Was stört euch am Pixel 6 Pro

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@XQC ich find einfach wenn man einmal die Pixel-Kamera intensiv nutzt, kommt einem alles andere einfach nur durchschnittlich. Hauttöne bei Google sind unschlagbar!

• Danke
Reaktionen: diamond83, Rawer, uNique285 und eine weitere Person
@sharik2009 Die Kamera ist auch so das einzige, was das P6P bisher vor dem Verkauf rettet ;-) Alles andere ist vor allem seit A13 unterdurchschnittlich...

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: KurtKnaller, paddy_84, knuetzel und 3 andere
Ein Punkt stört mich schon seit dem Pixel 3. Die Helligkeit des Displays....viel zu dunkel.

Ich habe das pixel 6 pro gerade erst bekommen.
Erst einmal gibt es keine vernünftige durchsichtige Hülle die auch die Kanten schützt. Geht vermutlich auch nicht wegen dem gebogenem Display. Ich hatte jetzt 2 Hüllen eine von Spigen und eine von Ringke und beide schützen die Kanten wenig. Daher habe ich mich für eine Panzerglasfolie entschieden.
Das erste was mir aufgefallen ist war diese Behinderte ausparrung für den Fingerabdruck und das zweit war dass das Display nach Anbringen der Folie schlechter reagierte. Einige Tasten gingen immer wieder nicht.
Also habe ich die Berührungsempfindlichkeit erhöht und dann gings.
Bei meinem pixel 4a war das auch mit Panzerglas nicht nötig.
Hätte man das abgereundete Display gemieden und den Fingerabdrucksensor auf die Rückseite gepackt, wäre es meiner Meinung nach ein besseres Phone.

Im Netz und hier habe ich viel negatives über das P6P gelesen und war echt unentschlossen, ob ich mir das P6P zulege.
Aber ich habe es dennoch gewagt und habe keine Probleme. Im Gegenteil!
Der Akku ist sehr gut. Ich komme locker über den Tag und habe am Ende sogar noch mehr Prozent übrig als bei meinem alten Telefon. Das Aufladen geschieht nur über Nacht und durch das einstellen der Weckerzeit auch Akkuschonend. Die Wärmeentwicklung ist auch sehr gut. Nur beim Einrichten/Datenübertragung via Kabel wurde es heiß. Empfang ist teilweise sogar besser als bei meinem alten Telefon. Die Kamera ist nice.

Einen Kritikpunkt habe ich aber.
Das Zeitversetzte empfangen von SMS nervt.
Auf Arbeit habe ich teilweise kein Netz, da ich im Untergeschoss arbeite. Das war aber bei meinem vorherigen Telefon genauso. Aber wenn ich dann mal Netz habe und meine Frau mit zwischenzeitlich 2-3 SMS geschrieben hat, kommen diese in unterschiedlicher Reihenfolge an. Teilweise auch sehr verzögert.

Also bisher äußerst zufrieden mit dem Pixel.

Aso... Das alte Telefon war ein Xiaomi mi 11 lite 5g

• Freude
Reaktionen: sharik2009
Also die Frage ist würdet Ihr das Pixel nochmal kaufen? Oder empfehlen?
Bin nicht sicher ob das Pixel oder oneplus 9 pro besser ist?
Gruß

Ich würde es wieder kaufen und auch empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Besessenes und Jupp68
@benny l ich hatte zuerst das 9Pro für ca. ein Jahr und jetzt das Pixel seit ein paar Monaten.
Beides sind tolle Smartphone s aber für mich persönlich hat das Pixel klar die Nase vorn.
Ich liebe den Look & Feel des Pixel und vor allem von der Kamera bin ich schwer begeistert.
Die 9Pro Kamera macht überragende Bilder bei optimalen Voraussetzungen, aber beim Point & Shoot ist das Pixel haushoch überlegen.
Ich kann das Pixel auf jeden Fall empfehlen und habe den Wechsel vom 9Pro keine Sekunde bereut.

• Danke
Reaktionen: Rawer und Nikita0
Kleiner Nachtrag.
Die Akkulaufzeit und Ladegeschwindigkeit sind beides ein totaler Reinfall.
Für ein Gerät in der Preisklasse eigentlich nicht akzeptabel.

• Wow
Reaktionen: GerryKo
Nach mittlerweile 10 Monaten Nutzung nerven mich Akkulaufzeit (besonders unter A13) und Ladegeschwindigkeit auch sehr. Man muss den Akkustand immer im Blick haben, weil man nicht mal eben schnell nachladen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich finde 50% in einer Dreiviertelstunde schon gut.

• Danke
Reaktionen: Besessenes
Sollte sogar laut Google von 0 - 50% in 30 min. aufgeladen sein...und bis 80% in einer Stunde.
Finde das jetzt auch nicht soo langsam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
New-Bee schrieb:
Ich finde 50% in einer Dreiviertelstunde schon gut.
Naja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uNique285vanter wäre vermutlich die Ladezeit von 30 - 80 oder 90%, dann nämlich, wenn der Ladestrom geringer wird.

Also gestern ging der Akku bei mir komischerweise.
Klar , ich bin gerade mal so den Tag gekommen doch die Tage davor musste ich immer wieder zwischenladen.
Vielleicht tut sich ja wirklich noch was mit updates aber ich vermute eher das der Tensor Chip ein Reinfall ist.

Moin.

Also ich war auch vom A13 Update gekniffen... aber mal so richtig!
Ich hab am 18.08. das Update gemacht und war die nächsten 2 Tage viel im Auto unterwegs... Also hatte ich gedacht das der überproportionale Akkuverbrauch daran lag. Klarer Fall von "is nich!"
In den nächsten Tagen wurde es immer schlimmer!
Mit A12 kam ich nach 10-11 Stunden im Büro meist mit knapp 50% Rest Akku nach Hause... mit ca. 30-40% ging es abends auf den QI-Lader.
Mit A13 musste ich zwischen 14 und 15 Uhr nachladen (spätestens um 16 Uhr!) und das QI-Laden ging fast gar nicht mehr.
Wenn ich Glück hatte waren morgens 70% geladen. Naja, zumindest mit Kabel ging es dann.
Außerdem wurde das Ding im Betrieb bis fast 40 Grad warm!😡
Ich hab sogar die neueste A13 Beta ausprobiert... Keine Veränderung!
Das hat mich dermaßen angekotzt, das ich mich schon mit anderen Geräten beschäftigt habe...😒
Da ich mit der Firma Großkunde bei der Telekom bin hab ich das Gerät dann aber als defekt gemeldet und problemlos Ersatz bekommen.😋
Das neue Pixel hab ich jetzt 3 Tage... Der Akku ist wieder so wie ich ihn liebe! Aber das Ersatzgerät hat ja auch noch A12!!!
Ich werde jetzt nen Teufel tun und auf A13 updaten!
Ich war so heiß auf A13, da ich auch von den vorherigen Beta´s nur gutes gehört habe...
Aber jetzt lasse ich die Finger davon! Ich hoffe das der Müll nicht irgendwie als Zwangsupdate kommt...
In den Entwickleroptionen hab ich das automatische Update abgeschaltet. Ich hoffe das reicht...

Ist eigentlich ein Witz, aber mit A12 ist das Pixel ein Traum, mit A13 ein Albtraum!

• Danke
Reaktionen: GerryKo
@chuckbert Selbe Erfahrung wie du gemacht. Habe mich nach A13 auch nach anderen Geräten umgeschaut.
Aber bevor ich wieder 800-900 Euro ausgebe, probierte ich (mit wenig Hoffnung) den Werksreset aus... aber siehe da, nach dem Reset war tatsächlich wieder alles in Ordnung. Akkulaufzeit hält bei mir gut 24h (davon 6 SOT) und Wireless Charging funktioniert auch wieder.

Werksreset hatte ich auch gemacht... Hat bei mir leider NICHTS gebracht!🙁

@chuckbert Hmm sehr schade. Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich auch kein Backup zurückgespielt habe, sondern tatsächlich von 0 angefangen.

Ok, das hatte ich nicht gemacht... hab das Backup aus Google One wieder eingespielt.
Allerdings waren bei mir die Stromfresser der Ruhezustand und das Mobilfunknetz... lt. Akkunutzungsanzeige.
Die Apps waren normal.
Ob da dann ein Neuaufsetzen was gebracht hätte?🤷‍♂️

Momentan werde ich jedenfalls nicht updaten, da mir sowohl das August, als auch das September Update suspekt sind.
Ich werde auf alle Fälle die zukünftigen Updates im Auge behalten... Aber vorerst nur in den Foren.😁