Was stört euch am Pixel 6 Pro

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Saugen die Händiespiele soviel Akkupower? Wofür verbraucht ihr die Energie? Versteh ich nicht.

@Rawer Dann sind wir schon zu zweit!
Ich verstehe auch nicht was unter A13 so viel Energie verbraucht...
Und außer ein paar Minuten am Tag Solitaire spiele ich nicht mit dem P6Pro.

chuckbert schrieb:
Werksreset hatte ich auch gemacht... Hat bei mir leider NICHTS gebracht!🙁
Und warum schiebt man dann den schwarzen Peter auf A13?

Ich habe auch A13 und mein Von um 5 Uhr vom Kabel getrennt. Aktuell habe ich noch 69% Akku und ich habe meine Gewohnheiten seit dem Umstieg auf Pixel nicht geändert. Mein altes Phone (Xiaomi Mi 11 lite 5g) war um diese Zeit schon bei 40% Restakku.
Versteh mich nicht falsch, aber anscheinend war dein Pixel futsch und es lag mir Sicherheit nicht an A13. Sonst hätte der Werksreset was gebracht.

LG

Screenshot_20220916-163205.png

@MS1001 Da ALLE Probleme erst nach der Installation von A13 begonnen haben, habe ich wohl jedes Recht die Probleme auf A13 zu schieben.
Wenn mein altes Pixel defekt war hat dann die Installation von A13 ja den Defekt verursacht.
Und da mein neues Pixel mit A12 ja wie gewohnt gut funktioniert ist es die logische Folge.

Allerdings weiß ich das viele mit A13 überhaupt keine Probleme haben...
Aber ein nicht geringer Teil der Nutzer hat eben solche Probleme (oder ähnliche) wie ich.
Daraus und eben erst nach dem Update! Also wem sollen die denn alle sonst den schwarzen Peter zuschieben?

Und ein Werksreset ist nicht immer die Ultima Ratio. Ich kenne einige Fälle wo auch ein mehrfacher Werksreset die Probleme nicht behoben hat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Bei mir hat sich das Akku problem seit A13 nach ca. 2 Wochen nutzung von alleine gelöst.
Inzwischen habe ich besser Akku zeiten als zu A12 zeiten.
Evtl muss man einfach etwas abwarten.

• Danke
Reaktionen: Besessenes und TSDE73
komme weiterhin abends mit ca. 70-65% nachhause mit 2-3h SoT. Ohne Android Auto wireless morgens+abends hätte ich 8-10% mehr.

Für mich ein top phone.
Im idle wenn das Gerät online ist und nicht genutzt wird: 0.7%/h

Frage, an welcher Stelle kann ich denn diese "A" Nummer ablesen, also A12, oder A13???

• Haha
Reaktionen: beterman1990
A.. wie Android... 😉
Android 12 oder 13

Rawer schrieb:
Frage, an welcher Stelle kann ich denn diese "A" Nummer ablesen, also A12, oder A13???
Einstellungen => System => Systemupdate

• Danke
Reaktionen: Rawer
Ich glaube, ich bin manchmal bescheuert, ihr meint mit eurem Kürzel das Android 13 und ich dachte immer ihr meintet eine update Version 😅😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: knuetzel
Ganz ehrlich, neben den offensichtlichen Macken hat das Teil auch "Phantomschmerzen". Wir kommen aus Dänemarkt und mein Android Auto lies nicht zu, dass ich DAB aktiviere. Die Funktion gab es nicht mehr. Ich fahr 40.000km im Jahr, Andorid Auto und DAB laufen bei mir ständig parallel. Natürlich hab ich das Gerät (Smartphone und Autoradio) neu gestartet, mehrfach. Gestern dann spontane Selbstheiling, wieder alles ok. Wie will man so Probleme eingrenzen, wenn die fast schon willkürlich aufploppen 🤔 Und kein Wunder, wenn andere NutzerIn die Bugs überhaupt nicht nachvollziehen können.

Übrigens für die, die generelle Empfangsprobleme im DualSim Betrieb haben. Bei mir im HomeOffice hat sehr geholfen, den Zugriff auf mein 5Ghz am P6p zu löschen und nur das 2,4Ghz zu verwenden. Alle anderen Bänder (auch Mobilfunk), sind jetzt deutlich stabiler. Da war weniger, tatsächlich mehr.

• Danke
Reaktionen: luetten30
SD Maid funktioniert immer noch nicht, trotz aller Hinweise in anderen Meetings. SD Maid funktioniert in allen anderen Geräten, nur beim Pixel nicht.

stiffler1289 schrieb:
Bei mir hat sich das Akku problem seit A13 nach ca. 2 Wochen nutzung von alleine gelöst.
Inzwischen habe ich besser Akku zeiten als zu A12 zeiten.
Evtl muss man einfach etwas abwarten.
Deckt sich mit meiner Erfahrung. Bin auch recht erleichtert, dass sich das Problem von alleine wieder gelöst hat 😏

Es handelt sich ja nicht um spontane Selbstheilung. Meiner Erfahrung nach sind gut 90% aller Probleme durch irgendwelche Apps verursacht.
Es reicht, wenn eine App beim Update dafür sorgt das irgendwelche Voreinstellungen, Cahches/ Userdaten zurückgesetzt werden. Und schon funktioniert alles wieder.
Oder google schickt auf irgendwelchen Update-Kanälen was, und plötzlich funktionieren Sachen wieder, die Eigentlich nicht zusammenhängen.
Und es gibt Apps, da muß man richtig aufpassen was man da macht... Z.B. ist es möglich mit G-Mon Pro das komplette Modem/Frequenzen/Bänder zu verstellen. Und das ganze versteckt sich unter der Überschrift "INFO"...
Ich habe noch immer keine Ahnung wer den schwarzen Peter dabei hat... Google, mit seinem Chaos, oder DrittanbieterApps-Programmierer, die sich an keine Vorgaben halten 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: knuetzel und Mikaole
Wie dem auch sei, ich hatte auch 1-2 Wochen nach A13 die Akkuprobleme und nun ist wieder alles okay und auf dem selben Niveau wie vorher auch. Das Handy wird auch nicht mehr so warm wie in der Zeit nach dem Update, alles wieder cool (im wahrsten Sinne). Wahrscheinlich hat eines der ganzen System App Updates ausm Playstore das Problem behoben. Bin auf jeden Fall zufrieden :)

• Danke
Reaktionen: Besessenes, Magic_13, luetten30 und 3 andere
@sj00 Die Hölle friert zu, seit gestern funktioniert mein Android Auto im Ford Cmax mit Sync3 ... ich werd verrückt 🙃 Sau witzig, es klingelt, ich geh ganz normal ran, telefoniere und denke mir, dass irgendwas jetzt komisch war 🤔 Klar, ich hab nicht bei 130km/h auf der Autobahn das USB-Kabel in Hektik aus dem Gerät gerissen, um das Gespräch annehmenen zu können. Krass. Auf der einen Seite freut es einen, aber was jetzt der Auslöser war, keine Ahnung. Bin gespannt wie lange das gut geht, weil den Stand hatten wir schon mal und dann war nach einem neuen Update wieder alles beim alten. Ich sag mal, toitoitoi 😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Glückwunsch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Aber das versuche ich ja die ganze Zeit klar zu machen.... die Hardware ist in den seltensten Fällen wirklich die Schuldige.
Meistens sind das , teilweise wahnwitzige, Softwareinterferenzen oder Einstellungen die irgendwo irgendwas zerschießen....
UNd damit einfach kaum zu lokalisieren....

• Danke
Reaktionen: Besessenes und knuetzel
@sj00 Ja, und jetzt kommt das fette aber...
wenn Huawei und Samsung das hin bekommen, warum Google nicht beim Flagship? Warum so unfassbare viele kleine Fehler bei den Basics (Modem, USB-Verbindung...) bei einem Smartphone für 900€? Google hat hier Hard- und oder Software ausgeliefert, die zum Auslieferungszeitpunkt ganz einfach nicht marktreif war und viele haben sich das hier sehr schön geredet. Und auch wenn mich dafür schon einigen hier gesteinigt haben, dass war im ersten Halbjahr bestenfalls Betastatus unter A12. Vielleicht macht A13 einges einfacher für die Prgrammierer, aber da bin ich nicht im Thema. Als Kunde hingegen, ein 3/4 Jahr auf Lösungen zu warten, für Probleme die eigentlich gar nicht existieren dürften... Das geht mal gar nicht.

• Danke
Reaktionen: nevjerna beba und Zeev
@knuetzel Ist das so, dass Samsung und Huawei das wirklich hinbekommen? Samsung und Android Auto sind auch kein unbeschriebenes Blatt...Kamera bei Samsung, jedes Jahr aufs neue. Neuste Hardware, aber irgendwie kommt nichts bei rum.

Ja, das Pixel 6 hat einige Macken, aber ich würde ein Pixel Samsung und co jederzeit wieder vorziehen!

@Marfox Ich beziehe das auf Android Auto, das Verhalten des USB-Anschluss unter Win10 pro, die weiterhin kleinen Fehler (z.B. Bildschirm bleibt dunkel bei ankommenden anrufen etc, etc) und das wirklich schlechte Modem spätestens wenn mehrere Frequenzen gleichzeitg bedient werden mußten (DualSim + WLAN+ Bluetooth). Letzteres hab ich durch deaktiveren des 5Ghz-WLAN-Netz in den Griff bekommen. Die Fehler sind ja nicht neu und mehr als einmal hier dargestellt (nicht nur von mir) Und ja, ich kann aktuell auf ein Huawei P30, ein Pixel 4a, Samsung Tab 7 und 6 light zurückgreifen (inkl. Messungen von Übertragungsraten und dem Zusammenbruch des Pixel 6 pro im WLAN). Unabhängig davon nutze ich seit 14 Jahren Android Geräte. Dual Sim (also immer zwei vollwertige Nummern Privat/Arbeit ) nutze ich aktiv seit dem Motorola x play. Soviele Probleme und Verbindungsabbrüche bei den "Basics" hatte ich noch nicht bei einem neuen Gerät. Erstaunlich find ich zudem die Fehler die bei einem gewissen Prozentsatz der Nutzer auftauchen, aber nicht wirklich zugeordnet werden können. Auch das hatte ich bisher in der Form selten. Aber ok, wenn Google jetzt mit A13 anscheinend endlich das Gerät in den Griff bekommt, gut. Etwas spät nach einem 3/4 Jahr in der Preisklasse. Ist halt eine kleine zickige Diva, Hassliebe oder toxische Beziehung... man weiß es nicht ;)

• Danke
Reaktionen: stroke und Marfox