Was stört euch am Pixel 6 Pro

  • 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, ich finds unfassbar hässlich. 🤢 Aber wie gesagt, Geschmackssache 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joker007 und Besessenes
Ja finde es auch super hässlich. Aber wie gesagt. Geschmackssache. So sieht es für mich aus als wäre es kaputt oder hat ne Displayschaden an der Stelle...
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Also ich habe mein Pixel 6 Pro mittlerweile seit gut 2 Wochen im Einsatz und kann so langsam ein erstes Fazit ziehen.

Positiv:
- Formfaktor, mir gefällt das recht kantige Design, bei mir liegt es gut auf bzw. in der Hand. auch das Design an sich finde ich schön
- 120HZ, ist schon sehr nice wenn man von 60HZ kommt
- Läuft sehr flüssig, keine mikroruckler wie einst bei meinem S22 Ultra im Frühjahr
- Die Kamera ist wirklich sehr gut. Die Maincam ist Top, dass ich hier nicht so viel einstellen kann wie bei meinem X80 Pro war mir klar, da musste ich mich erst daran gewöhnen. Bei HDR Aufnahmen hat das Vivo leicht die Nase vorne wie ich finde. Die UWW fällt im Vergleich zum restlichen Setup aber ein wenig ab. Der Zoom ist ebenfalls richtig gut da gibts gar nix zu meckern :)
- Gute Updatepolitk
- Empfang, hier kann ich nicht klagen.

Negativ
- Der Standbyverbrauch ist gefühlt schon sehr hoch! 3-4% pro Stunde und ich hab lediglich 1 E-Mailkonto synchronisiert. Dazu Whatsapp und Snapchat, dass wars mit Apps die mich benachrigen dürfen. Da bin ich von meinem bisherigen Dailydiver dem P30 Pro echt verwöhnt gewesen
- Akkuverbauch an sich ist ja so eine Sache, 120HZ wollen Strom. Dennoch finde ich das hier noch einiges machbar wäre, denn es gibt ja Androiden die mit ähnlicher Konfiguration länger durchhalten
- Wärmeentwicklung, ja ich sags mal so. Kalte hände bekommt man mit dem P6P sicher nicht. Selbst nur bissel hier im Forum lesen, oder mal ein wenig YT scheint das Handy ins schwitzen zu bringen. Es wird ja nicht unerträglich warm, aber es fällt dennoch auf.
- Displayhelligkeit, im Vergleich zu anderen Smartphones finde ich das Display recht dunkel, muss es fast ständig auf 60-70% halten, damit es "ansehnlich" ist. Da hat Google am falschen Ende gespart!
- Ladegeschwindigkeit!! Mein lieber scholli, die vorherigen punkte sind alles dinge mit denen lernt man zu leben, aber die Ladegeschwindigkeit ist im Jahr 2021 (Erscheinungsjahr) gelindegesagt eine Frechheit. Das so hochgezüchtete Smartphones mit so hohen Auflösungen, 120HZ und teils mehr, Strom benötigen ist ja schön und gut, aber wenns schnell leer geht, sollte es auch wieder schnell voll gehen... Das ist so der einzige Punkt der mich wirklich richtig nervt. Da bin ich vom Vivo mit 80 Watt halt "versaut".

Das Pixel werde ich dennoch behalten, da es insgesamt ein gutes Paket ist und ich mit den meisten Negativpunkten dennoch klar komme. Zudem hab ich es für einen Spottpreis als 3 Wochen altes Handy aus einer Vertragsverlängerung ergattern können. Nach Abzug meinens P30 Pro verkaufs, hat mich das Pixel nämlich keine 300€ gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Wir waren 3 Wochen in Schweden und mit der P6P-Gurke war es eine empfangstechnische Vollkatastrophe (neues Austauschgerät). Schon auf der Autobahn schwankte der Empfang zwischen nix (Ausrufezeichen) und EDGE. De- und Aktivieren der Sim-Karte hat nur kurzzeitig etwas gebracht. Hab dann zur Navi das Pixel 4a 5G meiner Frau genommen. Der Junior mit meinem alten Mix 2 hatte durchgehend LTE-Empfang und so kenne ich das auch von früheren Aufenthalten in Schweden, bei denen ich mich so einige Male gewundert habe, in welch abgelegenen Wäldern es noch LTE-Empang gab.

Bei meiner P6P-Gurke habe ich dann manuell 3 oder Tele2 als Netz gewählt, die immerhin UMTS und nicht EDGE als Fallback haben. Immer wenn ich kein Netz hatte, habe ich den Junior gefragt, in welchem Netz das Mix2 gerade ist und das dann manuell gewählt (hat auch nicht immer geklappt).

In diesem Urlaub ist von der Hassliebe zum P6P nicht mehr viel Liebe übrig geblieben. Es darf einzig wegen der Kameras und mangels root-fähiger Alternativen noch bleiben. Das Pixel 7 wird ja wohl auch keine Alternative, da es ebenfalls mit Samsung Ausschussware bestückt ist, die Samsung selbst nicht mehr verwendet....
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Darf ich fragen, was für ein Anbieter du hast? Ich hab hier dauerhaft LTE, immer so halbe Anzeige bis Voll. Außer an den berühmten Funklochstellen die ich schon kenne, da hatte aber kein Handy empfang. Bin mal auf heute abend im Stadion gespannt, wo der Empfang stets recht dürftig ist wie es sich da anstellt.

Auch bin ich mal auf Italien übernächste Woche gespannt.
 
Die ganze Familie hat O2.
 
Jetzt mach´ bitte die Familien-Reise noch einmal, aber mit ´ner Telekom-Sim. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, knuetzel, Besessenes und 3 andere
Und was entschuldigt den Umstand daß alle anderen Geräte Netz hatten und das P6Pro eben nur bescheiden / nicht?
Ich habe mit meinem P6Pro keine Netzprobleme aber kann sagen (Ich habe O2 und Telekom) das Telekom keineswegs mit super Netz brillieren kann. Mittlerweile ist es eher so dass beim Geschwindigkeitstest O2 meist besser abschneidet (Selbst LTE+ ist teilweise schneller als das 5G der Telekom oder auch im Vergleich LTE+ zu LTE+)

Und ich denke auch kaum das jemand seine Verträge kündigt und dann Wucher Telekom abschließt. Am Ende kochen alle mit Wasser. Auch besonders in Hinsicht dass die Netzabdeckung bis auf wenige Ausnahmen nun vergleichbar sind. Ich sehe bei der Telekom mittlerweile nur noch den Vorteil seinen Tarif weiter in der Schweiz nutzen zu können und eventuell die Hotspot Nutzung im städtischen Gebiet.
 
  • Danke
Reaktionen: XQC
@Dorve Schon klar, Dein "Test" hat schon ein gewisses Gewicht. Allerdings wissen wir ja mittlerweile, dass die Qualität in der Pixel-Serie schwankt, um es freundlich zu sagen. Ich an Deiner Stelle würde es (mit dieser Geschichte anbei) zurückgeben und um eines ohne Empfangsprobleme bitten. Vielleicht hast Du aber auch jetzt mit A13 besseren Empfang.

Dann würde ich mich korrigieren und schreiben: Jetzt mach´ bitte die Familien-Reise noch einmal, aber nach dem Aufspielen von A13. 😉

Stimmt, O2 ist in den Städten mittlerweile gut bis ok, auf dem Land sieht das tlw. immer noch anders aus.
 
@KurtKnaller
Kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und das ist auch keine genereller Sachverhalt. Ich probiere gerne halt auch mal aus wenn man das beste Netz Deutschlands via Esim hat wie es sich im Vergleich verhält. Im Grunde wollte ich nur sagen, alle kochen nur mit Wasser, und ja die Telekom war mal führend und hat sich darauf ausgeruht.
In den letzten 25 Jahren beginnend mit C Netz habe ich beginnend mit E-Plus und dann Mannesmann D2 und Telekom über Viag Interkom schon so einige Netzerfahrungen machen dürfen inklusive etlicher Handys und Smartphones ( oh da fällt mir Sagem ein, wuahhh schnell aus dem Kopf verdrängen ;-) )

Aber ich bin bei dir das @stroke Mal mit A13 und eventuellem Werksreset testen soll. Obs dann am Netz lag, an der Software oder dem Gerät kann er ja dann testen. Spätestens im nächsten Urlaub.

@KurtKnaller Mein P6Pro läuft soweit bis auf Hitzeprobleme und Akkudrain, was schon ärgerlich genug ist :-(
 
Ich habe seit Neuestem die App Google Duo und Meet auf meinem P6P. Ich gehe mal davon aus, dass das bei Euch auch so ist.

Passt auf jeden Fall zu diesem Artikel: Google Duo ist wieder da

Nur für den Fall, dass das auch schon von anderen Usern festgestellt wurde.

Hatte mich nämlich heute gewundert, wieso eine meiner installierte Apps jetzt eine Spalte tiefer gewandert ist. Mir wäre das sonst so gar nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Also das Netz bzw. die Netze waren ja in Schweden da, nur hat sie das P6P nicht genutzt! Bei der automatischen Netzwahl wurde oft zu Telia verbunden, was dann dazu geführt hat, dass es bei Netzverlust oft auf EDGE hängengeblieben ist (genau die Thematik, die ich mit meinem ersten P6P hatte, das getauscht wurde). Wie schon geschrieben, habe ich dann manuell Tele 2 oder 3 eingestellt und auch hier war es so, dass nach einem Fallback auf UMTS teilweise nicht wieder zurück auf LTE geschaltet wurde, obwohl die Netzabdeckung wieder gegeben war.

Generell hat mein P6P das Problem, bei Netzverlust zeitnah auf einen anderen Roaming-Provider zu switchen und es bleibt irgendwie oft auf EDGE oder UMTS "hängen", obwohl im selben Netz wieder LTE-Abdeckung vorhanden ist. Ich bezweifle, dass das bei der Telekom anders wäre und auch in Deutschland habe ich bei O2 diese massiven Probleme wie in Schweden nicht (mehr). In der Tat hat mich die Situation in Schweden an mein erstes P6P erinnert, das deswegen getauscht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorve
KurtKnaller schrieb:
Jetzt mach´ bitte die Familien-Reise noch einmal, aber mit ´ner Telekom-Sim. 😉

In der Regel kann im Ausland jedes angebotene Netz verwendet werden, was sollte da eine Telekom-Sim aus Deutschland bringen ? Der Tipp ist doch voll daneben und würde kein bisschen etwas bringen und tut an sich auch nichts zur Sachlage... Wenn der Empfang schlecht ist von dem Gerät wird dieser auch schlecht sein mit einer Telekom-Sim, auch wenn diese in Deutschland vermutlich an vielen Orten ein etwas besseres Netz bietet und ja mehr ist es nicht. Das O2 Netz ist nicht schlecht, nur weil das von der Telekom besser ist. Wenn der User mit O2 zufrieden ist , weshalb sollte er wegen einem Gerät nun seinen Provider wechseln ?
 
  • Danke
Reaktionen: Dorve und Chefingenieur
Wenn ich mir die Beiträge so durchlese merkt man, dass es für einige oft schwer ist, Ironie zu erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev, KurtKnaller, Besessenes und eine weitere Person
@blino und ihr jetztiges wird weniger warm?
 
Hallo zusammen,

ich bin der Neue 🙃

Ich hab das P6P jetzt seit ca. 2 Wochen im Einsatz.
Ich weiß immer noch nicht, was ich von dem Gerät halten soll 🤷‍♂️

Auf der einen Seite hat mir das Gerät gut gefallen und ich wollte mal auf pure Android umsteigen, auf der anderen Seite hat es doch so einige Dinge, die mich ziemlich stören....

- Was ich ziemlich schlecht finde, ist der Fingerabdrucksensor. Trotz Feintuning in den Einstellungen immer noch grottig.

- Was mich auch noch extrem nervt, ist das sehr langsame Laden. Ich komme von Huawei und OnePlus und bin da wahrscheinlich etwas verwöhnt. Aber selbst mein Samsung Tablet lädt da gefühlt schneller.

- Wärmeentwicklung is ja auch der Hammer. Hab vorab hier im Forum schon viel darüber gelesen und konnte mir das ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen...ich wurde dann aber eines Besseren belehrt. Echt heftig, wie warm das Gerät immer mal wieder wird.

Als momentanes Fazit bereue ich den Kauf des P6P. Vielleicht hätte ich auf das P7P / ultra warten sollen....nun ist es zu spät und ich versuche mit dem 6P6 "warm" 😜 zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: paddy_84 - Grund: was vergessen
  • Danke
Reaktionen: WolTraNet und Chefingenieur
Ja, ich bin derzeit am Überlegen, das Pixel 6 Pro noch zu verkaufen, bevor die Preise in den Keller fallen. Schiele derzeit auf das Asus Zenfone 9, scheint wohl so der geistige Nachfolger des Pixel 5 zu sein (auch wenn man Abstriche machen muss bzgl. Fotos und Wireless Charging).
 
Kleiner Nachtrag. Ich werde das Telefon am Montag zurückgeben!

Ich war bei meinen Eltern zu Besuch und wollte das Ladegerät von meinem Vater nutzen ( Huawei 40W Netzteil) und nichts ist passiert. Laden war nicht möglich. Mehrere Steckdosen ausprobiert, am Kabel gerüttelt und mehrfach Telefon neu gestartet und ausgeschaltet. In allen Variationen versucht es zu laden......
Das Ende vom Lied war, dass ich den Besuch abbrechen musste. Da ich nur noch ein paar Prozent Akku hatte und zugucken konnte, wie es immer weniger wurde. Ich aber im Anschluss noch weiter wollte. Während der Heimfahrt (ca.15min) nochmal 3% verloren. 🤬🤬🤬

Daheim dann an mein OnePlus Warp Charge Netzteil angeschlossen lädt es nun endlich, wenn auch im Schneckentempo!
Weil ja bei dem P6P kein eigenes Netzteil mehr beiliegt 🤮🤮🤮

Für mich ist das nicht akzeptabel!
Ich konnte meine bisherigen Geräte immer und überall an Netzteilen mit USB-C Kabeln laden und erwarte noch nicht mal fast charging, sondern einfach, das das Telefon mit jeder Kabel- und Netzteilkombi aufgeladen werden kann.
Ich bin echt auf 180!!!!

So was nennt sich dann Flagship. Ich habe kein Problem mit solchen Macken / Problemen zu leben, wenn das Telefon neu auf dem Markt wäre und da softwareseitig noch ein bisschen nachgebessert werden müsste, aber für ein fast ein Jahr altes Gerät hat es dafür zu viele Macken, die man bei anderen Herstellern einfach nicht hat.
Es ist sehr schade, aber das war für mich das erste und letzte Pixel.
 
@Chefingenieur dank dir für die schnelle Antwort.
Das ist doch Mist! 😔🤦‍♂️
Das heißt ich muss jedes mal wenn ich unterwegs bin mein eigenes Kabel mitnehmen oder überall ein Kabel deponieren?! Unglaublich. 😤

Dann geht es auf jeden Fall zurück.

Das Ding kostet immerhin noch um die 700€ und kommt dann noch nicht mal mit allen USB-C Kabeln klar..... 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️
Wie schon geschrieben komme ich damit klar das Fast Charging vielleicht nicht funktioniert. Aber das es dann überhaupt nicht lädt...das geht gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: paddy_84 - Grund: was vergessen

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
10
Aufrufe
605
Mops21
M
schinge
Antworten
20
Aufrufe
966
Mops21
M
H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
615
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten