Was stört euch am Pixel 6 Pro

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mich am Wochenende auch vom NOVA verabschiedet, subjektiv läuft das Pixel 6 pro jetzt deutlich runder.

Zuletzt bearbeitet:
@knuetzel

Ich nutze ausschließlich den Pixel Launcher. Trotzdem habe ich diese Problematik.

*Edit*

Habe hier noch mein 4Xl mit A13 Beta und da habe ich überhaupt keine Probleme. Deswegen habe ich Hoffnung. 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 332159 und knuetzel
ich bin "voll Opa", zumindest wurde mir das gesagt als ich dem 6 Pro eine Hülle mit Klappdeckel spendiert habe. Soweit so gut, dunkel kann ich mich erinnern, das ich schon Smartphones hatte, welche beim öffnen der Klappe das Display An ging und beim schließen der Kappe das Display Off ging. Dies scheint wohl hier nicht zu funktionieren. Ich habe in den Einstellungen gesucht - vielleicht habe ich ja irgend was übersehen, ... Kann das jemand bestätigen?

Mir ist heute zufällig etwas aufgefallen: Welches Bauteil klappert, wenn man das Gerät leicht schüttelt?

Ich hatte zuerst die Hülle in Verdacht, aber das Geräusch scheint vom Kamerablock auszugehen. 😳

@padrak Ist soweit ich weiß normal. Das war schon damals bei meinem IPhone 4s.

• Danke
Reaktionen: padrak
Wieder etwas gelernt, danke! 😅

Antwort auf das Thema.....nichts 😂

Akku und für mich hätte ich gerne ein 6,8 oder 6,9 Display.

Ich habe seit ein paar Tagen am Pixel den Eindruck, dass irgendwas mit der automatischen Helligkeit nicht mehr stimmt.
Vor ein paar Tagen draußen auf einmal ganz dunkel, mit Mühe die Einstellungen "erahnt" und auf manuell umgestellt.
Auch gestern Abend wieder, runtergeregelt auf fast nicht lesbar.
Nach jeweils einem Neustart aber wieder alles okay.
Android 13 Beta, keine Ahnung, ob das ein Software Bug von Android ist oder ein Sensor spinnt..

Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
Ich habe seit ein paar Tagen am Pixel den Eindruck, dass irgendwas mit der automatischen Helligkeit nicht mehr stimmt.
...
Den Sensor kannst Du mit der App Sensorbox for Android überprüfen. Allerdings weiß ich nicht, ob die mit der 13beta läuft.

Ich hab an meinem LG das gleiche Problem, fing genau plötzlich an wie bei Dir. Der Sensor ist ok, das scheint eher eine Software-Sache zu sein. Möglicherweise ist die (lernende) Automatik etwas verwirrt. Wenn es noch einmal vorkommt, kannst Du ja mal ein Soft Reset versuchen.

@kingoftf Moinsen, dass ist aber schon ein älterer Bug (kam mit irgendeinen Update, der die Displaystuerung verbessern sollte) und wird leider seit dem auch von Google ignoriert. Wundert mich, dass Du denn erst jetzt hast. Hast Du die letzten Tage irgendwie verspätet dein Smartphone aktualisiert?

@knuetzel

Ja, praktisch erst seit zwei Tagen, als wie erwähnt, die Kiste draußen auf einmal stockdunkel war, alle Updates habe ich immer zeitnah installiert, nichts erst in den letzten Tagen.

Ich bin langjähriger Pixel Nutzer, vom Pixel 2 XL angefangen hatte ich jedes Pixel-Handy bis zum Pixel 6 Pro.
Das P6P entwickelte sich zur größten Enttäuschung und ich erwäge es das erste Mal seit 4 Jahren im nächsten Zyklus kein Pixel mehr zu kaufen.
  • Akku war bisher nur Durchschnitt, mit dem A13 Update ist es noch schlimmer geworden... ist jetzt auf dem Niveau meines damaligen Pixel 4.
  • Handy ist ständig warm, obwohl nichts großartig genutzt wird. Akku-Auswertungen oder Akku-Apps geben leider keinen Aufschluss, was der Auslöser ist.
  • Wireless Charging funktioniert seit Monaten nicht mehr richtig, am Morgen ist nach 8 Stunden das Handy nur auf 60-70 % geladen.
  • Werksreset probiert, alle Apps neu eingerichtet, hat leider nichts geholfen.
  • Undurchsichtige Update-Politik seitens Google mit mehreren Verzögerungen. Macht auf mich den Eindruck, dass Google den eigenen Tensor-Prozessor nicht so im Griff hat.
  • Fototechnisch ist das Pixel auch nicht mehr so weit voraus wie damals (spricht aber eher dafür, dass jetzt ganz allgemein das Niveau bei Smartphones sehr hoch geworden ist).
  • Es wird nichts mehr handliches von Google kommen, das P6 Pro stört mich im Alltag doch eher mit der Größe.
Das Pixel 5 war eigentich so mein perfektes Handy, abgesehen vom langsamen Prozessor, den man beim Fotos machen deutlich bemerkt hat. Stünde ich heute aber vor der Wahl, würde ich eher wieder das Pixel 5 nehmen. Bereue es leider, das P5 verkauft zu haben.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Slayer77, sharik2009, blino und eine weitere Person
@XQC Dann solltest du versuchen dein Gerät einzuschicken, denn die Hälfte deiner aufgeführten Punkte sollte es eigentlich nicht geben.
Mein P6P läuft und rennt, Akku hält min. 1,5 Tage. Warm wird es nur bei intensiven Apps aber nie im Alltag. Wireless Charging funktioniert bei mir jede Nacht tadellos. Mit der Größe habe ich zugegebenermaßen aber auch meine Probleme. Ansonsten ein Top Gerät.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
@Kris van Kiss Habe ich auch schon in Erwägung gezogen, allerdings sind meine geschilderten Probleme leider kein Einzelfall. Da reicht ein Blick in den A13-Thread - weswegen ich persönlich denke, dass es doch eine Software-Geschichte ist.

Zuletzt bearbeitet:
@XQC
Kann ich bestätigen bzw. nachvollziehen. Ich habe inzwischen das 3. Pixel - 2x wurde das Gerät jeweils in neue aktuelle Geräte getauscht. (Herstellung 1.Gerät Nov.21 / 2.Gerät Mai22 / 3.Gerät März22) Allerdings habe ich das 3. Gerät dann nicht mehr ausgepackt sondern so wie es war verkauft.
Ich habe mich sehr schwer getan damit, weil ich mit der Kamera bzw. den Fotos sehr zufrieden war. Aber es waren dann so viele Sachen nebenher, dass ich einfach einen Schlussstrich ziehen musste.

Also meine Freundin stört mittlerweile nach dem Android 13 Update am meisten der merkbar gestiegene Akkuverbrauch über den Tag. Ihr Pixel 6 Pro hat bei gleicher Benutzung wie zuvor im Schnitt 10-15% Akku weniger. Zum Glück ist der Akku für Pixel-Verhältnisse relativ groß, nicht auszudenken, wie die Laufzeit bei dem Verbrauch bei einem 3000 mAh-Akku wäre 🙈

Das 6 Pro ist übrigens ganz neu (wenige Wochen alt), war ein originalversiegeltes Austauschgerät, da ihr altes 6 Pro ständig überhitzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der das mittige Kammerloch als absolut hässlich empfindet? Also klar, seit den erstes leaks habe ich das Design gekannt und abgesehen von dem einen Punkt liebe ich mein Pixel 6 pro. Aber optisch finde ich das Frontdesign seelenlos.... Und ich werde immer wieder gefragt was für ein Samsung das ist....🤢

Deswegen habe ich über die Entwicklerproben die "hohe Aussparung" als notch gewählt und bin jetzt mit dem Frontdesign und der Optik viel zufriedener 😙. Absolute Geschmackssache, aber dieser lose Kreis hat mich fertig gemacht.....
.....Allerdings....

Es gibt eigentlich nichts, was ich am iPhone meiner Frau loben könnte. Aber eine Sache fällt mir tatsächlich auf, die ich am Pixel 6 pro gerne sehen würde... Bzw eher in Android 14.

Denn bei iOS wir der Bildschirm, bzw der Bereich um die Notch, immer beim scrollen leicht transparent mitgenutzt. In Android ist das nur in Google Maps und Netflix der Fall.... In anderen Apps wird einfach ein fetter durchgängiger schwarzer Balken durchgezogen. Das selbe trifft unten auf dir Navigationsleiste zu. Manchmal ändert sich noch die Hintergrundfarbe passend zur App, aber es bleibt dennoch eine Vollfarbe.

Was sagt ihr? Absolut verschlimmbessert? Oder Charakter in der Front geschaffen? 😅

Anhänge

• IMG-20220824-WA0002.jpg
    IMG-20220824-WA0002.jpg
    552 KB · Aufrufe: 96
  • IMG-20220824-WA0000.jpg
    IMG-20220824-WA0000.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 100
  • IMG-20220824-WA0001~2.jpg
    IMG-20220824-WA0001~2.jpg
    570,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet: