Was stört euch am Pixel 6 Pro

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sonic-2k- schrieb:
unterdimensioniert 🤪 hör doch auf solch einen Quatsch zu schreiben. Der Prozessor hat genug Leistung. Das Problem ist die Software, aber nicht die Leistung von dem Prozessor. Ein Pixel 5 hat eine wesentlich geringere Prozessorleistung…. Das OnePlus 8 Pro hat ebenfalls eine geringe Prozessorleistung. Aber ich glaube, du willst die Wahrheit gar nicht wissen.

Fakt ist, das mein 8 Pro deutlich flüssiger läuft als das Pixel 6 Pro. Also ist das Pixel definitiv unterdimensioniert. Mit Android 12 läuft das 8 Pro allerdings auch grottig. Aber Fanboys sehen halt nur was sie wollen. Ich hätte das gerne behalten, aber der miese Fingerabdrucksensor und das geruckel nerven einfach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck
Nicht das Pixel ist, dein Pixel ist. Ob dir das gefällt oder nicht, bei anderen läuft es top.

• Danke
Reaktionen: Philipp2k, Sanguis, Rewstah und 8 andere
Vor allem ist man gleich der Fanboy wenn man mit seinem Pixel keine Probleme hat :D

• Danke
Reaktionen: makeno, Sanguis, Rewstah und 4 andere
Also ich bin Garantiert kein Fanboy und habe hier noch andere Geräte. Das OnePlus 8/Pro hatte ich sogar öfter. Aber mit dem Pixel 6 Pro kann es in keinster weise mithalten. Animation sind langsam, YouTube und während der Texteingabe wird auf 60 HZ umgeschaltet, was die Texteingabe im Gegensatz zum Pixel sehr träge erscheinen lässt. Vorausgesetzt, man kann diese wahrnehmen. Von den Updates will ich erst gar nicht anfangen. Da ist das Pixel eine Wohltat.

Ich habe mit meinem 6 Pro überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil. Nach langer Zeit mal wieder ein Smartphone, was richtig Laune macht und ich sehr gerne nutze. 👍

• Danke
Reaktionen: KaRa2, Sanguis, Hermes und 5 andere
Also ich hab mit meinem Pixel auch keine Probleme und bin sehr zufrieden. Hab es aber auch erst seit 4 Wochen und vielleicht hab ich ja auch einfach nur Glück gehabt. 🤷🏻‍♂️
Im Vergleich zum 9Pro vorher finde ich das Pixel allgemein viel runder und flüssiger. Einzig der FPS des Pixel kann überhaupt nicht mithalten, aber soo schlimm finde ich den auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Majini95
ich bin auch von den Oneplus 8pro auf das Pixel6pro umgestiegen.. das einzige, was ich persönlich negativ bewerte, ist der Empfang im Telekom-Netz. Irgendwie war das das Oneplus deutlich besser. Keine Ahnung woran das liegt

TimeTurn schrieb:
Also ist das Pixel definitiv unterdimensioniert.

Da ist gar nichts unterdimensioniert. Selbst auf einem viel langsameren Snapdragon 735G läuft Android gut. Wenn es auf dem 6er nicht so läuft wie es soll kann das nur an der Software liegen die nicht optimal arbeitet. Mein 6er läuft aber auch absolut flüssig.

@TimeTurn

ich möchte deine Probleme nicht kleinreden, aber die Ursache welche du siehst, ist nicht die Ursache. Du reimst dir die Ursache selbst zusammen und stellst dies als Fakt dar, was definitiv aber nicht stimmt. Das Pixel 6 ist das Pixel mit der meisten power. Es gibt Geräte mit weniger power und die laufen einwandfrei. Eine Hardware funktioniert nur so gut, wie die Software darauf abgestimmt ist.

• Danke
Reaktionen: Sanguis, Olley, Jupp68 und eine weitere Person
Leute, letztendlich ist es total egal ob es an der Hardware oder Software liegt, ein Pixel ist kein PC den man ohne OS kauft.
Es redet auch niemand von einem Custom Rom das nicht richtig läuft.
Wenn die Originalsoftware nicht tut wie sie sollte, ist das ärgerlich und stört, passend zum Titel des Themas 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, spoon02, GeodasDreieck und eine weitere Person
1) Display ist viel zu klein. 7.1-7.2 Zoll wäre für mich persönlich optimal. Vermisse Asus Zenfone 3 Ultra!
2) Und wenn dann noch Akku mindestens 6000 mA wäre....
3) Viele Updates, die oft zwar einige Bugs beseitigen, dafür aber ab und zu neue Bugs mit sich bringen nerven. Besser weniger Updates, dafür aber ein stabileres System.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, GeodasDreieck, Majini95 und eine weitere Person
@Chefingenieur
Da hast du recht. Trotzdem sollte man seine persönliche Selbstdiagnose nicht als Fakt verkaufen. Die ständigen Vergleiche mit dem alten Gerät nerven mich auch. Wenn das alte Gerät von den Usern so gut war, frage mich weshalb sich überhaupt ein neues angeschafft wurde.

• Danke
Reaktionen: Sanguis, spambin und BeWildfired
Wie schon von vielen gesagt ist es einfach eine Software Sache.
Ich habe als Ersatz Handy ein OnePlus 7 pro das ich alle paar Monate aus der Schublade hole und die Apps + Software aktualisiere falls ich es Mal benötige.
Anfangs beim Wechsel war die Ladegeschwindigkeit und die Fingerabdruck Geschwindigkeit beim lesen langsamer beim Pixel.
Heute war's Mal wieder so weit und der unterschied ist mittlerweile echt brutal.
Das Pixel lädt mittlerweile schneller und der Fingerprint ist auch schneller als beim OnePlus 7 pro.
Die Geschwindigkeit beim Benutzen, der Bildschirm und die Geschwindigkeit im WLAN ist auch eine ganz andere Liga beim Pixel 6 Pro.
Ich war mit dem O+7P schon sehr zufrieden als ich es benutzt habe aber wenn ich dann beides nebeneinander gleichzeitig nutze merkt man den Fortschritt beim P6P einfach extrem.
In dem Sinne hoffe ich auf weitere Software Optimierungen und bin froh das Pixel damals vorbestellt zu haben.
Das einzige das ich noch gerne hätte wäre ein besserer Standby wert bei 5G Nutzung auf Reisen (viel hin und her springen von verschiedenen Funkzellen) wobei mir da vergleiche fehlen da das Pixel mein erstes 5G Gerät ist und mir damals schon bewusst war das 5G mehr verbraucht als 4G.
Wenn ich z.b. im Gym bin mit 5G über Bluetooth Spotify steame + in meinen Pausen das Handy benutze brauche ich in den 60-120 Minuten auch nur 5-10% Akku.
Wenn ich aber unterwegs bin und zwischen Funkzellen hin und her springe ist der Verbrauch um einiges höher.
Ich denke das ist der einzige Punkt der aktuell noch verbessert werden kann.
Heute Abend bin ich wieder 7 Stunden unterwegs und kann gerne Mal einen Screenshot vom Verbrauch machen.

@gknnn Naja, bleiben wir mal realistisch. Du vergleichst ein mittlerweile drei Jahre altes Phone mit einem aktuellen Phone, was zudem noch mit Vanilla Android daher kommt.

Auf der einen Seite sagt dein Vergleich ja aus, wie schlecht das Pixel 6 anfangs wirklich lief und erst Updates es dahin befördert haben, wo es eigentlich sein sollte, das ist eigentlich kein gutes Bild für einen Hersteller, egal für welchen, leider trifft das gerade auch auf alle irgendwie zu, Google, Samsung, Apple, Oneplus, Oppo usw. Alle hatten sie mit ihrer Auslieferungssoftware erst einmal Probleme.

Zum anderen ist es doch völlig normal, dass das Pixel 6 ggü. einem drei Jahren alten Handy brutal schneller läuft denn:

a) Akkuverschleiß beim 7 Pro nach drei Jahren hinterlassen dort Spuren, so sowohl beim Verbrauch als auch beim Laden
b) das 7 Pro hat mittlerweile zwei große Android Updates erhalten, die das 7 Pro nachweislich langsamer gemacht haben (bei anderen OP Phones war das ebenfalls nach großen Android so gewesen). Das Pixel 6 ist frisch, kommt zudem mit A12 und einigen Google Optimierungen daher. Kein Wunder das 7 Pro da nicht mehr mithalten kann
c) Besitzt das 6 Pro ein völlig anderen WLAN-Chip und Modem als das 7 Pro inkl. neuere Frequenzen

Also dein Vergleich in Ehren, aber mit einem drei Jahren Phone sollte man kein neues Flaggschiff vergleichen. Das Oneplus 10 Pro wird (zumindest bis zum ersten OS Update 😂) ggü. dem 7 Pro genauso brutal rennen, wie dein Pixel 6, ein S21 Ultra genauso usw. 🤷‍♀️

Naja es ist mein persönlicher Eindruck und kein Vergleich aber es zeigt das die Probleme in der Software liegen und nicht in der Hardware wie behauptet wurde.
In den zwei Punkten war es schlechter aber in allem sonst besser - 5G in meinem Szenario ausgeschlossen + anderes Netz.
A) mein Akku im 1+7P ist 3 Monate älter als im Pixel, musste getauscht werden und hoffe das es beim Pixel nicht so einen brutalen Verschleiß gibt aber das zeigt sich nach zwei Jahren.
Das war schon echt traurig beim 1+7P.
B) konnte ich nicht feststellen, eher das Gegenteil aber das kommt natürlich immer auf den Benutzer an was man installiert.
C) Aufjedenfall aber mein Speedport ist der selbe alte und ich habe nur 50er Leitung weil mir das reicht und da merke ich schon einen Unterschied.

Ich bin zufrieden mit dem Pixel 6 Pro und das ist das wichtigste.
Die Masse wird das wohl sein denn der normale Nutzer der zufrieden ist wird sich kaum hier anmelden nur um zu sagen das er zufrieden ist 😂

Das Problem ist, dass alle Leute eben immer schneller, besser und mehr wollen.
Zum Glück hatte ich bis heute kein einziges Problem. Aber besser, schneller und mehr heisst auch das natürlich mehr Akku verbraucht wird. Google hat sich hier für Nachhaltigkeit entschieden und auf das Schnellladen verzichtet. Ich habe damit kein Problem. Ich habe immer noch mein altes Nexus 7 und auch das läuft bis Heute ziemlich gut. Wenn ich keinen Firmenvertrag mit neuem Handy jedes Jahr hätte würde ich nicht wechseln.

Aber durch den Kampf der Hersteller und das wirklich jedes Jahr etwas neues auf den Markt kommen muss, passiert es, dass die Software noch nicht komplett ausgereift ist.
Dadurch passieren diese Fehler bei allen Anbietern ob nun Google oder Apple.
Wenn ich solche Probleme hätte, wie manche hier schildern und dann hätte ich das P6 pro schon nach einer Woche zurück gegeben.
Aber die Mehrheit hat diese Probleme halt nicht, deshalb würde mich speziell interessieren, warum treten diese Fehler auf. Liegt es an speziellen Providern, an WLAN Boxen mit denen es Probleme gibt, an Hardwarekomponenten einer Charge,oder vielleicht doch an manchen Apps die installiert sind.
Das könnte man aber nur eingrenzen, wenn jene die Probleme haben sich zusammen tun und alles einzeln durchgehen.

• Danke
Reaktionen: PL50
Ich benutze auch ein OP7pro als Ersatzgerät.

Ich kann in vielem dem Vergleich zustimmen, aber der Aufbau von Seiten im WLAN ist bei mir beim OP7pro schneller und insbesondere der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir beim OP7pro deutlich schneller und vor allen Dingen nahezu immer (was nach wie vor mein Hauptkritikpunkt am P6p ist - die aus meiner Sicht schlechte Erkennungsrate z.B. im Sonnenlicht, bei kalten Fingern, ...).

• Danke
Reaktionen: TimeTurn und Pyranya
@Starwalker komisch mit dem letzten Update erkennt es sogar bei starken Sonnenschein meinen Finger.
Ich hatte aber nach dem Update Probleme mit Hitzeentwicklung während der Benutzung und deswegen das Pixel zurückgesetzt.
Das hatte den Fehler bei mir behoben, hast du deins Mal zurückgesetzt nach dem letzten Update? Vielleicht hilft es bei dir.

Danke für den Tipp. Nein, zurückgesetzt habe ich es nicht, da mir der Aufwand der Neuinstallation zurzeit zu hoch ist. Eventuell mache ich das mal, wenn ich genügend Zeit dafür habe.

Ist Aufjedenfall einen Versuch wert, bei mir hat das ganze keine Stunde gedauert und kann es dir nur empfehlen
Falls du eine esim verwendest am besten vorab auf einem anderen Gerät den QR-Code vorbereiten für die Aktivierung während der Einrichtung 😁

Ich nutze berufliche Apps auf dem Gerät, die ich nicht sichern kann und die komplett inklusive aller Daten neu installiert werden müssen bei einem Werksreset. Das macht es so aufwändig. Vielleicht mal im Urlaub.