Was stört euch am Pixel 6 Pro

  • 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja, es gibt auch genügend Leute wie ich, die mit ihrem Pixel super zufrieden sind. Ich hatte das Handy heute für eine Stunde in der Hosentasche und das in der prallen Sonne. Als ich es dann rausgenommen habe, war es so heiß das ich mir fast die Finger verbrannt habe und trotzdem lief es ganz normal und es kam keine Fehlermeldung. 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: 536827, Besessenes und micheland
Wir haben einmal absichtlich versucht das zu erzeugen. Normales P6P in einem Infrarotofen langsam erwärmt. Ab ca.60° fängt das P6P an sich quasi langsam runterzufahren.
Und erst ab 80° Kam die Meldung das aus Sicherheitsgründen das ganze runtergefahren wird... Wir waren echt baff erstaunt wie lange es überhaupt lief. andere Premium- Hersteller, gaben viel früher den Geist auf, bzw. bei einem brauchten wir danach einen neuen Akku.
Aber warum die Geräte so eine unglaubliche Streuung habe, das ist die 1mio$ question
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und micheland
micheland schrieb:
Google, weil ich dachte es wäre dann alles näher an den Updates und sehe, das jetzt das P6 pro im freien Fall ist, 6a in den Startlöchern und 7 schon angekündigt wird... Meine ehrliche Meinung, Finger weg von Google Pixel....

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Du bist mit einem Google Pixel sehr an den Updates und bekommst auch garantiert bis Oktober 2026 deine monatlichen Sicherheitsupdates - selbst dann wenn Google dieses Jahr noch ein Pixel 8 ankündigen würde da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Ja aber anscheinend werden diese und andere Probleme nicht gefixt, ich bin doch nicht der Einzige auf diesem Planeten mit den Problemen. Laut letzter Ankündigung gibt's wohl ein Update bezüglich thermische Probleme. Wie lange ist das 6 Pro schon auf dem Markt?? Ich habe es letzten Monat gekauft... Und das ganze unbedarft ohne mich einzulesen.... Google, Kauf ich... Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pixel 6 Serie hat sich im Vergleich zu den Vorgängern äußerst gut verkauft. Abseits von solchen Foren sind sicher sehr viele Geräte unterwegs die auch problemlos funktionieren. Ich schätze daher mal dass nur extrem wenig Geräte von diesen Problemen betroffen sind. Daher ist es für Google bestimmt auch schwierig da die Nadel im Heuhaufen zu identifizieren. Dazu ist nicht mal sicher ob ein Software- oder Hardwarefehler zu diesem Verhalten führt.

Ich würde das Gerät an deiner Stelle einfach auf Garantie austauschen lassen denn normal ist das jedenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: micheland
naja statistisch gesehen, bist du, und die 99 anderen mit diesem Problem, quasi weniger als 1 Person.... bei "geschätzten" 15mio und mehr verkauften Einheiten.....
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Da würde ich sofort ein neues verlangen. Da muss ja das Gerät kaputt sein. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben. Ich hatte meins mit in Dubai bei 39 Grad in der Sonne und es lief ohne Probleme.
Ich würde es sofort reklamieren.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
Und da ist es wieder das jede vernünftige Diskussion zerstörende „Argument“ Alle Pixel sind Kernschrott . Da brauchst du garnicht weiter sachlich deine Probleme schildern wenn es hier einige gibt , die alles pauschalisieren und jeden anderen als blöd hinstellen nur weil man die sogenannte Meinung nicht teilt . Es ist nicht von der Hand zuweißen das es Probleme mit dem Pixel gibt . Aber es generell als Schrott hinzustellen und meint dann noch nur meine Meinung zählt zerstört jede Diskussion. Natürlich gibt es auch einige die keine Probleme haben und die anderen als Blöd und Dauermotzer hinstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rewstah, Besessenes, TSDE73 und eine weitere Person
Ich habe zwar kein Pixel, da ich die Entwicklung jedoch sehr spannend finde, lese ich hier mit. Ich habe bis Anfang des Jahres nur IPhones gehabt (jetzt auch geschäftlich) und da war es bei jedem, dass es sich bei Hitze relativ schnell ausgeschaltet hat.
Ich würde das jetzt nicht auf die "Marke" reduzieren.
Wobei es nicht ohne direkte Sonneneinstrahlung bzw. starker Hitze passieren sollte.
Mit meinem S21U hatte ich das bis dato zum Glück nicht, wahrscheinlich Glück gehabt, aber es erhitzt sich auch sehr schnell.
 
Meine Freundin hat ja seit kurzem auch ähnliche Probleme mit Überhitzung (und das bei weitem nicht nur in der Sonne) mit ihrem 6 Pro. Wir würden da ja auch gerne darüber hinwegsehen, (weil ich auch nicht an einen Fehler bzw. ein Problem in allen Pixel 6 Pro glaube) wenn der Google Support sich da nicht so querstellen würde und immer nur stur darauf beharren würde, das läge an WhatsApp und Jitsi Meet und nicht an dem Gerät...habe früher schon ein 2er, ein 2XL und ein 3er problemlos umgetauscht bekommen, von dem her bin ich doch ziemlich enttäuscht, wie sich der Google Support entwickelt hat.
 
Heute 3 Stunden in der Mittagssonne im Freibad gewesen ..und das Pixel hier und da mal benutzt..
Also es wurde schon recht warm in der Sonne bei Benutzung, hat dann auch irgendwann auf 60hz runtergeregelt aber eine Warnmeldung hatte ich nicht geschweige denn das es ausgegangen ist.
Irgendwas stimmt vllt mit deinem P6P nicht?

Mich würde mal interessieren ab wie viel Grad das Pixel diese Warnmeldung gibt bzw ausgeht.
Google wird da ja Werte für hinterlegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es ja in einem anderen Thread bereits angekündigt - das P6P war jetzt 3 Wochen zum Generaltest mit in den USA und hier meine Erfahrungen und Eindrücke. Als Ergänzung noch; meine Frau nutzt das Xiaomi Mi9T auf dem sämtliche relevanten Apps vom P6P als Duplikat vorhanden waren.

Hitze & Wärme (neutral)
In Arizona, Utah und Nevada lagen die Temperaturen grundsätzlich weit über 30°C; sehr oft auch über 40°C. Dazu kommt die intensive Sonneneinstrahlung, welche die Temp. noch höher erscheinen lässt. Hier kam praktisch permanent die Anzeige "der Blitz wird deaktiviert" und "Dual-Foto deaktiviert" (oder so ähnlich) bei manueller Farbwahl. Auch sehr oft Meldung "Gerät zu heiss - die Qualität kann verringert werden" bei Videoaufnahmen. (Fehlermeldungen sinnverwandt) Kein weiterer Ausfall hitzebedingt.
Xiaomi Mi9T ohne jegliche Fehlermeldung

Kamera (positiv)
Kamera funktionierte sehr gut; Bildqualität ebenfalls sehr gut. Allerdings bei Teleobjektiv andere (gelblichere) Farbdarstellung als bei der Normallinse. Tele wurde eher selten genutzt - für mich wahrscheinlich kein Kaufkriterium mehr.

Android Auto (negativ)
Wir wollten das P6P mit dem Mietwagen Toyota RAV4 BJ 2022 nutzen; leider wurde das P6P nicht erkannt.
Xiaomi Mi9T angestöpselt, erkannt, gestartet, funktioniert

Bildschirmspiegelung auf Monitor des Toyotas (negativ)
Ebenfalls keine Erkennung des P6P - Xiaomi Mi9T angestöpselt, erkannt, gestartet, funktioniert

Google Wetter (negativ)
Standort wird wahrscheinlich vom Zufallsgenerator ermittelt; wir stehen am Bryce Canyon und das P6P zeigt mir als Standort und das Wetter "Bayrischer Wald"; Standort auch bei anderen Orten sehr oft vollkommen fehlerhaft

Roaming mit Vodafone Easy Travel (neutral)
Erst nach Neustart des P6P loggte sich das Gerät ins entsprechende Netz ein

Automatische Zeitanpassung (negativ)
Hierzu muss man sagen, dass Kalifornien/Arizona/Utah schon eine Herausforderung für die automatische Zeiteinstellung ist.
Zur Erklärung:
- Kalifornien hat die Pacific Standardtime + SZ (PST)
- Utah hat die Mountain Standard Time Zone + SZ (MST)
- Arizona hat wie Kalifornien die Pacific Standardtime (PST) ohne SZ
- die in Arizona liegende Navajo Nation Reservation hat wieder Pacific Standardtime + SZ
- das in der Navajo Nation Reservation liegende Gebiet der Hopi-Indianer hat allerdings wieder Pacific Standardtime und keine SZ.
Das führt dazu, dass an sämtlichen Strassen Schilder stehen, welche anzeigen, in welcher Zeitzone und/oder SZ man sich gerade befindet. Sehr verwirrend.
Um so erstaunlicher, dass mein TomTom-Navi an der Scheibe fast metergenau die Zeiten umgestellt hat. Das P6P - trotz aktivierter Zeitzonenanpassung lt Standort - war vollkommen überfordert. Nach x-mal Aktivierung und rumgeschalte und manueller Einstellung hat man dann die hoffentlich richtig Zeit gehabt.
Allerdings war das Xiaomi Mi9T hier nicht besser.

Offline + Online Google Translator (negativ)
Eine vollkommene Bruchlandung legte der Google Translator in Verbindung mit der Kamera hin. Hier wurde ausnahmslos nur Grütze angezeigt. Sprache wurde mehrmals neu runtergeladen; Abstände verringert und vergrössert, Hochkant oder Quer....es wurde nur Kauderwelsch (wenn überhaupt) angezeigt
Xiaomi Mi9T draufgehalten; 1sec gewartet; Text war in Deutsch lesbar

Wlan + Funk (neutral - Tendenz negativ)
In vielen Hotels und Motels haben wir das Wlan genutzt - allerdings musste hier paarmal das P6P neu gestartet werden, weil es aus unerfindlichen Gründen die Verbindung zu Wlan + Funk abbrach und sich nicht wieder verbunden hat.
Mi9T ohne Probleme

Freeze von Apps
Sehr oft ist es vorgekommen, dass Apps einfach eingefroren sind und sich auch durch schliessen/neuöffnen nicht zum benutzen überreden liessen. Passiert natürlich genau dann, wenn man an der Parkschranke zur Hoteleinfahrt steht und sich der Barcode in der Hotelapp zum Freischalten der Schranke nicht anzeigen lässt. Oder wenn man den Fahrstuhl im Hotel benutzen will (Freischaltung per Bluetooth) und die App sich nicht öffnet. Dito bei der Zimmertür.
Identische App war auf dem Mi9T der Frau - und man ahnt es schon...App öffnen, ans Lesegerät, Piep, Tür geht auf.

Im Grossen und Ganzen bin ich ziemlich genervt und angepisst von dem P6P - dieses ständige "Geht - Geht vielleicht - Geht nicht" ist für ein Gerät in dieser Preisklasse für mich ein Unding. Ich brauch kein Smartphone, welches Super-Duper Bilddarstellung hat oder irgendwelche Benchmarks reisst - ich brauch ein Smartphone was zuverlässig funktioniert.

Aus diesem Grund werde ich es mittelfristig noch mal mit Apple probieren - im ersten Versuch wurde ich mit dem Apfel nicht so warm. Aber vielleicht muss man einfach nur seine eingefahrenen Gleise mal verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nevjerna beba, RM-NBG, Sharn und 5 andere
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Sehr interessant, und da du einen direkten Vergleich mit dem Mi9T hattest, dann auch ernüchternd als Pixel Fan. Bei mir sammeln sich leider auch einige nervenden Kleinigkeiten an. Hatte es zwei Wochen parallel mit einem Samsung S21 Ultra versucht, das ist aber dann gar nicht mehr meins. Ich glaub ich hab in der Zwischenzeit lieber etwas "langweiliges" aber dafür zuverlässiges. Bis Herbst werde ich aber noch warten, eventuell reisst Google noch was mit A13. Mit der Beta bin ich zum Großteil zufrieden bzw. geht es tendenziell mal in die richtige Richtung.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
@Zeev
Das ist der Grund warum ich gelangweilt beim iPhone bleibe.
Dieses von dir beschriebene „geht nicht, geht doch, geht vielleicht“
gibt es beim iPhone selten bis gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77, brkati, Nobilos und eine weitere Person
@Zeev
Super zusammen gefasst - besten Dank für diesen Bericht. Damit weiß ich schon mal um einige Themen, auf die ich mich in den USA einrichten muss.
Ich kann aber auch viele der Probleme selbst für Europa bestätigen. Von daher wird es auch für mich leider keine 2. Pixel-Gerät geben
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Danke - dann viel Spass in den Staaten 😊
 
  • Danke
Reaktionen: RM-NBG
Zeev schrieb:
Android Auto (negativ)
Wir wollten das P6P mit dem Mietwagen Toyota RAV4 BJ 2022 nutzen; leider wurde das P6P nicht erkannt.

auch nicht nach einen Neustart?
Hab das Phänomen nur bei Kabel ohne pps/pd. Nach reboot aber reproduzierbar keine Probleme mehr.

da ich fast nur wireless AA nutze, hab ich das seltenst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja neugestartet hab ich das P6P auch mehrmals (im Urlaub sowieso mehr als das halbe Jahr zuvor) - hab dann aber nach 2 Tagen aufgegeben, weil mir die Zeit einfach zu schade war.
 
Sehr komisch, zwei P6P im gleichen Mobilfunknetz und das eine hat vollen Ausschlag, das andere maximal zur Hälfte. Hmmm 🧐🤔

edit: Problem gelöst, das eine war bei Telia eingebucht, das andere bei Tele2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Mir geht in letzter Zeit ein wenig auf den Puffer, dass Apps ihre Rechte entzogen werden, wenn sie nicht innerhalb von 3 Monaten geöffnet werden. Also ich öffne jetzt nicht täglich BIWAPP oder NINA, um zu gucken, dass es nix zu melden gibt... Ist das Android12-spezifisch oder ein geniales Pixel-Feature und kann man das deaktivieren?
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
10
Aufrufe
620
Mops21
M
schinge
Antworten
20
Aufrufe
979
Mops21
M
H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
618
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten