Wer wird sich das Google Pixel 6 Pro kaufen?

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich das Google Pixel 6 Pro kaufen?

• Wahrscheinlich

Stimmen: 142 66,4%
  • Eher das Pixel 6

Stimmen: 23 10,7%
  • weiß noch nicht/warte noch die ersten Reviews ab

Stimmen: 30 14,0%
  • keins der beiden

Stimmen: 19 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    214
Also die Punkte sehe ich beim Pixel 4a 5g als erfüllt. Auch wenn es mit seinen 60 Hz verbesserungswürdig ist (fällt mir aber nicht auf)
Geschwindigkeit ist trotz Mittelklasse CPU sehr gut (nur Foto Bearbeitung ist immer mit 2-3 Gedenksekunden)
Der Sound gehört nicht zu den Stärken vom Pixel 4a 5g oder 5 - stört mich aber nicht da ich nicht laut Musik höre oder Filme schaue (immer Kopfhörer)

Wenn Google diese wenigen Kritikpunkte verbessert dann wird es für mich (wieder) passen.

Zu 95% wird das mein neues Telefon. Nexus-Geräte hatte ich schon. Größe dürfte passen, Displaygröße optimal. Und mit den Updates für die nächsten Jahre gut gerüstet.

Ich bin nahezu alle Nexus-Modelle mitgegangen und dann irgendwann auf Samsungs Galaxy S-Reihe gewechselt.
Inzwischen habe ich diverse Nest-Geräte im Haus installiert und bin dadurch wieder auf einem "Google Trip". Jetzt wird zum Pixel 6 Pro gewechselt. Ich bin nur noch unentschlossen, ob ich direkt nach der Präsentation bestelle, oder abwarte, was so in den kommenden Tagen ggf. an Bundles kommen.

Das Problem ist, dass es vermutlich wieder diese Kopfhörer Aktion nur zur Präsentation gibt. So war es auch beim Pixel 5. Das Pixel 5 war nie günstiger als zur Vorbesteller Aktion

• Danke
Reaktionen: Hermes
Ich hab mich damals geärgert das ich das Pixel 5 zurückgeschickt habe. Hatte das Grüne direkt von Google und war auch für die Kopfhörer Aktion bereits angemeldet. Hab es dann blöderweise zurückgeschickt und die Anmeldung zur Aktion wieder storniert.

Den Fahler mach ich dieses mal nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Allerdings scheint das Pixel 6 wieder ein Curved Edge Display zu haben. Das habe ich schon bei meinem Pixel 2XL gehasst, weil man kein gescheites Panzerglas findet (bis auf das aufwändig zu verarbeitende Whitestone Dome). Ich war froh, dass das Pixel 5 das nicht mehr hatte

Habe auch schon sehnlichst auf das 6 Pro gewartet, da für mich vergangenes Jahr mit den 5 nichts dabei war, was mich von 4Xl reizt.

Ich. 😬
Nach Pixel 4 und 5 ein neuer Versuch, mich von der Kamera überzeugen zu lassen. 😬

Aktuell noch stolzer Pixel 3 Besitzer 🙂

Ich hab's gestern auch (vor-)bestellt. Ich nutze seit gut 4 Jahren mein geliebtes HTC U11 und hatte immer noch die Hoffnung, dass HTC doch noch mal was gescheites rausbringt. Nun gut, dem war leider nicht so und da mittlerweile die gesamte Familie auf Pixel 4a, 4a (5G) und 5 umgestiegen ist, wechsel ich jetzt auch. Samsung sagt mir überhaupt nicht zu, noch nie und bei den Chinesen bin ich irgendwie immer hin- und hergerissen. Ich hoffe es wird gut. 🥳👍

Ich bin noch völlig unentschlossen... Wenn ich es mir hole, dann unbedingt jetzt mit der Kopfhörer-Aktion.
Unentschlossen, ob ich einfach noch beim Pixel 5 ein Jahr bleibe. Unentschlossen ob ich das Pro nehme oder ob ich das Non-Pro nehme.

Eigentlich mag ich die Größe vom Pixel 5. Anderseits hätte ich aber doch gerne wieder ein größeres Handy. Das Non-Pro wäre von der Größe super. Was mich am Pro stört: Das Edge Display. Warum muss man sowas zurückholen... Da finde ich das Display beim Non-Pro schöner. Was mich beim Pro reizen würde, ist die vermutlich bessere Kamera und das wohl smoothere Display...

Wisst ihr, ob das neue Pixel auch wieder den Lautsprecher unter dem Display hat? Da war doch beim Pixel 5 der Aufschrei groß... Mittlerweile komme ich damit ganz gut zurecht und bin schon gespannt wie der sich beim Pixel 6 macht. Übrigens hatte ich letztens ein Pixel 4a 5G am Ohr und kam mit dem klassischen Hörer nicht mehr zurecht :D Man gewöhnt sich halt daran, das Handy beliebig am Ohr zu halten.

@bugatti1712 das Pro hat die selbe Haupt- und Weitwinkel-Kamera wie das Pixel 6, da ist nix besser. Es hat nur ein zusätzliches Zoom-Objektiv und eine Frontkamera mit 11 statt 8 MP.

Wenn du denn Winkel der UWW anschaust in den Technischen Daten, ist es nicht der selbe Winkel zwischen P6 und P6 Pro

• Danke
Reaktionen: project
Cairus schrieb:
Wenn du denn Winkel der UWW anschaust in den Technischen Daten, ist es nicht der selbe Winkel zwischen P6 und P6 Pro
Das ist mir auch schon aufgefallen - ich würde mich nicht darauf verlassen, dass da das Objektiv zb. gleich ist. Der unterschiedliche Winkel muss von irgendwo kommen...

Also mich reizt alleine die Kamera. Ich bin wirklich gespannt, wie gut diese ganzen Funktionen vom Pixel 6/pro in der Realität funktionieren. Auf die Videos von Google gebe ich nun nicht soviel, weil das natürlich Marketingmaterial ist und da ist immer alles toll und funktioniert 1a. Wenn das in der Realität wirklich so alles funktionieren sollte, könnte das Pixel 6/pro tatsächlich meine DLSR ersetzen und ich würde nur noch mit dem Handy fotografieren bzw. Filmen. Aber wie schon erwähnt möchte ich erstmal sehen, ob das alles wirklich so ist, wie es angepriesen wird.

Wie ist es eigentlich, wenn man bei Mediamarkt zur Abholung bestellt hat. Kann das Pixel 6 Pro dann einfach dort direkt zurückgeben werden, wenn es einem nicht gefällt und man kriegt das Geld Bar ausgezahlt, wenn man selbst Bar bezahlt hat ?

Hab mir das 6 Pro in Schwarz bestellt.

@Sonic-2k- wichtig ist das du erst bei Abholung bezahlst..

Und dann gibt's in der Regel das Geld so zurück wie du bezahlt hast.

Es sei denn du hast mit Karte bezahlt und die Bank hat schon abgebucht..
Dann bekommt man es meist direkt auf die Kralle 😅

• Danke
Reaktionen: since63
Ich war von meinen 3 Pixel Geräten begeistert, aber das Edge Display beim Pro kommt für mich nicht in Frage!!!!
Schade, ich wäre gerne zu Android zurück gekkommen........

Sonic-2k- schrieb:
Wie ist es eigentlich, wenn man bei Mediamarkt zur Abholung bestellt hat. Kann das Pixel 6 Pro dann einfach dort direkt zurückgeben werden, wenn es einem nicht gefällt und man kriegt das Geld Bar ausgezahlt, wenn man selbst Bar bezahlt hat ?
Mit einem bestellten Wasserkocher hab ich das so gemacht.
Waren aber auch nur 30€ 🤷‍♂️

stetre76 schrieb:
Wer wird sich das Google Pixel 6 kaufen?
Mit nur 3 Jahren Softwareupdates fehlt mir der entscheidende Vorteil (trotz 5 Jahren Sicherheitsupdates) gegenüber der Konkurrenz. Wenn ich ein Gerät 5 Jahre nutze (n könnte), dann möchte ich auch die neuen Features haben, also auch Android 16 und Android 17, aber Google macht ja sogar bei hauseigenen Geräten nach 3 Jahren Schluss. Muss man also doch zu Apple greifen wenn man nachhaltig sein möchte?

Ich tendiere alternativ zum Xiaomi 11T Pro, kostet 330€ weniger, und bekommt auch noch Android 15.
Produktvergleich Google Pixel 6 Pro 256GB Stormy Black, Xiaomi 11T Pro 256GB/8GB Meteorite Gray Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: germanikus
Bis jetzt in der Schweiz noch keine Möglichkeit gefunden, das Pixel 6 Pro zu bestellen/kaufen.