Was stört euch am Pixel 6 Pro

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dominik1991 Hattest du vorher keine Aussetzer?

Nicht so oft

bin gerade seit 2 Wochen in Thailand und benutze das Phone sehr viel. Ich muss ehrlich sagen das ich das Pixel 6Pro hasse wie die Pest! Ich habe noch nie so viele Probleme gehabt mit einem Phone wie mit diesem! Ich vermisse mein Mate 20 Pro!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: justyourimage und knuetzel
Bis gestern habe ich immer an meinem Verstand gezweifelt, wenn eine App die Berechtigungen neu erteilt haben wollte. Seit heute weiß ich, da pfuscht Google massiv rum. Eben waren die Entwickleroptionen deaktiviert und mussten durch 7x tippen neu aktiviert werden. Auch sämtliche geänderte Einstellungen von mir in den Entwickleroptionen waren auf Standard. 🤮

exeffect schrieb:
bin gerade seit 2 Wochen in Thailand und benutze das Phone sehr viel. Ich muss ehrlich sagen das ich das Pixel 6Pro hasse wie die Pest! Ich habe noch nie so viele Probleme gehabt mit einem Phone wie mit diesem! Ich verpisse mein Mate 20 Pro!
🤣🤣🤣🤣🤣🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, NIrvach85, cartor6270 und 8 andere
...aber die Autokorrektur geht....😂

@Dominik1991 Austauschen lassen...💪🏼

Bei meinem P6P wird der Fingerabdruckscanner gefühlt immer schlechter... am Anfang war ich noch einer der wenigen, die den FPS in Ordnung fanden, aber jetzt klappt es in 50% aller Fälle nicht mehr (PIN-Abfrage erscheint stattdessen) oder ich muss den Finger 3-4 Sekunden draufhalten. Extrem nervig im Alltag.

@XQC

Starte das P6p mal neu.

Ich habe bei mir den Eindruck, dass die Erkennungsrate des Fingerabdrucksensors je länger das P6p in Betrieb ist zunehmend abnimmt.

Nach einem Neustart ist es bei mir wieder spürbar besser.

Dominik1991 schrieb:
Ich hab jetzt nach Ostern gefühlt alle 5min diese ominösen Verbindungsabbrüche. Wo auf einmal keine Verbindung besteht und nach kurzer Zeit auch die Anzeige von guten Empfang auf Nix umspringt. Das hatte ich sonst auch, wenn überhaupt, einmal am Tag.
Mal sehen was beim Einschicken bei rum kommt. (Telekom Gerät ohne Vertrag)

Mein P6P hat gestern gar keine Benachrichtigung mehr angezeigt. Bitte nicht stören und Schlafenszeit waren aus. Nach einem Neustart kamen plötzlich alle auf einmal. Jemand eine Idee, was da los ist?

Was mich besonders stört:

- Akkulaufzeit wegen "Mobilfunknetz"
- Einstellungen bei "Über anderen Apps einblenden" wird jedes Mal nach einem Reboot des Telefon resettet.
- Fingerabdruckscanner kaum nutzbar im Freien wenn die Sonne scheint. Und das helle Leuchten davon ist furchtbar. Wenn man Nachts im Bett das Telefon entsperrt ist man erstmal blind

Wenn man aus einem Gebiet ohne Empfang raus kommt vergeht gefühlt ne Ewigkeit bis sich das Pixel wieder selbständig ins Netz einbucht.

@XQC Das erscheint mir wirklich sehr lange. Bei mir reagiert der Fingerprint-Scanner definitiv in unter 1 s. 3-4 s würden mich auch nerven...

@brkati

es ist bescheuert von Google auf einen optischen Sensor zu setzen, anstatt den Ultraschall von Samsung zu verwenden, wenn die schon so eng miteinander kooperieren. Hoffe bei dem nächsten korrigieren sie diese Fahrlässigkeit, weil im Dunkeln es wirklich störend ist, wenn das Licht dermaßen stark aufleuchtet. Dies ist ein Problem von jedem Smartphone , welches mit einem optischen Fingerabdrucksensor bestückt ist. Da bin ich froh, dass Samsung einen eigenen Weg eingeschlagen hat. Ich finde unter den Androids ist Samsung inzwischen die Nummer 1.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Sonic-2k-
Ultraschall wäre natürlich sehr nice. Allerdings ist Samsung da wirklich der einzige Hersteller aktuell.

Naja mit dem S22 (Ultra, +) haben sie jetzt keinen großen Wurf hingelegt.

Hallo,

mich stört am Pixel 6 z.Z. dass es so oft den Empfang verliert. Kommt dann immer das Ausrufezeichen und dann entweder Flugmodus An/Aus oder warten. Hab erst gedacht liegt an der eSim von O2, aber hier schreiben ja einzelne dass sie solche Probleme auch haben? Habt ihr alle ne eSim oder ne physische? Manche schreiben sie würden es einschicken bzw. haben es bereits eingeschickt? Am Anfang hab ich mir noch gedacht, typische Software Probleme,aber wird nicht besser :/.

• Danke
Reaktionen: knuetzel
@Marfox

also ich finde das normale s22 wirklich gut. Tolle Größe und eine Menge Features. Meines Erachtens das bessere Gerät gegenüber dem Pixel, aber das muss ja jeder für sich beurteilen.

@tekken321 Tauschen lassen und vor allem nicht abwimmeln lassen: Pixel 6 Umtausch/Austausch Erfahrungen. Habe bei meinem Tauschgerät keine Probleme mehr mit Empfangsabbrüchen - Empangsstärke ist halt vergleichsweise Mist (beim alten als auch beim Tauschgerät).

• Danke
Reaktionen: RT567 und sharik2009
@tekken321 Benutze das Gerät im Dual-Sim Modus (Arbeit/Privat). Es ist eine einzige Katastrophe. Die immer widerkehrenden Verbindungsabbrüche, sowohl beim telefonieren, aber auch zu anderen Geräten (bluetooth oder WLAN) sind schon schlimm. Das verbaute Modem ist einfach schlecht. Und die Softwareversuche von Google machen es nicht besser. Seit einer Woche verbindet sich das Telefon mal wieder nicht vernünftig über USB mit meinem Ford Cmax (2018), und zwar nur bei eingehenden Anrufen (es schaltet den Ton nicht durch), Spotify, und andere Apps laufen einwandfrei. Als das Gerät auf den Markt kam, bestand das Problem schon mal, dann wurde es halbwegs gefixt, seit zwei Wochen ist es kontinuierlich wieder da... Yeah, @Google ihr habt es echt raus.

Um es kurz zu machen, dass Gerät ist schlicht und einfach UNZUVERLÄSSIG und das kan ich mir im Job nicht leisten.

Ich hab gestern mein altes Huawei P30 reparieren lassen und werde von Congstar eine neue richtige SIM anfordern (aktuell hab ich eine eSim). Dann wird das Pixel 6 pro entweder getauscht oder landet bei Kleinanzeigen oder beides. Echt bitter :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009