Was stört euch am Pixel 6 Pro

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin ja nach wie vor hin und her gerissen ;) .... Da es hier um die Dinge geht die mich stören:
  • der Fingerabdrucksensor könnte zuverlässiger funktionieren - meistens ist er OK aber manchmal will er einfach nicht (gefühlt vor allem dann wenn ich draußen bin und kalte Finger habe)
  • die Empfangsstärke ist nicht gut - sowohl was den Empfang (4G/5G) als solchen angeht als auch was die Datenrate angeht
  • es ist echt schade, dass es in D keine 512GB-Version gibt
  • es kommt öfters vor, dass laufende Telefonate plötzlich unterbrochen werden
Insgesamt gefällt mir das P6P sehr gut, dennoch überlege ich es wieder abzugeben - vor allem wegen der letzten drei Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem P6P. Folgende Punkte stören mich jedoch schon:
  • Ich habe eine Gerät, bei dem sich das Display bei der leichtesten Erschütterung anschaltet - nach jedem Reboot den ADB Befehl zu setzen ist lästig
  • Das Thema hier: Notification bar im Lockscreen sperren – Android-Hilfe.de
  • Ziemlich oft habe ich die Ausrufezeichen beim Netzempfang
  • Keine leichte Umschaltung der Daten SIM, sondern umständlich über viele Klicks und für ne Bastelei in Tasker habe ich derzeit leider absolut keine Zeit.
  • Nach einem Anruf bleibt das Display ziemlich lange schwarz/oder ich muss sogar den Einschaltknopf drücken..
Die Fingerabdruckproblematik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich werde es definitiv behalten - evtl. sind einige Themen mit dem Dezember Update ja schon behoben.

• Danke
Reaktionen: Mathiastc und stroke
Den ADB Befehl musste ich nur einmal setzen. Nach einem Reboot war er immer noch aktiv. Ich habe aber die Developer Options aktiv gelassen. Komisch...

schultorizor schrieb:
  • Ziemlich oft habe ich die Ausrufezeichen beim Netzempfang
Ich war am Anfang auch begeistert, allerdings habe ich es wegen Homeoffice kaum unterwegs getestet. Das Problem mit dem Ausrufezeichen habe ich auch oft. Dazu falle ich unterwegs häufig ins 2G-Netz zurück und es bucht es sich nur sehr verzögert wieder ins 4G-Netz ein (o2) - oft hilft nur Flugmodus oder SIM-Deaktivierung. Gestern hatte ich z.B. vollen 4G+-Empfang mit Ausrufezeichen und das selbst nach einem Neustart. Habe dann gestern einen Netzwerkreset gemacht und warte sehnsüchtig auf das Update. Allerdings hatte ich auch das 037er Update installiert - vielleicht liegen die Probleme daran, dass es nicht für Europa freigegeben wurde. Im momentanen Zustand ist das Telefon für mich unbrauchbar und ich würde bei Google die Gewährleistungskarte spielen, wenn sich die Empfangsproblematik nicht deutlich bessert...

Zuletzt bearbeitet:
Die andauernde PIN Eingabe trotz Smartlock nervt mich übelst... Heute bestimmt schon wieder 5 x die Pin eingeben müssen

• Danke
Reaktionen: Mathiastc, schwaene, htgns und 2 andere
Mich stört der Finger Print Sensor der in den letzten Tagen immer mehr rumspinnt. Mit kalten Fingern brauch man's gar nicht versuchen oder wenn auch nur das kleinste Schmutzpartikelchen irgendwo auf dem Daumen/Display ist gehts nicht. Das ist einfach Mist, zu gut deutsch!
Noch hoffe ich ja auf Erlösung durch den überfälligen Patch der nächste Woche kommen soll, aber große Illusionen mache ich mir nicht!

Zuletzt bearbeitet:
UlliUlukai schrieb:
Mit kalten Fingern brauch man's gar nicht versuchen
Das ist bestimmt eine Sicherheitsfunktion, damit dir nicht jemand den Finger abhakt 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, inley, danpa und 4 andere
Das einzige was mich nervt...ist die kaputte Autohelligkeit...teilweise sitzt man da und er regelt munter vor sich hin..heller dunkler heller dunkler..aber soll ja angeblich mit dem Dezember Patch gefixt werden...mit dem Fingersensor hab ich soweit keine Probleme...
hatte vorher das P30 Pro, der war evtl. etwas schneller aber nichts was mich jetzt stört.

Mein erstes Pixel6 Pro hat selbstständig neugestartet. Das Gerät hatte auch Probleme mit dem Fingerabdrucksensor.

Das Austauschgerät funktioniert wunderbar. Auch der Fingerabdruck wird sehr schnell gelesen.
Insgesamt stört mich aber noch folgendes:
- Die Autohelligkeit spielt gerne mal verrückt.
- Bei Telefonaten öffnet sich das Display selbstständig. Mit dem Ohr habe ich mehrmals das Notruf oder GPAY Menu geöffnet. Ich vermute, dass meine kleinen Ohren den Sensor nicht verdunkelt haben.
- Auch stört mich die Tatsache, dass kein Ladekabel beiliegt. Dies hat mich sehr gestört, da mein altes Smartphone aus dem Jahr 2018 stammt und er das LAdekabel nicht akzeptiert hat. Angeblich liegt kein Ladekabel der Umwelt zu Liebe bei. Stattdessen aber ein Übertragungskabel, was man allerhöchstens einmalig verwendet. Wenn überhaupt. Gleiches gilt für den Adapter. Solche Heuchelei.
- Auch diese ultra Diverse Werbekampagne brachte ich mich zum lachen.

Der Rahmen scheint wirklich seeehr empfindlich.
Bin mit dem Rahmen beim ablegen des Handys gaaanz leicht gegen eine Fliese gekommen und Zack... Mini-Kratzer 😂😭
Kann man den Rahmen eigentlich polieren?

schultorizor schrieb:
  • Nach einem Anruf bleibt das Display ziemlich lange schwarz/oder ich muss sogar den Einschaltknopf drücken..
Das ist mir auch aufgefallen und es ist schon ziemlich nervig. Ich hoffe das gehört nächste Woche mit dem Update der Vergangenheit an.

Der Fingerabdrucksensor ist nervig. Extrem schlimm ist es wenn die Hände nach dem Händewaschen nass sind oder jetzt in der Kälte.

Im großen und ganzen bin ich doch angenehm überrascht vom 6 pro. Nach den Infos hier war ich doch unsicher ob es eine gute Wahl war - passt jetzt aber. Es ware bissel bebastel mit dem NovaLauncher und bissel gesuche wegens den Einstellungen - so dass nur noch ein paar kleine Übel übrig sind:

- kein FaceUnlock oder zumindest Entsprerrung mit Gesicht
- unveränderbarer Sperrbildschirm (Uhr)
- extrem lange Akku-Ladezeiten - kenn ich von XIAOMI so nicht ansatzweise
- keine Anpassung/Änderung der Schrift möglich

Ansonsten passt das aber soweit so gut

Zuletzt bearbeitet:
SanFran92 schrieb:
- Auch stört mich die Tatsache, dass kein Ladekabel beiliegt. Dies hat mich sehr gestört, da mein altes Smartphone aus dem Jahr 2018 stammt und er das LAdekabel nicht akzeptiert hat. Angeblich liegt kein Ladekabel der Umwelt zu Liebe bei. Stattdessen aber ein Übertragungskabel, was man allerhöchstens einmalig verwendet.
Das beiliegende Kabel kannst Du mit jedem (PD-)USB-C-Ladeadapter (die werden meist ohne Kabel geliefert) verwenden. Es ist 1:1 identisch mit dem Kabel, das beim Google-30W-Lader mitbestellt werden kann.

Mich stört,

- keine Led bei Nachrichten-Eingang. AOD brauch ich nicht, mag lieber die Led
- bislang kein Face-Unlook
- Fingerabdrucksensor sollte wirklich besser sein ( mal sehen , was das Update bringt )
- Akkulaufzeit ,naja könnte wirklich besser sein bei so einen riesen Akku
- System finde ich ganz schön verschachtelt, zum Teil etwas umständlich. Da mein erstes Pixel, nehme ich es gelassen.
- heizt sich schnell auf ,wenn es beansprucht wird.
- Ladezeit ,naja ein bisschen schneller hätte es schon sein können. Von den super schnellen Laden ,wie Xiaomi & co. halte ich
persönlich nichts.

Mich stört, dass man das Wetterwidget nicht transparent machen kann...

Mich stört die geringe Screen On time von nur knapp 5 Stunden. Wenn man vom iPhone kommt, schon ganz schöner Unterschied. Aber ansonsten Top

Habe das pro jetzt ein paar Tage und mich stört extrem dass ich über Nacht einfach 20% Akku verliere aus unerklärlichen Gründen...

Die Ladezeiten sind leider auch extrem lang. In der Zeit habe ich mein Xiaomi mit turbo Charge sicher 3 Mal von 0 auf 100 geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Deniz1907 schrieb:
Der Fingerabdrucksensor ist nervig. Extrem schlimm ist es wenn die Hände nach dem Händewaschen nass sind oder jetzt in der Kälte.
Da musste ich lachen, denn ich muss mir jedes mal den Daumen ablecken, damit der sch... FPS funktioniert!

• Danke
Reaktionen: Deniz1907
samsara schrieb:
Habe das pro jetzt ein paar Tage und mich stört extrem dass ich über Nacht einfach 20% Akku verliere aus unerklärlichen Gründen...

Die Ladezeiten sind leider auch extrem lang. In der Zeit habe ich mein Xiaomi mit turbo Charge sicher 3 Mal von 0 auf 100 geladen.
Da musst du aber irgendeinen Wakelock laufen haben. Das P6P ist wahrlich kein Akku-King, aber 20% über Nacht ist nicht normal. Ich verliere noch immer nur 5 % über 8 Stunden - alles an außer AOD, das automatisch über Nacht deaktiviert wird.

• Danke
Reaktionen: knuetzel