Zubehör Welche Fahrradhalterung für das Pixel 6 Pro?

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
falls man ein eBike mit aktuellem Bosch-Antrieb hat, kann man anstelle des Kiox300 eine "Bosch Smartphonegrip"-Halterung einklinken. Mangels Qi-fähigen Handy konnte ich die Ladefunktion zwar noch nicht testen, aber die Halterung versorgt ein Qi-fähiges Handy mit Strom vom eBike-Akku. Mein OneplusNord sitzt sehr stramm in der Halterung.

Ich bin heute zum ersten Mal bei relativ schönem Wetter gefahren. So ca. 25 Grad.
Mein Handy war in der mittleren Klarsicht Tasche die auf meinem Rahmen befestigt ist. In der rechten Tasche war meine Powerbank verbunden mit einem Spiralkabel.
So weit,so gut. Ich habe Podcast gehört ( Bluetooth in ear) und Komoot hat die Strecke aufgezeichnet.
So habe ich es auch immer mit meinem Mi 9 gemacht.
Aber mit meinem P6PRO geht das nicht.
Es hat sich 3 mal komplett abgeschaltet. 2 mal mit Laden und das mal ohne. Ich bekam immer erst die Warnung das es zu heiß wird und einige Funktionen ausgeschaltet werden und dann die Meldung, das es zu heiß wird und nun abgeschaltet wird.
Sowas hatte ich noch mit keinem Handy. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen kann um es zu kühlen?
Ich würde auch eine Lenkrad Halterung kaufen, aber ich weiß nicht ob das bei Schotterwegen so das richtige ist.
Da ich in 2 Wochen nach Österreich zum Mountainbiken fahre, suche ich jetzt dringend eine gute Lösung.
Schon komisch, das das Handy so dermaßen warm wird.

Anhänge

• PXL_20220604_163729410.jpg
    PXL_20220604_163729410.jpg
    2 MB · Aufrufe: 109
@luetten30, also das Ding hält das Smartphone bombenfest, auch auf Rüttelstrecken. Da die Klemmschelle mit Silikonstreifen unterlegt ist (4 St. mitgeliefert zur individ. ø Anpassung) werden Erschütterungen relativ gut rausgefiltert. Ich habe sogar beim Fahren gefilmt und obwohl das g60s keinen Bildstabilisator hat, sah die Aufnahme gar nicht so schlecht aus. Zudem ist der Halter sehr leicht.
Grefay Fahrrad Handyhalterung【1S Schnelle Demontage】 Motorrad Handyhalter Mit 2 Anschlüssen Mit 360 Drehung Outdoor Lenker Handyhalter für Rennrad MTB Scooter für 3,5-7,0 Smartphone : Amazon.de: Elektronik & Foto

Danke Dir für deine Antwort. Ich hab mir jetzt, nach drei YouTube Stunden mal das SP Connect System mit Hülle und HANDLEBAR MOUNT PRO MTB (gedämpft) bestellt. Das ganze kostet bei Amazon 65 Euro. Beim Hersteller kostet es 80 Euro.
So wie es aussieht sind alle begeistert davon. Mal schauen ob es auch hält was es verspricht. Ich werde auf jeden Fall berichten.
Aber trotz allem bin ich echt enttäuscht das mein Pixel heute Mittag 3 mal ausgegangen ist - was bisher noch nie passiert ist.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Ich hab mir auch Mal ein Pixel6 gegönnt. Die Bosch-Smartphone-Grip-Halterung schaut so aus:
IMG_20220605_102931_resize_10.jpgIMG_20220605_102734_resize_68.jpg
Wireless-Charging funktioniert auch super. Es wird zwar der eBike-Akku missbraucht, aber das passt schon. Das Pixel sitzt sehr fest in der Halterung und die Knöpfe für lauter und leiser werden nicht durch den Klemmmechanismus betätigt. Im Bereich der Knöpfe sind Aussparungen. Ich hab das Pixel mit GoogleHülle montiert.

• Danke
Reaktionen: tschm und luetten30
@oggy Du navigierst also auch beim fahren und hörst wahrscheinlich auch gelegentlich auch mal Musik dabei. Wird es denn dann beim Laden nicht zu Warm, so das es irgendwann aufhört zu laden. So habe ich das beim Qi laden im Auto. Wireless und Android Auto vertragen sich da so gar nicht. Da musste ich wohl oder über wieder aufs Kabel umsteigen.
Ich meine jetzt natürlich bei schön warmen Wetter so ab 26 Grad. Wenns kalt ist bekommt Dein Handy natürlich eh die beste Kühlung die es haben kann.

Ich hab das Pixel erst seit gestern. Ich muss erstmal beobachten, ob es am Fahrrad warm wird. Im Auto hab ich ein iPad-Mini zum Navigieren und zum Musikhören. … ich schau mal wie sich das Pixel so macht.

Mach das mal und berichte mal, wenn du Erfahrungen gesammelt hast. Würde mich echt interessieren.

Hey @luetten30

Ich habe die selbe SP Connect Halterung seit knapp 3 Monaten (ca 140km bisher) in Benutzung.
Ich habe mir allerdings noch den extra Dämpfer dazu gekauft, da ich lieber 30€ als eine Reparatur für den Bildstabilisator bezahle.
Bisher bin ich super zufrieden und habe keine Probleme. Der Support ist auch super, die Drehung ist mit dem extra Dämpfer deutlich schwergängiger und habe mir dabei etwas an der Hülle abgebrochen und problemlos eine neue bekommen 👌

Also meinst du ich soll mir den Dämpfer, der für Motorräder Empfohlen wird noch dazu bestellen? Noch schaff ich das, da ich über nächste Woche ja in die Berge fahre und da soll das System ja funktionieren. Ich hatte auch schon etwas Angst, da ich ja hier im Forum immer über leises Rascheln des Stabilisators lese.
Ist es dieser hier? SP Connect SP ANTI VIBRATION MODULE SCHWARZ Universal Halterung Schwarz : Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft
Das passt dann auch an die Halterung für Mountainbike Pro? : Handlebar Mount Pro MTB

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau der ist das. Naja wissen musst du es selber, ich habe keine Vergleichswerte ob mit oder ohne Anti Vibrationsmodul besser ist.
Um ehrlich zu sein möchte ich auch gar nicht in die Situation kommen, sagen zu müssen mit oder ohne ist kaputt gegangen 😂
Hauptsache mein P6pro bleibt heile 🙌
Allerdings weiß ich auch nicht was du für Strecken fährst, wir fahren längere Touren mit Trekking E-Bikes hauptsächlich befestigte Wege, allerdings sind auch einige holprige Schotter Wege dabei.
Kopfsteinpflaster ist mittlerweile ja Gott sei Dank sehr selten, aber wenn doch noch ein Stück kommt, habe ich da doch noch ein mulmiges Gefühl. Aber bisher toi toi toi alles gut

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahr keine Trails oder Ähnliches. Ich fahre Berghütten ab. Also Schotterwege gibts da häufiger. Asphalt ehr weniger (Gott sei Dank). Aber mit 80 den Berg runter mach ich mit Mitte 50 auch nicht mehr. Alles gemütlich und immer mit Komoot Aufzeichnung und vielen Fotos. Von daher denke ich das das eine sehr gute Erweiterung ist und ich das wohl gleich noch dazu bestellen werde.

Dann klingt zumindest die Streckenbeschaffenheit sehr ähnlich. Ich könnte morgen Nachmittag sonst einmal vergleichen, auf welchem Adapter sich das Handy mehr bewegt. Wobei ich jetzt auch nicht sagen kann was besser ist 🤔
Ganz starr ist sehr schlecht
Zu beweglich ist wohl auch eher schlecht oder? Weil es dann bei Erschütterungen zu sehr nach schwingt.
Auf dem Anti Vibrationsmodul sitzt es fest aber ist nicht zu beweglich bzw. beruhigt sich sehr schnell wieder.

Ja das wäre toll, wenn du das mal kurz vergleichen könntest. An 30 Euro soll es bei mir nicht scheitern, Aber die bestellte Version ist ja extra für Mountainbikes und die große ist für die Vibrationen am Motorrad. Ich werde hier morgen ab und an mal reinschauen und mich dann morgen Abend entscheiden. Vielen Dank schon mal.

Das ist schon richtig, dass die für MTBs gemacht ist. Allerdings wahrscheinlich nicht unbedingt für die neuen Handys mit optischen Bildstabilisator 🤷‍♂️
Als ich letztes Jahr noch mein Pixel 4 hatte, war dies in einer Rahmentasche und da hab ich mir über Erschütterungen überhaupt keine Gedanken gemacht. Das P6pro passte da allerdings nicht mehr rein und somit musste eine andere Halterung her und hab dann einige Berichte gelesen mit kaputten Stabis. Zum Thema Fahrrad habe ich nicht wirklich Erfahrungen von anderen gefunden und bin dann mit dem Modul lieber auf Nummer sicher gegangen.

Ich hab ne Lenkertasche und ne Rahmentasche (1.Post), aber das 6Pro mag nicht in ner Tasche sein. Es ist mir gestern 3 mal komplett ausgegangen. Sowas kenne ich bisher gar nicht. Also versuche ich einen Weg.
Jetzt bekomme ich auch langsam Angst um mein Handy, aber einen anderen Weg sehe ich zur zeit nicht. Es muss was sein wo Luft dran kommt.
Die Hüllen ( von sp connect) sind aber auch Hauptsächlich für neue, teure Handys, die wahrscheinlich alle einen Stabbi drin haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, denke in der Kombi wird schon alles gut gehen. Ich meine 95% der Nutzer haben ihr Handy im Auto auch in einer Halterung, dort gibt es genauso Erschütterungen. Prinzipiell beim Gehen wenn es in der Hosentasche ist wohl ebenso.
Wahrscheinlich sind hauptsächlich die Vibrationen auf dem Motorrad problematisch.
Ich meine wir reden immer noch von Handys dem Alltagsgerät schlecht hin, die Hersteller werden wohl kaum hoch empfindliche Stabis verbauen, die bei dem kleinsten poltern kaputt gehen.

• Danke
Reaktionen: luetten30
So sehe ich das eigentlich auch. Wäre lieb von Dir wenn du das morgen nochmal kurz einschätzt, ob du da einen spürbaren unterschied feststellen kannst. Wünsche Dir noch einen schönen rest Abend. Und bin auf deinen Test gespannt.

@Bartshark So ich hab nun nach ner schlaflosen Nacht alles über den Haufen geworfen und Bestellungen bei Amazon und in Österreich bei SP Connect storniert.
Ich hab wirklich lange überlegt und bin auf eine für mich geniale Lösung gekommen: Ich bau meine Lenkradtasche wieder dran und nutze damit wie früher mein altes Xiaomi Mi9 Handy. So weit so gut.
Da mir das Kartentauschen aber gar nicht gefallen würde, hab ich mir eine Multisim Karte bestellt. Dann sind beide Handys ständig erreichbar. Ich nehme dann mein Pixel 6 Pro zum Fotografieren mit (im Rucksack oder der Hosentasch) und nutze zum Navigieren dann mein altes Handy.
Für mich hätte das SP Connect System über 100 Euros gekostet. 65 für Hülle und MTB Halterung, 30 für den Dämpfer und 20 für die Regenhülle (sicher ist sicher). Die Multikarte kostet 3 Euro im Monat. Da kann ich lange und sicher für fahren.
Ich denke, das das zumindest für mich die "sicherste" Lösung ist.

• Danke
Reaktionen: WolTraNet
luetten30 schrieb:
Aber mit meinem P6PRO geht das nicht.
Es hat sich 3 mal komplett abgeschaltet. 2 mal mit Laden und das mal ohne. Ich bekam immer erst die Warnung das es zu heiß wird und einige Funktionen ausgeschaltet werden und dann die Meldung, das es zu heiß wird und nun abgeschaltet wird.
Sowas hatte ich noch mit keinem Handy. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen kann um es zu kühlen?
Leider haben wohl einige ähnliche Probleme mit dem Pixel 6 Pro. :( S. Forum

Google Pixel 6 Pro: Im Sommer hat es neue Probleme

Wärmeentwicklung beim Pixel 6 Pro