Was stört euch am Pixel 6 Pro

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hält aber nur Daus ab und wird trotzdem von vielen mitgelesen und überwacht.

@Takahashimoto Richtig! Und vieles, was hier diskutiert wird, hat ohnehin nichts mit dem P6P zu tun sondern allgemein mit Android.

• Danke
Reaktionen: Besessenes und Takahashimoto
Es gibt da tatsächlich eine Sache die mich stört.
Es ist kein iPhone 😅. Soll jetzt kein Bashing sein/werden aber das Pixel muss leider einem 13 Pro Max weichen. Aber es geht nicht alleine, mein 13 Mini wird auch auf Reisen (wohin auch immer) geschickt.

Das Pixel ist ein super Telefon und wenn Mann oder Frau, nicht so sehr im Apple Kosmos verhaftet ist, eigentlich ein absoluter No-Brainer.

• Danke
Reaktionen: kubean
Es stört mich extrem, dass ich nach dem Telefonat auf den roten Auflegen-Button drücke und dies als Zurück-Geste registriert wird. Ich komme dann zuerst auf den Sperrbildschirm und muss das Gespräch über das Notification-Center beenden.
Bin ich alleine mit dem Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @abk
das Problem kann ich nicht bestätigen.

greez

Ist bei mir auch nicht .
Was mich nervt...
Nach jedem Update der Telefon App, setzt diese die Einstellungen zurück und Telefonate werden immer wieder in Bubbles angezeigt,wenn diese minimiert werden und ständig muss ich die Einstellung wieder ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@abk kann es sein das du versehentlich eine leichte Gestenbewegung machst und nicht nur Drückst.
Sowas ähnliches war schon mal in einem anderen Forum. Da hat der Benutzer auch ab und zu ein falschen Befehl benutzt.
@uNique285 So oft wird die App ja auch nicht aktualisiert das man sich davon Verärgern lassen sollte. Ja ,ein Update solle Einstellungen nicht verändern aber wer weiß was sich Google dabei denkt und was das Update alles verändert.

@okadererste wenn ich auf den Auflegen-Button drücke und halte, sehe ich an der rechten Seite des Bildschirms den Pfeil, der eine Zurückgeste signalisiert. Sobald ich den Button loslasse wird die Zurückgeste ausgeführt. Es scheint so, wie als würde das Pixel während dem Aufwecken des Bildschirms (der ja während dem Telefonat ausgeschaltet ist) Probleme machen.

Mich stört aktuell dass sich ohne Grund die WLAN Verbindung kurz trennt. Ohne erkennbaren Grund.

Kontakte löschen geht nur wenn man den Kontakt anklickt unter Kontakte, man kann ihn nicht suchen und dann löschen. Oder bin ich zu dumm dafür?

Suchen, Kontakt finden, gedrückt halten, Mülleimer -> fertig :-D

Screenshot_20220703-000801~2.png

So sieht es bei mir aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
So wie Dein Screenshot sieht es bei mir aus, wenn ich aus der Telefon App meine Anweisung durchführe. Führe ich meine Anweisung in der Kontakte App durch, habe ich folgende Ansicht:

Shot.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 536827
@TSDE73 stimmt, in der Telefon App geht es nicht.

• Danke
Reaktionen: TSDE73
Sitze auf der Terrasse und das Handy schaltet sich mal wieder ab... Sowas hatte ich mit keinem Handy zuvor und ich bin Jahrgang 68 IT'ler , das Teil ist der letzte Schrott.

Anhänge

• Screenshot_20220703-162250.png
    Screenshot_20220703-162250.png
    266,7 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: brkati
@micheland hat das eventuell mehr mit dem nicht vorhandenen Empfang (Ausrufezeichen an der Empfangsanzeige) zu tun, der das Pixel überhitzen lässt? Die Terrassenhitze ist da möglicherweise der letzte Tropfen auf den heißen Stein (bzw. den heißen Prozessor)
#just_thinking

Ich weiß es nicht, aber diese Hitze Meldung sehe ich ständig, ich halte das Handy in der Hand, surfe im Internet über WLAN und dann bumm aus Ende... Gibt es doch gar nicht... Ein 800 Euro, 1600 DM Handy! Es wird dann WLAN deaktiviert und irgendwann schaltet es sich ganz aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...

Anhänge

• Screenshot_20220703-165307.png
    Screenshot_20220703-165307.png
    176,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
@micheland die Meldung hatte ich selbst gestern nicht wo das Smartphone in der Sonne lag. Ist schon Kurios das es Geräte gibt die wenig Probleme haben und manche nur.

• Danke
Reaktionen: micheland
Das ist schon echt kurios. Ich habe das Pixel neulich bewusst im Garten in der prallen Sonne genutzt. Das Gerät hat sich allein durch die Sonneneinstrahlung natürlich stark aufgewärmt. Das Display hat schnell auf 60 HZ und eine geringere Helligkeit zurückgeschaltet. Ein dann gefolgter Geekbench Durchlauf hat dem SoC nur noch die Leistung eines Pixel 2 bescheinigt. Die Kamera App merkte an dass Videoaufnahmen eingeschränkt seien. Ansonsten habe ich aber keine allgemeine Benachrichtigung erhalten. In der Situation in praller Sonne reagieren bestimmt viele Geräte so. Allgemein scheint mir das Pixel 6 Pro zwar etwas hitzköpfig aber so richtige Probleme wie manch anderer hier habe ich noch nicht gehabt.

• Danke
Reaktionen: Magic_13, 536827, seppel5001 und eine weitere Person
Ich bin etwas ratlos. Bin mit C-Netz Telefone groß geworden, dann die ersten Windows Mobile Handys (eigene FAQ Webseite zum MDA) dann Android Samsung bis 7, Huawei bis P20 pro und nun lande ich bei Google, weil ich dachte es wäre dann alles näher an den Updates und sehe, das jetzt das P6 pro im freien Fall ist, 6a in den Startlöchern und 7 schon angekündigt wird... Meine ehrliche Meinung, Finger weg von Google Pixel....es mag einige hier zwar nicht gefallen, da sie ihren Kauf mit Schild und Schwert verteidigen, aber es ist leider so...

• Danke
Reaktionen: nevjerna beba und shibafan