Was stört euch am Pixel 6 Pro

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UlliUlukai schrieb:
Da musste ich lachen, denn ich muss mir jedes mal den Daumen ablecken, damit der sch... FPS funktioniert!
Was besser funktioniert, ist wenn du stattdessen mit dem Daumen über deine Stirn streifst. Die Stirn ist nämlich immer etwas fettig und ein Daumen der etwas fettig ist, ist am besten lesbar 😄

Ihr habt nen Knall. 😎 🤣

@noname86
Im Akku Menü steht Mobilfunk mit 32%

Oft kann ich es ohne den power Button nicht entsperren, da es auf anheben und Doppel tippen nicht reagiert. Nervt schon ziemlich

@samsara
Schalte mal in den Entwickleroptionen "Mobile Datennutzung immer aktiviert" aus - dann wird keine mobile Datenverbindung während der WLAN-Nutzung aufgebaut. Das hat schon bei eingen geholfen, wenn der Energieverbrauch von "Mobilfunk" hoch war.

@schinge danke werde ich Mal testen.

Edit

Also jetzt ist der Akku über Nacht wieder von 100 auf 78% runter...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage an die P6P Nutzer:

Komme vom P20Pro und überlege, ob das P6P nicht ein gutes Update wäre. Nun habe ich die ganzen Themen rund ums WiFi, Verbindungsprobleme und den wohl nicht so tollen Fingerabdrucksensor sowie nicht so gute Videoqualität mitbekommen. Auch soll die Selfie Kamera wohl nicht so der Bringer sein, da ist zumindest das P20Pro auf dem Papier besser. Dass Google mit der Selfie Kamera aufgrund der Daten softwareseitig nicht zaubern kann ist klar. Wie seht ihr das? Sind die Themen durch die Updates besser geworden oder immer noch so mies?

@Fieser-Kardinal
Der Fingerabdruckscanner funktioniert bei mir ganz normal. Vielleicht ist es nicht der schnellste, da fehlt mir der Vergleich zu anderen Modellen, aber er funktioniert zuverlässig genug um im Alltag nicht negativ aufzufallen. Ich habe das Pixel 6 Pro aber auch erst seit kurzem und kann daher auch kein Vergleich zu älteren Softwareständen aufstellen. Angeblich hat Google da ja bereits nachgebessert.
Probleme mit dem WiFi habe ich keine.

Fieser-Kardinal schrieb:
Habe mal eine Frage an die P6P Nutzer:

Komme vom P20Pro und überlege, ob das P6P nicht ein gutes Update wäre. Nun habe ich die ganzen Themen rund ums WiFi, Verbindungsprobleme und den wohl nicht so tollen Fingerabdrucksensor sowie nicht so gute Videoqualität mitbekommen. Auch soll die Selfie Kamera wohl nicht so der Bringer sein, da ist zumindest das P20Pro auf dem Papier besser. Dass Google mit der Selfie Kamera aufgrund der Daten softwareseitig nicht zaubern kann ist klar. Wie seht ihr das? Sind die Themen durch die Updates besser geworden oder immer noch so mies?
Ich bin ("trotz der Berichte über Probleme") vor zwei Wochen zum P6P gewechselt. Und ich habe überhaupt keine Probleme. Echt: gar keins. Null. Habe ne Folie drauf und der Fingerscanner geht super. Keinerlei Verbindungsprobleme. Nichts. Es macht nur Spaß. Super Kamera. Guter Akku.

Würde jederzeit wieder zum P6P wechseln.

• Danke
Reaktionen: Takahashimoto und Philipp2k
Die Ladezeiten sind echt eine Frechheit… Akku könnte auch länger durchhalten.
Der fingerscanner ist langsam … gibt keine Face ID..
Kein desktop Modus.
Gerät wird beim Laden sehr warm.
ist vermutlich mein (erstes und) letztes Pixel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
@guter empfang
Also ich finde jetzt 2 Stunden keine Frechheit. So hält der Akku halt auch wesentlich länger.
Es wird so viel weg geschmissen und so viel hält nicht mehr lange.
Ich komme immer über 1, 5 bis 2 Tage und da sollte jeder mal 2 Stunden ohne Handy auskommen.
Der Fingerprint läuft bei mir einwandfrei. Ja, er braucht vielleicht 2 bis 3 Zehntel Sekunden länger, als andere, aber ich sehe da so gar kein Problem drin.

IIhr habt heute einen PC in der Hand, da sollte es doch klar sein, dass ein Akku hier nicht Tage halten kann.

• Danke
Reaktionen: makeno
@Mikaole
Der Akku hält nicht zwangsläufig länger nur weil dieser langsam geladen werden. Schnelles Laden ist an sich nicht schädlich, wenn dabei der Akku nicht übermäßig erhitzt/warm wird. Rein die Temperaturen lassen einen Akku schneller altern, aber nicht das schnell laden. Wenn es einem Hersteller gelingt die Wärme abzuleiten oder wie auch immer, spricht nichts gegen das schnelle Laden.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Condor1505
@guter empfang
In 60 Minuten von 20% auf 90% finde ich vollkommen akzeptabel. Klar geht es schneller aber langsam ist das nicht.

Mein Gerät wird beim laden übrigens nicht ungewöhnlich warm. Über 37°C Akkutemperatur habe ich noch nicht ablesen können. Andere Hersteller erreichen bei ihnen Geräten aufgrund der dort höheren Ladeleistungen gerne Temperaturen über 40°C.

Was mich persönlich am Pixel 6 Pro (meiner Freundin) stört: Der Fingerabdrucksensor ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei, verstehe es bis heute nicht, warum Google nicht endlich wieder Face Unlock mittels Soli-Sensor oder dergleichen bringt. Außerdem finde ich die Akkulaufzeit für eine doch recht beachtliche Akkukapazität ziemlich schwach, mit so einem Akku würde rein vom Gefühl her sogar mein altes Pixel 3 locker über zwei Tage Laufzeit bei ordentlichen Display on Zeiten schaffen. Zu guter Letzt stört mich der Tensor-SoC, ich habe jahrelang alle Samsung-Phone u.a. auch wegen der Exynos gemieden wie der Teufel das Weihwasser und jetzt verbaut Google selbst einen und vermarktet das als Geniestreich - konnte bisher noch nicht wirklich herausfinden oder feststellen, wo genau denn da die Vorteile ihres "eigenen" SoC liegen, ich dachte eigentlich, dass sie dann wenigstens auf vier oder fünf Jahre Android-Updates umsteigen.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
Was mich bisher am meisten stört sind diese zwei Punkte:
  1. Fingerabdrucksensor ist schon unterirdisch von der Geschwindigkeit her und Erkennrate (trotz mehrmaligem einscannen der Finger). Aber vielleicht liegt auch hier das Problem, dass ich von einem S21 Ultra gewechselt bin und da war das geil.
  2. Display-Lichtsensor, ich verstehe nicht, wieso Google das mit den Pixel Geräten nie hinbekommt, dass automatisch die Display-Helligkeit immer passend eingestellt wird. Das nervt sehr, besonders in der Nacht ist das Display ultra hell, obwohl es das gar nicht bräuchte und abends bei der Dämmerung ist es teils viel zu dunkel....ich weiß nicht was, Google sich hierbei denkt -.-

Der Fingerabdruckscanner ist glaube ich sehr wählerisch bzw. kommt er mit manchen Fingerkuppen einfach nicht zurecht. Ich habe meine Finger nicht mehrmals eingescannt, und er funktioniert zum Großteil sehr gut. Ab und zu verharrt er und ich muss dann ein oder zwei Sekunden warten bis er registriert wird. Das kommt aber sehr selten vor, ein mal in der Woche würd ich sagen. Wenn man bedenkt, wie oft der Scanner jeden Tag genutzt wird, ist das sehr selten.

Beim nächsten Pixel müssen sie aber auf jeden Fall was besseres nehmen. Ein Ultrasonic wäre natürlich am besten, aber es gibt auch bessere optische Scanner. Im direkten Vergleich zum optischen Scanner von meinem Tab S8+ sehe ich aber bei mir keinen Unterschied.

Die Helligkeitsregelung regt mich auch ab und zu auf. Man kann zwar den Automatismus zurücksetzen, wird dann auch besser, die KI mischt sich dann irgendwann doch noch mal ein.

Zuletzt bearbeitet:
Besitze es seit 2 Wochen. Bisher ohne große Probleme. Fingerprint geht, keine Netzabrisse, Akku hält lang usw.

Was mich trotzdem stört ist das AoD. Es ist... langweilig. Ich finde nix zum Einstellen, keine Bildchen, nix...
Mag kindisch sein aber das mochte ich an meinem Huawei vorher.

Mich stört folgendes:
Mein Rahmen hat trotz Hülle und aller Sorgfalt nach paar Monaten nun ne Menge mini Kratzer die man unter Sonnenlicht sieht wenn ich das Gerät mal.zum.saubermachen rausnehme.
Das bringt mich zum zweiten Punkt.
Zwischen Display und Rahmen ist ein Spalt.
Minimal und normal aber da hab ich immer Flusen und mikro winzige Dreckteilchen die mich um den Verstand bringen.
Sieht man nur im direkten Licht aber mich stört sowas immer

Mich stört, das gestern auch kein Update kam. Ich installiere nämlich gerne Updates - und irgendwie ist das ja auch ein Versprechen von Google. Ausgerechnet die 6er-Reihe bekommt nicht die feature drops. Schon blöd. Man hört auch nichts von der Updatefront, oder?

(Klar, lieber kein Update als eins, das nicht läuft ... ich vermute dass da im Software-Qualitätsmanagement bei Google gerade ganz schön die Fetzen fliegen ...)

• Danke
Reaktionen: Takahashimoto, Sanguis und noname86
Habe auf reddit den 21ten gelesen, angeblich von einem Supportmitarbeiter. Finde den Thread aber nicht mehr. Kann man aber eh nichts drauf geben. Kann genau so heute Abend oder am 31.03 rauskommen. Hoffe inständig, dass das das letzte unregelmäßige Update sein wird, und danach endlich ein wenig Normalität in den Updatezyklus der 6er Reihe zurückkehrt (wenn das eh überhaupt mal der Fall war).

Mich stört die automatische Helligkeitsregelung ungemein in letzter Zeit, zumindest auf der letzten Firmware mit Stand Februar. Ich weiss nicht warum Google hier einen Sensor auf der Rückseite des Gerätes als Basis genommen hat. Versteh ich beim besten Willen nicht, aber auf der Beta wars glaub ich nicht so schlimm. Gerade wenn man von der Beta zurück auf die letzte stable geht, fallen einem schon sehr viel negative Dinge auf, oder kommt nur mir das so vor?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eriol