Was stört euch am Pixel 6 Pro

  • 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
man könnte das defekte Gerät per Garantie auch einfach mal tauschen.
So läuft das normalerweise, wenn etwas nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
mikesch dauerhaft schrieb:
Eine Frage, übertreibst du ein wenig?

Kein bischen, das kann ich sowas von nachvollziehen.

Habe als Vorgänger das Huawei P30 und das ist einfach viel, sehr viel zuverlässiger. Durch den Dauerbetastaus des Pixel erwartet einen jeden Tag einen neue Überraschung (und das in den wenigsten Fällen "positiv").
Vorteile beim Huawei nach wie vor, Maps im Auto funktioniert uneingeschränkt, Dual-SIM ist praktikable gelöst (Katastrophe die eSim-Löung und die original Software bei Google), der Empfang ist um Welten besser (und zwar alle Bereiche, auch Bluettooth und WLAN), PC-Verbindnung klappt auf Anhieb... alle haben am Anfang über den Kirin-Prozessor beim P30 geschimpft, der läuft aber im Vergleich zum Pixel Tensor butterweich. Der Fingerabdrucksensor bei Huawei ist unauffällig (positiv). Und ich hab mittlerweille Verständnisprobleme, was die Google-Logik (Sprache) angeht. Keine Anhnung wer bei denen außer der KI übersetzt, aber ganz ehrlich, das kann man auch professionell machen lassen.

Tja, und mittlerweile ist auch das Display des Huawei "besser", weil Google es selbst ein halbes Jahr nach Veröffentlichung nicht hinbekommt, eine vernünftige automatische Displaysteuerung zu implementieren, da helfen auch 120 Hz nicht.

Das Pixel wurde auch schon getauscht, hat leider nicht viel verändert.

Schönes Beispiel von Gestern. Ich hatte nach dem Gerätetausch vor zwei Wochen zunächst mein Gerät nur "privat" genutzt, im Single-Sim-Betrieb (physische Sim). Nachdem nur kleine Bugs da waren (Spracheingabe klappt nicht richtig, aber darüber freut man sich ja schon), habe ich gestern das Gerät auf eSIM umgestellt und gleichzeitig den freien SIM-Platz mit meiner SIM-Karte für die Arbeit bestückt. Ergebnis, Android Auto (per USB Verbunden) kann nach der Umstellung wieder Gespräche nicht annehmen, wenn ich angerufen werde.

Also direkt aus dem Auto wieder bei Congstar angerufen, neue physische SIM bestellt. Ja richtig, wenn Probleme sind, muss ich ja jedes mal wieder auf eine physische Sim wechseln, die muss mir jedes mal wieder neu zugeschickt werden. Das Gerät wird nun das zweite mal getauscht, wird aber nicht bringen, weil einfach das Modem und die Software ein Dreck sind. Das sagte selbst die Congstar Mitarbeiterin.

Ich will hier wirklich niemenden zu nahe treten, aber fragt euch mal ernsthaft, ob das Gerät tatsächlich besser ist, als der Vorgänger. Ich habe hier Mittelklassegeräte gehabt, die haben deutlich zuverlässiger funktioniert. Ich rede hier über alle Funktionen, außer der Kamera
Übrigens in der Gerätesteuerung bei Windows wird mein Gerät als ACER ADB Interface gekennzeichnet. Ich habe grob eine Woche gebraucht, um dieses **** Gerät per USB mit dem Rechner zu verbinden. Das klappte nähmlich nicht mit den üblichen debug und Expertenmodus. Ja, liegt wohl an Windows Pro und den Konfigurationen, aber ALLE anderen Geräte die ich habe (und ich habe viel durch mein Homeoffice) werden sofort erkannt.

Ich kann das sowas von nachvollziehen, wenn hier Besetzier des Google Pixel 6 pro sagen, dass das die größte Hardwareschlamperei ist, die sie seit Jahren in ihren Fingern hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567, stroke, blino und 2 andere
knuetzel schrieb:
Ich will hier wirklich niemenden zu nahe treten, aber fragt euch mal ernsthaft, ob das Gerät tatsächlich besser ist, als der Vorgänger.

Für mich hätte es auch der Vorgänger getan, aber mit dem Lautsprecher unterm Display kam ich gar nicht klar. Beim Vorvorgänger war bekanntermaßen der Akku unterirdisch, und die A-Modelle kommen dafür alle nur mit 60 Hertz.

Aber das perfekte Handy gibt es ja leider nicht, Huawei hat dank dem US-Bann auch seine eigenen Probleme. Man muss halt das Gerät finden, mit dem man persönlich die wenigsten Kompromisse eingeht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted, mkspeedy, Besessenes und eine weitere Person
Ich will hier wirklich niemenden zu nahe treten, aber all das was du behauptest funktioniert bei meinen beiden p6p absolut problemlos, zumindestens von der Hardwareseite.
Ich hatte vorher ein mate20pro (das p30 hatte ich mal für 14 tage testweise. ging so zurück, da weit schlechter als ein Mate20pro), und ja das p6p ist eine große Verbesserung :). Alleine wenn ich an das ganze Gefake der Anzeigen bei Huawei denke.
e-sim funktioniert.(so wie es von google implementiert wurde) Allerdings ist die E-sim dank der meisten Provider noch immer eine große Baustelle --> deswegen ja zwei Geräte mit physischer Sim.
und so weiter und so weiter..
Das was mich am p6p am meisten stört, ist eher android 12. denn sehr sehr viele Probleme sind scheinbar auf die Software zurückzuführen. Habe noch nie ein Phone so häufig neusterten müssen, weil sich die assistenten aufgehängt haben. Passiert nahezu bei jedem Update. Glücklicherweise hilft häufig den Cache zu leeren.
Aber von seiten der Hardware gibt es nicht viele Geräte auf dem Markt, die mit halten können. Und die die es könnten, kosten das doppelte 😁
 
Ich kann mich über mein P6P auch nicht beklagen, bin mehr als zufrieden. Hab das Handy erst 1 1/2 Wochen, aber es macht Spaß und funktioniert um Welten besser als mein OP 9 Pro. Aber ich verstehe alle wenn das Gerät nicht läuft wie es soll usw. Deshalb von ich auch vom OP weg, nie ein schlechteres Gerät gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Gibts hier Leute, die mehr als ein Austauschgerät erhalten haben direkt von Google?
 
Wegen dem sehr lauten Rauschen und Knistern bei Videoaufnahmen hat Google angeboten, dass ich das Pixel zur Reperatur schicken soll. Hat ihr jemand ähnliche Erfahrungen und kann berichten, dass das Rauschen und knistern nach einer Reperatur weg war?
 
Also ich kann die meisten genannten Probleme/Bugs bei meinem P6P 256g nicht nachvollziehen. Mein Gerät ist aber auch erst 2 Monate alt. Vielleicht andere Charge oder so.

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, finde ich das Edge Display ebenfalls unnötig. Erschwert die Bedienung mit Cases und ist einfach überflüssig. Eine reine Design Entscheidung. Bei dem S20 FE 5G was ich vorher hatte, fand ich besonders das gerade Display super. Dafür hatte es div. andere Probleme, Memory Leaks usw.

Software technisch stört mich beim P6P eigentlich nur die schlechte automatische Helligkeitsregelung. Das ist vor allem im Dunkeln sehr nervig.
Ansonsten als mittelmäßig bewerte ich den Kammerabuckel und das Gewicht mit leichter kopflastigen Haptik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barin
@knuetzel was genau meinst du denn mit "automatische Displaysteuerung"?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Soulfly999 aber gerade die automatische Helligkeitsregelung wurde doch nun mit einem der letzten Updates endlich mal gefixt. Welches es genau war vermag ich leider nicht zu sagen, aber jedenfalls war die ersten Monate die Helligkeitsregelung in der Tat ein Graus und für meine Begriffe einer der ganz wenigen echten Kritikpunkte am P6P - seit einigen Wochen habe ich aber nun überhaupt keine Probleme mehr damit, funktioniert genau so wie ich es von anderen Herstellern gewöhnt war. Irgendwas müssen sie also gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Das Juni Update hat bei mir die automatische Helligkeitsregelung um einiges verbessert. War der Punkt mit der Regelung bei aktivierter Tachenlampe denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und Soulfly999
Mein P6P funktioniert seit 10.21 sehr gut, habe keine Probleme.
Aber bei der SW finde ich zwei Dinge nicht so gut.
1. Leider kann man bei Dualsim keine verschiedene Klingeltöne einstellen. Warum nicht? Andere Hersteller könne das doch auch!
2. Klingelton kann in der Schnelleinstellung nur noch ausgewählt werden (An, Aus oder Fibration). Bei Android 11 was es noch ein Push-Button. Das fand ich viel schneller und besser zu bedienen. Für mich eine Verschlimmbesserung.
Was soll's, bin trotzdem froh mit mein P6P.
 
Habe seit dem letzten Update massive Probleme mit Erhitzung des Geräts. (P6Pro 256Gb)
Auch in Räumen bei 23 Grad Innentemperatur kommt nach ein paar Bildern die Meldung dass der Blitz deaktiviert wird wegen Übertemperatur (Blitz war nicht aktiv).
Auch ist das Gerät trotz Hülle unangenehm warm in der Hand. Habe das Gerät schon mehrmals neu gestartet keine Besserung. Die Performance leidet auch, nichts mehr smooth und auch Ruckler beim Surfen... (Akku Drain lasse ich Mal aussen vor)
Kaum sind die einen Probleme weg, kommen neue...
Das war mein erstes und letztes Pixel ...
Ich verstehe nicht warum man das nicht in den Griff bekommt seine Software auf die eigenen Geräte anzupassen. Traurig 😔
 
Liegt am Exynos-Prozessor 🤐
 
  • Danke
Reaktionen: blino
@Dorve
Das sollte aber so nicht passieren, dass das Gerät überhitzt.
Ggf. ein defekt oder einen schlechten SoC erwischt. Würde ich bei Google reklamieren.

Ich konnte wunderbar während eines Festivals Filmen und Fotos machen. Es wurde zwar recht warm, aber eine Überhitzungsmeldung kam nicht.
 
@Marfox Danke für dein Feedback.
Das Gerät hat bisher eigentlich funktioniert.
Aber jetzt wo es auch langsam wärmer wird, eine Vollkatastrophe.
Wenn ich im klimatisierten Büro sitze bei ca. 22,5 Grad dann hat das P6Pro schon nach ein paar E-Mails checken gut und gerne über 40 Grad am Akku.
Und was mich schon länger aufregt dass sich mein P6Pro ausschließlich an einem PD Gerät Laden lässt... Sowas von einem Zickengerät.
Wäre die Kamera nicht so gut, es wäre schon lange weg... Eine Hassliebe die aber auch bald vorbei geht. Traurig das der SOC so schlecht performt...

Nur wenn ich mich aktuell so umschaue sind auch die neuen Geräte der anderen Hersteller schöne Handheizungen 😔

Wahrscheinlich wird es mich wieder ins Apple Lager ziehen, wenn auch die aktuellen Modelle mich Kameratechnisch nicht vollends überzeugen.
Ich finde halt (Ich habe das Pixel 6 Pro seit dem Erscheinen) man muss mit diesem Pixel sehr Leidensfähig sei , und nein der Fingerabdrucksensor hat mich nicht aus der Ruhe bringen lassen, eher das unfertige Gesamtpaket, mit Bugs die so einfach vom Android Erfinder nicht auftreten dürfen.

Ich hatte davor ein iPhone, das hat performt keine Frage aber der individuelle Touch war einfach nicht da und seit gefühlt Jahrzehnten jede Android Version durchgemacht ( Oh das Milestone war ein Traum) hat es mich wieder nach knapp 2 Jahren ins Android Lager zurück geholt.

Leider muss ich sagen, das Handy kann sicherlich lange nicht das was es kann, es ist dazu einfach nicht verlässlich (Akku mal so mal so, Hitze etc.) der SOC einfach ein schlechter Samsung Chip, und die Software könnte eventuell noch was rausholen. Nur wann? Nach EOL, nach einem weiteren Jahr wenn das Pixel 7 im Rampenlicht steht... Keine Ahnung.
Im Anbetracht was ich für das Gerät gezahlt habe, wird es dem nicht gerecht. Ich sehe es als ein Experiment.
Schade eigentlich, gesucht habe ich ein Handy mit einer Top Kamera (für mich ist es die Kamera auch) mit dem smoothen Feeling von perfekt abgestimmter Hard und Software. Und das kann Google aus meiner Sicht einfach nicht 😔
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter, blino, abk und eine weitere Person
@Dorve 40° beim E-mail-Checken ist nicht normal. Hast Du mal Google kontaktiert? Und ich lade mein P6P ausschließlich ohne PD-Geräte, u.a. mit dem alten Netzteil vom Nexus 5. Dein Gerät scheint nicht in Ordnung zu sein.
 
Habe gerade meine ganzen Urlaubsbilder hintereinander optimiert und bearbeitet. Ca. 1 Stunde und bin gerade mal bei 39 Grad.
 
Mein P6P von der ersten Stunde läuft auch ohne Mucken selbst im Auto wenn es navigiert und in der Sonne glüht, bricht weder die Performance ein noch meckert es das es zu heiß ist. Vielleicht ist das ja auch schon ein Bug. 🤷🏻
 
Da ich mit den Bildern meines P40 nicht zufrieden bin , und im Bilder Bereich eigentlich nur Top Fotos vom Pixel 6 gesehen habe, musste ich es mir mal näher ansehen. Es ist viel zu groß. Länge, Breite, Tiefe, von allem zu viel . Und ein Design vergleichbar mit,
https://cdn.autobild.es/sites/navi....toria-fiat-multipla-2281845.jpg?itok=yxv9VViI
Also , zurück zur Pixel 4 Größe und beim Design jemanden beauftragen der sich damit auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wähler und Besessenes
@stroke ja das komische ist, bisher war das nicht so mit der Hitze und Akku Verbrauch. Seit dem letzten Update.
Und das mit dem Laden ist seit Anfang an so... Habe im Auto einen PD Charger gekauft weil per USB A auf USB C mit keinem Netzteil und auch verschiedenen Kabeln einfach nichts lädt... Panne einfach. Im Internet hatte ich dann auch einen Bericht gesehen in dem das gleiche stand
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
39
Mops21
M
schinge
Antworten
11
Aufrufe
683
schinge
schinge
schinge
Antworten
21
Aufrufe
1.024
Mops21
M
Zurück
Oben Unten