Was stört euch am Pixel 6 Pro

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beispiele würden mich auch interessieren. Bislang habe ich null Fehleingaben bei der Gestensteuerung erlebt.

Curved nervt. Kein vernünftiger Displayschutz auf dem Markt - man muss als Versuchskaninchen alle möglichen Folien auf Amazon durchtesten, um die richtige zu finden.
Auto-Helligkeit ist auch nach dem Update nicht gefixt - diese springt hin und her.

Apps, die unter iOS flüssig liefen, wie Home Assistent, stocken beim Pixel wie wild.

Akkulaufzeit bisher nicht so beeindruckend. Lade immer bis 70-80% und bin in wenigen Stunden bei 10%, also muss ich meist 2x laden pro Tag.

• Danke
Reaktionen: Ingo2
HTC1 schrieb:
Kannst du Mal paar Beispiele für Apps geben, wo es nicht klappt?
Dann können wir auch Mal testen.
z.b. FeedMe. Ist meine Feedreader app. Bei Flamingo (meine Twitter App funktioniert es auch meistens nicht. Nine (emailapp) funktioniert mehr schlecht als recht.
Mit dem drücken und halten geht es tatsächlich manchmal. verlangsamt aber nur die bedienung und regt mich auch auf :D dazu ist es absolut unintuitiv^^

Gerade kurz probiert, aber leider alles Apps, wo man sich erst anmelden muss.
Ging also nicht mit mal eben kurz testen...:D

schlüpferknoten schrieb:
z.b. FeedMe. Ist meine Feedreader app. Bei Flamingo (meine Twitter App funktioniert es auch meistens nicht. Nine (emailapp) funktioniert mehr schlecht als recht.
Mit dem drücken und halten geht es tatsächlich manchmal. verlangsamt aber nur die bedienung und regt mich auch auf :D dazu ist es absolut unintuitiv^^
Twitter und Nine funktionieren bei mir problemlos. Menüsteuerung etc. - kein Problem.
Kein Unterschied zum Galaxy S21 Ultra oder Pixel 4.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das Pixel 6 und 6 Pro (eins kommt wieder weg).
Haptik und Display ohne Kurven gefallen mir beim 6er besser.
Und die blöden Bugs sollten schnell beseitigt werden. Fühlt sich doch noch einiges nach Beta an.

Zuletzt bearbeitet:
Die dämliche Google Searchbar auf dem Homescreen nervt - warum muss man User dazu zwingen, die darauf zu kleben? Jeder andere Stocklauncher erlaubt es, die Google Searchbar zu entfernen. Nervig.

Power Knopf könnte ruhig unter der Lautstärkewippe sein.

Achja, dass die hauseigenen Cases von Google bis in den Dezember ausverkauft sind, ist auch ein mega no-go.

• Danke
Reaktionen: GeodasDreieck und Unioner86
Was mich am Pixel 6 Pro stört:
  • Sehr schlechter, langsamer Fingerabdrucksensor
  • Schlechte Schwuppdizität - öfters ruckelt es verglichen mit meinem OnePlus 8 Pro. Ich vermute, die adaptige Framerate ist nicht ausgereift
  • Pixel Stand 2 nicht verfügbar zum Start (hätte ich mir gerne gekauft) - immerhin funzt es mit dem OnePlus Warp Charge 30 Stand
  • Wie immer bei Pixel-Phones: Lautstärke sollte an anderer Stelle verbaut sein
  • Pixel Launcher hat zu große Schriftart, was man auch nicht umstellen kann
  • Pixel Launcher hat zuwenig Zeilen
  • Pixel Launcher zeigt die Suchleiste permanent an
  • Benachrichtigungen kommen teilweise stark verzögert an
Aktuell verwende ich Lawnchair 2 statt dem Pixel Launcher, da geht es einigermaßen.

Immerhin ist das drahtlose Laden besser als beim OnePlus - reagiert viel besser bei Standard QI-Ladepads.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck und Kornilein
TheNyan schrieb:
@spoon02
Also so schlimm ist es bei mir definitiv nicht, da stimmt was bei dir nicht.
Eigentlich entsperrt es immer beim ersten mal. Wenn ich mal zu schnell/zu zaghaft war ist ein zweiter Versuch notwendig, 3 oder 4 aber nie.

Jetzt klappt es besser. Ich werde aber doch wohl beim IPhone bleiben.

Mich stört aktuell am meisten, dass ich das Phone nicht mit doppelt Tippen auf dem Bildschirm ausschalten kann.
Diese Funktion habe ich über viele Jahre auf verschieden Geräten genutzt.

• Danke
Reaktionen: kalli73
Mein 6 pro geht morgen wieder zurück. Mir ist es zum Einen einfach zu groß und mit dem gebogenen Display kann ich mich einfach nicht anfreunden.
Direkt nach dem Auspacken hatte ich das Gefühl, ein Samsung-Gerät in der Hand zu halten. Und dieses Gefühl ging nicht mehr weg. Die Kamera ist gut, aber nicht so gut wie überall geschrieben. Der 4-fach Zoom ist wirklich gut, bei ausreichend Licht. Der Rest meiner Meinung nach nicht viel besser als beim 5er.

Überhaupt fand ich die Größe beim Pixel 5 perfekt. Das 5er mit einem Zoom und einem ordentlichen oberen Lautsprecher - das wäre es für mich gewesen.

Aber so ist es ein gefühltes Samsung Smartphone.

Mich stört, dass das Pixel 6 Pro nicht schon viel früher erschienen ist und ich mich mit dem OnePlus 8 Pro rumärgern musste.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Barin, Fennris und Pio
mospider schrieb:
Mich stört aktuell am meisten, dass ich das Phone nicht mit doppelt Tippen auf dem Bildschirm ausschalten kann.
Diese Funktion habe ich über viele Jahre auf verschieden Geräten genutzt.
Nova Launcher installieren

Oder Gravity Screen....

Dann schaltet der Bildschirm automatisch ab wenn man es hinlegt oder in die Tasche steckt.

• Danke
Reaktionen: DerMoeter und Handymeister
@Toddel1966 ist das eine App 🤔

Unter Nova Einstellungen bei Gesten den Doppeltipp auf Gerätesperre stellen.

Kannst in Nova auch anders einstellen. Ich habe es auf 2 Finger gegen den Uhrzeiger, da ich ab und zu doppeltippe aus Versehen 😂

kalli73 schrieb:
Ja, eine sehr praktische. Nutze ich schon seit Jahren, alles problemlos.

Sperrt automatisch wenn ich es in die Hosentasche Strecke, entsperrt automatisch wenn ich es wieder raushole. Und kann noch einiges mehr.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und kalli73
@Toddel1966 Danke für den Tipp 👌 erster Eindruck ist super 👍
Man lernt nie aus 🤷 😉

• Danke
Reaktionen: Toddel1966
Hier mal ein Screenshot meines Startbildschirms - nur um mal zu zeigen, wie individualisierbar das Pixel durch Nova wird (wie man unschwer erkennt, bin ich kein Fan des bunten Stock Android Designs 😃😉):

Screenshot_20211102-205100.png

• Danke
Reaktionen: DerMoeter und HTC1
- kein Vibrationssymbol in der Statusleiste
- Ladegeschwindigkeit & die Problematik "bestmögliches Netzteil"
- AoD aktiviert sich beim Anheben des Geräts, obwohl deaktiviert
- keine Gesichtsentsperrung
- Effizienz/Laufzeit dürfte besser sein
- die Vermutung, dass das LTPO nicht auf 10hz runtertaktet

Werde leider nicht wie beim P5 auf Anhieb mit dem Gerät warm. Schauen wir mal..

• Danke
Reaktionen: Pio