WhatsApp aktualisieren obwohl aktuell

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kris van Kiss

Erfahrenes Mitglied
294
Ich hatte gerade das nervige Problem, dass ich nicht mehr ins WhatsApp reingekommen bin. Die App sagte ständig, dass sie aktualisiert werden will. Bin ich dann auf aktualisieren gegangen, landete ich im Playstore wo es aber aktuell war. Hab dann wieder auf öffnen gedrückt und bin wieder auf dem Bildschirm gelandet wo stand, dass die Version veraltet ist. WhatsApp beta. Vorher versucht Cache zu leeren. Plus Cache vom Playstore. Keine Wirkung. Auch Telefon Neustart hatte nichts gebracht. Hab es nun deinstalliert und installiert. Es geht wieder aber es fehlen 2 Tage Chats weil das letzte Backup 2 Tage her war. Hatte das schon mal jemand?

Dafür installiert man sich doch eine Beta.
Zum Testen und finden von Fehlern, damit man Diese dann an die Entwickler weitergeben kann.

Scheint wohl im Moment an WhatsApp zu liegen. Wird bestimmt bald gefixt

Zuletzt bearbeitet:
@Kris van Kiss stell einfach das Datum manuell zurück in den Systemeinstellungen deines Handys. Das kann zwar keine Dauerlösung sein und ergibt bei anderen Apps Probleme. Aber für den Übergang bis WhatsApp das Problem in Beta gefixt hat funktioniert es und du kannst wenigstens deine Nachrichten lesen und verschicken. Einzig die Statusmeldungen können verloren gehen.

@Kris van Kiss
Hab genau das gleiche mit Whattsapp in der Version.
Liegt an der Beta.
Auf höhere Version warten oder Beta verlassen

Anhänge

• Screenshot_20230328_033512_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20230328_033512_com.whatsapp.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 115
Warum installiert man sich eine Beta wenn man dann bei Problemen schreit bzw. vom der Materie gar keine Ahnung hat? Sorry, dafür habe ich kein Verständnis, der richtige Weg wäre gewesen bei WhatsApp/Facebook einen Bugreport aufzumachen, aber hier wird wahrscheinlich wieder nur zum Spaß eine Beta genutzt?

• Danke
Reaktionen: alope
@Moto30 Nur weil man hier nach (temporären) Lösungsansätzen fragt, schließt das nicht aus, dass man den Fehler auch an Meta kommuniziert hat. Also ruhig bleiben.

Ich bin da ruhig, ich verstehe das einfach nicht, es sind mehrere Beiträge hier im Forum mit genau dem Problem. Ähnliche Sachen liest man im Google Pixel Bereich, Google released die Beta Versionen, gibt offiziel bekannt das Google Wallet/Pay nicht funktioniert, ein haufen Personen die keine Ahnung davon haben installieren die Beta und schreien das Google Wallet/Pay nicht funktioniert, das gleiche habe ich auch bei Android 13 Beta von Nothing gesehen. Warum geht nimmt man eine Software die Probleme machen kann und macht sich damit selbst das Leben schwer? 99,9% haben keinerlei Vorteile solcher Software, sondern genau das Gegenteil, die 99,9% haben jetzt Probleme die Sie vorher nicht hatte.