

Beide Geräte (Pixel 6pro und neuer PC) erkennen sich und sind bestätigt verbunden.
Wenn ich vom Handy Daten übertragen möchte (Bilder oder PDFs), kommt jeweils immer nur
"wurde nicht gesendet" bzw. "Bluetooth-Freigabe: Gesendete Dateien 0 erfolgreich, Fehler bei 1 aufgetreten"
Der Fehler wird nicht weiter benannt. Ich hab auch keine Ahnung, wo die Dateien auf dem PC überhaupt rauskommen sollen. Brauche ich ein extra Programm?
Kann mich jemand erhellen? :D

Ein Kabel willst du nicht nehmen? Bei mir musste ich am PC unten rechts bei den Bluetooth-Symbol immer erst auf "Dateien empfangen" klicken.

• Danke
Reaktionen: Sferics
@Sferics Du solltest (wenn du es nicht ausgeblendet hast) unten neben der Uhr das Bluetooth-Symbol finden. Da einen Rechtsklick drauf machen und dann sagen "Datei empfangen". Erst danach kannst du vom Smartphone losschicken.
1667138530287.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@juni und @Verpeilter Neuling
Ich danke euch! Hat geklappt! :)

juni schrieb:
Ein Kabel willst du nicht nehmen?
Doch, bei größeren Aktionen schon, aber ich wollt' das halt schon mal nutzen für ein zwei Fotos.
PS: Nachdem das aber super langsam war bei gerade mal einem Foto, wird das wohl nicht meine bevorzugte Anwendung...

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Sferics Die Geschwindigkeit hängt von mehreren Faktoren ab. Auch die im PC verbaute Hardware spielt eine Rolle. Falls du ein USB-Bluetooth-Dongle nutzt, könntest du relativ einfach auf eines mit aktuellem Bluetooth-Standard wechseln. Sind deine Bluetooth-Treiber am PC aktuell? Auch hier kann es hängen.

Ich finde die Geschwindigkeit für ein paar Bilder OK - mehr aber definitiv nicht. Wobei meine Fotos und Videos bei mir automatisch per WLAN auf meinem NAS landen. Dient einerseits der Sicherung (was mir beim letzten Defekt tatsächlich meine Bilder gerettet hat) und andererseits dem schnellen Zugriff vom PC aus. Lohnt sich aber nur dann, wenn man ohnehin ein NAS zu Hause stehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Verpeilter Neuling Danke Dir - war ein ganz neuer PC, theoretisch sogar ein recht guter, der jetzt aber wieder zurück ging wg. fehlerhafter Hardware :D
Neuer PC, neues Glück dann demnächts :D

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten