Was stört euch am Pixel 6 Pro

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur schrieb:
Das ist aber mal wirklich ein krasses Feature. Ob es einen guten Grund dafür geben mag?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

paddy_84 schrieb:
Kleiner Nachtrag. Ich werde das Telefon am Montag zurückgeben!
...
Daheim dann an mein OnePlus Warp Charge Netzteil angeschlossen lädt es nun endlich, wenn auch im Schneckentempo!
Weil ja bei dem P6P kein eigenes Netzteil mehr beiliegt 🤮🤮🤮

Für mich ist das nicht akzeptabel!
...
Es ist sehr schade, aber das war für mich das erste und letzte Pixel.
Nee, akzeptabel ist das wirklich nicht. Wenn sie sich schon das Netzteil sparen, dann muss es aber auch an allen handelsüblichen aktuellen Netzteilen laden können.
Ich habe auch meine Zweifel, dass das P7P zu Ende entwickelt ist, wenn sie es auf den Markt bringen. Da gibt es dann frische neue Bugs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paddy_84
sorry, aber das Problem ist genau andersherum zu betrachten. Google hat sich (scheinbar) 1:1 an den USB Standard gehalten. Wenn sich, vorallem die Hersteller der Ladegeräte nicht an die Normen halten, dann ist es nicht das Problem von Google.
Und handelsübliche Netzteile funktionieren problemlos. Nur die besonderen Schnellladegeräte von z.B Huawei sind komplett proprietär.
Ihr könnt ja mal versuchen die neuen Vivo Ladegeräte zu nutzen.... Ich empfehle es nicht... 200W machen doch einiges Kaputt. Was ja eigentlich durch PPS verhindert werden sollte
Mit den Kabeln hatte ich zum Glück noch keine Probleme, aber einige andere haben über größere Probleme berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris, Jupp68, Robnanana und 4 andere
@sj00
das Kabel macht beim Pixel oft Probleme - es ging nicht ums Ladegerät

paddy_84 schrieb:
Ich habe kein Problem mit solchen Macken / Problemen zu leben, wenn das Telefon neu auf dem Markt wäre und da softwareseitig noch ein bisschen nachgebessert werden müsste, aber für ein fast ein Jahr altes Gerät hat es dafür zu viele Macken, die man bei anderen Herstellern einfach nicht hat.

Genauso sehe ich das auch und hab micht deshalb vom P6P wieder getrennt. Diverse kleine aber nervige Fehler und bei mir eine Wärmeentwicklung dass ich teilweise das Gerät ausschalten musste. 2x von Google getauscht - immer wieder Probleme. Ich hab immer wieder gedacht und gehofft, dass es Google im Laufe der Zeit mit Updates hinbekommt - leider immer wieder enttäuscht wurden.
So gut wie der Grundgedanke und die Kamera von Google ist; die Umsetzung mit dem Tensor 1 und P6P ist einfach nur grottig. Zumal ich ahne, dass Google sein Hauptaugenmerk auf das Pixel 7 (Pro) legt und das P6P hinten an steht.

• Danke
Reaktionen: paddy_84
xflowy schrieb:
@blino und ihr jetztiges wird weniger warm?
Wird gefühlt immer noch etwas warm, aber zumindest nicht mehr, dass es nach kurzer Zeit um Videochat-Meeting schon eine Warnung ausgibt und sich wenige Sekunden später bereits selbstständig herunterfährt.

- durchschnittliche (seit Android 13 unterdurchschnittliche) Akkulaufzeit
- unterdurchschnittliche Ladezeit
- Wärmeentwicklung
- Empfangsstärke
- Verlust der Internetverbindung (ist aber besser geworden)
- kein Vorlesen und Verfassen von WhatsApp-Sprachnachrichten über Android Auto (generelles Android-Problem)

Mein Fazit: Google hat es geschafft, dass ich mir zum ersten Mal ein iPhone holen werde.
Über Tips für ein Forum wie dieses für Apple-Nutzer würde ich mich freuen.

• Danke
Reaktionen: paddy_84 und knuetzel
@shareholder42
Du brauchst das Forum nicht zu wechseln 😉
Apple Forum

• Danke
  • Haha
Reaktionen: romeon, TheMissingLink, RealDanyo und 2 andere
shareholder42 schrieb:
Mein Fazit: Google hat es geschafft, dass ich mir zum ersten Mal ein iPhone holen werde.
Über Tips für ein Forum wie dieses für Apple-Nutzer würde ich mich freuen.

...dann sind wir schon zu zweit. 😉 Ich bin vor ca. 3 Wochen aus ähnlichen Gründen gewechselt
Man siehts sich dann in @Chefingenieurs Link

• Danke
Reaktionen: Dorve und knuetzel
@KurtKnaller ich kann es durch allgemeine Erfahrungen bestätigen, dass das Telekom Netz auf jeden Fall ziemlich gut ist was außerhalb Hamburg angeht, z.B. Auf der Autobahn oder im Zug, allerdings ist das 6 Pro nicht die Creme de la Creme was die Netzqualität angeht. Mein 5er war besser.

• Danke
Reaktionen: knuetzel und KurtKnaller
Ich habe seit gut 10 Jahren TELEKOM XXL Flat Internet bis jetzt überall schnell möglich ensprechenden Router Vorrausetzung,ich nutze den HTC 5G Hub

shareholder42 schrieb:
Ich würde aber nicht genau jetzt ein iPhone holen, nächste Woche werden die neuen Modelle angekündigt ;-)
Bin zwar auch am Überlegen, aber alleine das Lightning-Kabel ist für mich ein KO-Kriterium. Ich lade bei mir sonst alles mit USB-C. Erst mit 2024 kann man (unironischerweise dank EU) mit USB-C beim iPhone rechnen... (Sorry für OT)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shareholder42
Ich hab das 13 Pro meines Bruders mal 5min genutzt, hab fast gekotzt, mich kriegt man nicht mehr bei Google raus, ich will es auch nicht! 😂😂🙏🏼 #teampixel

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: arielultra, paddy_84 und stahly
@sharik2009
Das ist leider auch mein Bedenken...mir gefällt iOS von der Bedienung im Vergleich auch überhaupt nicht mehr... Aber das Gesamtpaket ist schon deutlich besser.

Man muss einfach akzeptieren dass das iphone/apple anders ist als android - mit ständigen vergleichen macht man es sich nur selber schwer. Wenn man das nicht will oder nicht in der Lage ist über den Tellerrand zu schauen, weil man dann kotzen muss - dann sollte man es sein lassen und sich weiter die Probleme des P6P schönreden.

Ich hab mein Iphone 13 pro jetzt ca. 3 Wochen und hab mich jetzt so dran gewöhnt, dass ich Android & Co nicht mehr vermisse.

@Zeev
Naja so leicht ist es nun aber nicht. Von der Bedienung ist Android deutlich angenehmer. Habe ein iPhone 11 als dienstliches Smartphone. Das muss man sich jetzt auch nicht schön reden. Ich hoffe das iOS 16 da einiges aufholt.

Aber das Gesamtpaket ist einfach stimmiger bei Apple.

Zuletzt bearbeitet:
Ob angenehmer oder nicht muss jeder mit sicher selber abmachen - es ist anders und daran muss man sich erstmal gewöhnen. Ist man durch diese Phase durch, bedient sich das Iphone genauso flüssig und von mir auch auch angenehm, wie man es vorher bei Android gewöhnt war.

Ich dachte der Thread heißt "Was stört euch am Pixel 6 Pro" und nicht "Was stört euch an iOS bzw. am iPhone"?

😂 😂 😂

• Danke
Reaktionen: paddy_84, ronman, mystery007 und 3 andere
...weil das Iphone nicht die Probleme eines P6P hat 😉
Hast natürlich Recht --> OT Off

• Danke
Reaktionen: Atomregen
Ich hoffe, dass Google bald mit Face Unlock auf dem 6P kommt, ich könnte das Teil manchmal auf den Boden schmeißen wegen diesem schlechten Fingerprintsensor... speziell draußen bei Sonnenschein schafft es das Pixel fast nie von Anhieb zu entsperren, immer kommt die Aufforderung zur Eingabe der PIN.

Wenn das so kommt wie Google es scheinbar will, brauchst du für Face-Unlock dennoch deinen Fingerprintsensor 😂 . Nennt sich dann wohl Zwei-Faktor Entsperrung, bitte erst das Gesicht zeigen, dann bitte per Finger kurz bestätigen 😂.

So sagen es jedenfalls letzte Gerüchte zu Face-Unlock auf P6.

@MMI Wenn das so stimmt, dann oh je... können sie sich das gleich sparen.

Das Asus Zenfone 9 erscheint hier immer attraktiver für mich (handlich, sehr gute Akkulaufzeit und haptischer Fingerprintsensor), auch wenn ich noch entscheiden muss, ob ich mit dem Kamera-Downgrade zurecht käme.
Derzeit gibt es das Paket gute Hardware, gute Handlichkeit, gute Kamera, gute Akkulaufzeit + Stock Android einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009