Was stört euch am Pixel 6 Pro

  • 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bisher stört mich nichts. Nur muss ich, wenn ich W-lan aktivieren will zwei mal statt, wie bei Samsung, ein mal klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eben ein Problem nach dem Telefonieren mit Freisprechen. Während des Freisprechens ging die Beleuchtung des Phones aus, das ist ja normal, aber nach dem Beenden des Telefonates ging die Beleuchtung nicht wieder an. Das Phone selber war aber noch in Betrieb!. Nach mehrmaligen Bewegungen und Schütteln ging das Licht wieder an. So soll das doch bestimmt nicht sein oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Godfart und Takahashimoto
@IchBinsdochmann Ist wohl eine Android UI Einstellung von Google, also kein p6p Problem. Nervt mich manchmal auch ... Habe nie nach workaround gesucht, ggf kann man das ja als Kachel hervorheben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@UlliUlukai Ich hatte beim p6p auch schon ein paarmal das Problem, dass ich das Display nicht mehr anbekommen habe. Manchmal spinnt offenbar der Lichtsensor, und dann muss man "blind" die Beleuchtung hochregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Godfart und Takahashimoto
🤮 Seit heute ist der Android Auto Bug in meinem Ford Cmax wieder da 🤮
Es ist wie so oft, ein Update löst das Problem, das nächste bringt die alten Probleme zurück.
Was für unfassbare Vollpfosten arbeiten bei Google
...und nein keine neuen Apps,
...kein neues Auto,
...kein neues Kabel,
einfach nur Google.

Also kann ich jetzt wieder in voller Fahrt das USB-Kabel rausreißen, damit man einen Anruf entgegen nehmen kann.
Wahrscheinlich bekommt Google das erst mit Android 19 auf dem P6p final in den Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Android Auto und telefonieren hab ich diese Woche durch häufiges überprüfen herausgefunden, das mein Telefon Problem an meiner Ticwatch 3 Pro Ultra liegt. Schalte ich diese in den Flugmodus, dann kann ich problemlos telefonieren und höre auch was vom gegenüber.
Leider klappt das nicht, das wenn ich bereits das Gespräch angenommen habe und nichts hören kann, dass ich dann den Flugmodus der Uhr einschalte. Das beendet das Gespräch. Aber dann kann ich problemlos zurückrufen.
Wäre echt Toll, wenn man in AA die grundsätzliche Lautsprecherart einstellen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und knuetzel
@knuetzel Android Auto ist einfach nur ein Armutszeugnis von Google... Keine Ahnung, warum die das nicht mal ordentlich hinbekommen :/
Also CarPlay funktioniert einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Ich hatte nie große Probleme mit AA. Nutze es mit dem AAWireless dongle und alles läuft perfekt. Hab öfters kein Netz da ich das Pixel 6 Pro habe und auf dem Land wohne. (Zwei Sachen, die nicht perfekt passen) Aber AA hat das noch nie gestört. Habe nie irgendwelche app abstürze.
Nur mit dem telefonieren ist das jetzt richtig blöde. (Hab die Uhr noch nicht so lange)
 
@luetten30 hier kommt es sicher auch auf die Kombination mit dem Auto an. Sicher liegt die alleinige Schuld nicht bei Google, aber für den Nutzer ist das ja unerheblich. AA funktioniert teils einfach nur schlecht oder auch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich ja auch nie bestreiten wollen. Ich lese ja auch immer von neuen Problemen mit AA und dem deshlab wohl noch nicht erschienenen großen Update.
Ich wollte nur mal zeigen, das es auch anders gehen kann.
 
Klar, absolut. Mit meinem Wagen (MB S205) hat es grundsätzlich auch funktioniert. Ab und an hängt sich aber die HeadUnit auf, Bedienverzögerungen von ca. 10 Sek., Unterbrechungen etc.

Jetzt wo ich wieder ein iPhone habe und CarPlay nutze, funktioniert alles einwandfrei.
 
Bei meinem P6pro wenn ich Telefoniere via Lautsprecher da geht die Displaybeleuchtung normal nach ner Weile aus, aber leider nur mit viel Glück und Mühe wieder an. Das regt mich tierisch auf wenn man das Phone bewegt und drauf tippt und sich absolut nix tut. Nur wenn ich das Phone kurz unter eine Decke lege also alles abdunkele dann geht die Beleuchtung wieder an. Sowas nervt und darf doch nicht passieren. Was könnte da die Ursache sein?
 
Spannend find ich, dass man beim "normalen" Teleofnieren, der Displayschutz auch nicht richtig funktioniert. Ich mache ständig mit meinem Ohrläppchen das WLAN aus, womit auch das Gespräch beendet ist. Telefoniere eigentlich nur noch mit Headset oder per Lautsprecher. Problem aus dem Jahr 2010 und Google bekommt es nicht hin.

Das Pixel 6 (pro) ist und bleibt einfach ein Betatest direkt am Kunden, der Tensor und das damit verbaute Modem fürn Ar***, die Softwareexperimente gehen einem nur noch auf die Nerven. Beim nächsten Update wird alles Besser 🤮 . Wirklich gelöst wird nur wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madbird
Habe mal eben die sogenannte "Aufmerksamkeitserkennung" angeschaltet. Befindet sich unter Display/Display autom. auschalten/ Aufmerksamkeitserkennung ......was für ein Wort! Mal sehn was passiert. 😁
 
Ich habe vom Samsung A20E zum P6Pro gewechselt. Preislich und zeitlich liegen Welten zwischen den beiden, aber auch funktional, leider zu Ungunsten des P6P. Das reicht von kleinen unwichtigen Dingen bis zu echten Showstoppern. Ich habe das Gerät seit Ende September und es wurden alle angebotenen Updates etc. eingepflegt.

Keine unterschiedlichen Klingeltöne pro Simkarte möglich. (War auf dem A20E und anderen kein Problem.)

Wenn die Auswahl welche Simkarte für ein Gespräch genutzt werden soll auf 'vorher fragen' steht, können keine Telefonate mit der Telefonfunktion eines KFZ etc. getätigt werden. (War auf dem A20E und anderen kein Problem, es wurde die als 'Standard' eingestellte Simkarte benutzt.)

Bei Gesprächsannahme über nach oben wischen oder eine Taste am Headset, wird das Gespräch in 4 von 10 Fällen nicht korrekt angenommen und geht auf die Mailbox. (Auch das war auf dem A20E und anderen nie ein Problem.)

Das extrem empfangsschwache Mobilfunkmodem des Geräts. (Auf dem A20E war der Empfang auch nicht toll, (das liegt an der Unterversorgung hier 12km vom Zentrum einer Millionenstadt :( ). Aber eindeutig besser als beim P6Pro)

Nicht benutzen der WiFicall Funktion, obwohl Gespräche über Mobilfunk nach wenigen Sekunden mangels Signalstärke abbrechen. (Wurde beim A20E und anderen nicht gebraucht da Mobilfunk nutzbar war)

Kein Makromodus in der Kamera.

Ich mag viele Dinge wie Kabeloses AndroidAuto das bei mir richtig gut funktioniert oder die Kamera, und das es keine 'Fremdsoftware' gibt die man nicht wieder los wird. Für Leute bei denen telefonieren keine große Rolle spielt ist das P6Pro ein tolles Samrtphone. Aber ich bin nach nicht einmal 2 Monaten bereits auf der Suche nach einem Ersatz für mein P6P, und Google kommt mir ganz sicher nicht mehr ins Haus.
 
  • Danke
Reaktionen: knuetzel
Kann beim Telefonieren keinen Unterschied feststellen zu meinem S22U und iPhone 12 Pro Max. Man telefoniert halt.... Die Signalstärke ist gut. Headsets funktionieren auch gut. Allerdings ist ein Pixel tatsächlich schon ein großer Unterschied zum z.B. einem Samsung oder Apple sowieso. Man muss es halt mögen, ist alles sehr "Google" halt. Ich mag es sehr und es hat sich zu meinen Standard-SmartPHONE gemausert. Werde sicher bei den Pixel-Geräten bleiben, weil auch die Pixel Watch, sowie die Pixel Buds Pro gefallen mir sehr gut... dazu ein (gutes) Chromebook und Apple ist bei mir erst mal abgemeldet.
 
@MeckieNRW Dann weiterhin viel Erfolg.

Habe die Pixel Buds und die bekomen es teilweise nicht störungsfrei hin, mit einem nicht mal 50cm weit entferneten Pixel 6pro verzerrungfrei zu telefonieren. Warum und wieso das so ist, ist nicht herauszufinden. Funktioniert 10 Tage problemlos und dann ohne ersichtlichen Grund, geht das gestotter los. Alternative LG FN7 oder Samsung Buds pro haben keine Probleme. Die Google Hardware ist unuzuverlässig, mal Probleme mit LTE, dann im WLAN, dann mit Bluetooth und selbst USB ist teilweise davor nicht sicher. Das nervt, weil unkalkulierbar. Kann gehen, muss aber morgen nicht unbedingt so sein. Das hatte ich so noch nie mit einen Android Smartphone.

Die Unzuverlässigkeit bezieht sich übrigens auch auf die Software. Google "Workspace" nur noch für Gewerbe (für mich übrigens ein Zeichen, dass das die nächste Software ist, die abgeschossen wird), Stadia Geschichte, Google Foto (zunehmend gekaspelt, die "Bearbeitungssoftware" ist unfassbarer Müll), die Preise bei Google ziehen massiv an (One, Youtube, Foto...) Wenn man das alles zusammenrechnet, dann ist das viel Geld für viel zu viel Unzuverlässigkeit.

Zukünftige Hardware vermutlich nicht mehr direkt von Google und Cloud-/ Fotospeicher außerhalb des Googlekosmos.
 
@knuetzel

Erfolg brauchte ich bisher gar nicht. Funktioniert tatsächlich alles einwandfrei. 50 CM bei den Buds? Ich kann mein 6 Pro im Wohnzimmer liegen haben und habe mit den Buds noch auf der Terrasse Empfang. Aber so unterschiedlich sind halt die Erfahrungen. Dir noch viel Erfolg mit Samsung, mit den Geräten wurde ich nie warm. Alleine schon die vielen Fehler der Galaxy Watch 4.
 
Ladegeschwindigkeit ist mies und nicht mehr zeitgemäß. Das gebogene Display hätte man sich sparen können.
Das kein Ladegerät dabei ist finde ich auch total daneben. Ein Hülle oder Displayfolie gab es ebenfalls nicht.
Den Fingerandrucksensor hätte man auch auf die Rückseite setzen können, da der immer schneller war.
 
  • Haha
Reaktionen: MeckieNRW
Schade dass es da nie die Möglichkeit vorher gibt, sich darüber zu informieren.

greez
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: luetten30, Notor1ouS, journey und 7 andere

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
10
Aufrufe
576
Mops21
M
schinge
Antworten
20
Aufrufe
960
Mops21
M
H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
610
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten