Was stört euch am Pixel 6 Pro

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ati1975 Denke mal das kommt nur subjektiv dir so vor. Meins ist die ganze Zeit nur auf den normal veröffentlichen unterwegs und läuft rund ohne Probleme. Hast du mal versucht die Helligkeitsregelung zurückzusetzten? Hatte am Anfang auch sehr schwankende Regelungen was das anbelangt. Nach dem zurücksetzen war es viel besser und jetzt regelt es wie ich es bei meinen alten Galaxys kenne.

LG

Zurückgesetzt hatte ich es gestern dann gegen spätabend. Schau mir das heute nochmal genauer an. Bei der Beta waren die Übergänge sanfter. Hoffe, das ist dann auch mit dem März Update so.

@elementz89 hast du die schwarze Variante?

Ja die schwarze

• Danke
Reaktionen: Demir
Dass das März-Update immer noch nicht da ist 🤔

• Danke
Reaktionen: Jakob070
@HeinzSchae Meinst du das März-Systemupdate oder das März Google Play-Systemupdate was immer noch aussteht 🤭 🥴 Vlt. will Google ja, daß wir gleich auf die im April kommende A13 Beta1 switchen...

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No Ich meine das März-Systemupdate.

müsst ihr eigl auch öfter euren Wecker "anschreien" das er mal auf das Stopp das man sagen kann reagiert?

Nee, also bei mir geht das gut. Ich bekomme das morgens oft nur so hingenuschelt, und dann ist Ruhe ... 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Ich kann es auch flüstern und der Wecker reagiert dann sofort.

Nuvirus schrieb:
müsst ihr eigl auch öfter euren Wecker "anschreien" das er mal auf das Stopp das man sagen kann reagiert?
Nicht den Wecker mit deiner/deinem Partnerin/Partner verwechseln 🤪

• Haha
  • Wow
Reaktionen: komolze, Eriol, Christian1297 und 2 andere
Aktuell stören mich 2 Dinge

Ich hab mir das Pixel vor allem wegen der eigentlich guten Software gekauft, ich war IMMER schon ein Fan von den Nexus und Pixel Handys, OnePlus kam mir dann aber immer ins Haus, hat einfach mehr geboten (ist ja nicht mehr so, ist mehr ColorOS als alles andere). Ich bin einer der glücklichen Menschen und hatte eigentlich nie Bugs. Aber irgendwie läuft es gefühlt nicht so wie es sollte, hier und da ruckelt es, gerade in Social Media und von den Updates, bzw. eher den nicht-updates, ganz zu schweigen. Ich glaube nur ein Update kam pünktlich und es wäre ja auch alles halb so wild, wenn denn alles perfekt laufen würde. Selbiges mit der Beta. Es fühlt sich nicht richtig an. Nicht so wie es sein müsste.

Dann das zweite, was mich noch mehr stört: Die Akkulaufzeit. Vorab, ich bin durch mein iPhone 13 Pro Max verwöhnt was das angeht. Aber beim Pixel muss ich immer wieder mal zwischenladen, hab dafür auch extra den Stand 2 gekauft damit es schneller geht, quasi "on-the-go". Aber ich hab nicht immer ein Kabel oÄ dabei. Andere Kernel haben da auch nichts gebracht.

Ich hoffe Google bekommt es mit dem Update hin. Es ist mein erstes Pixel aber dann doch irgendwo eine Enttäuschung. Versteht mich nicht falsch, es ist ein gutes Telefon, aber man merkt dass Google Probleme hat. Sei es wegen Tensor, Android 12 oder weiß der Geier was. 1-2 Monate nach Release, ja mein Gott, Bugs sind da normal. Aber jetzt noch? Hm. Ich weiß nicht. Ich ziehe wirklich in Erwägung es zu verkaufen, schweren Herzens.

• Danke
Reaktionen: noname86
-mich störte die Kamera-Automatik(im Dunkeln bzw. in Inneräumen)nicht im Freien bei Sonnenlicht!

HeinzSchae schrieb:
@Dr.No Ich meine das März-Systemupdate.

Alles gut, das war eher sarkastisch gemeint, weil beide Updates noch fehlen.

• Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Habe das P6P jetzt ca. 1 Monat. Was nervt:

- kein FaceUnlock oder zumindest Entsprerrung mit Gesicht
- Keine leichte Umschaltung der Dual SIM (Anrufe / SMS / Mobile Daten)
- System ist verschachtelt, zum Teil etwas umständlich
- zudem finde ich die Performance im Vergleich zu meinem S21Ultra spürbar schwächer ("Gedenk-Sekündchen")
- es dauert bei der Kamera immer etwas bis das Foto anschaubar ist....

Mal sehen ob sich was durch updates verbessert...

LG, TC

@Mathiastc
Die Updates werden deine negativen Aspekte nicht lösen, weil dies insgesamt keine Fehler sind, sondern von Google so gewollt. Bei der Performance könnte eventuell dich etwas verbessern, aber der Rest wird so bleiben, weil es so gewollt ist von Google.

@Mathiastc
Ich denke die Performance wird an den Animationen liegen. Die sind teilweise echt unnötig lang. Kann man aber in den Entwickleroptionen auf 0,5 oder weniger stellen.

Mathiastc schrieb:
- System ist verschachtelt, zum Teil etwas umständlich

Inwiefern? Handelt es sich hier nicht um pures Vanilla-Android?

@Marfox

Habe ich schon immer auf 0 stehen. Ist auch Akku freundlich.

@Mikaole Macht das P6 nur extrem zackig.... 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am P&Pro und P6 stört mich, dass nur die schwarze Variante des P6Pro mit 256GB zu kaufen gibt. Alle anderen Varianten haben nur 128GB. Und es gibt keine 512GB.

Zuletzt bearbeitet: