Was stört euch am Pixel 6 Pro

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mayday Gut ,aber wenn es nichts besser kann ,warum dann wechseln wollen? Ich habe unmittelbar nach der Präsentionen meine Bestellung vom 9 pro storniert und dann doch das Pixel bestellt. Deswegen interessiert mich deine Meinung so.

Vermisse Double tap to sleep 🙄 finde es sehr praktisch

Nutz den Nova Luncher, dann hast du es ;)

@gammon Kann man mit Nova die ganzen (neuen) Google Widgets nutzen?

Mich stört, dass ich es nicht bekomme...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: s3axel und Pio
@Pio mit der neuen lawnchair alpha gehen die neuen widgets

• Danke
Reaktionen: Pio
Ich komme von einem Huawei P20 Pro und muss schon fast sagen das ich erschrocken bin was Google alles verkackt hat.

Das schlimmste zuerst:
  • Die Gestennavigation: Ich nutze die Gestennavigation und die ist mal richtig schlecht durchdacht. Ob jemals ein Entwickler versucht hat damit das Hamburger Menü aufzubekommen ohne versehentlich "zurück" zu aktivieren? Je nach App ist die Geste für das Hamburger Menü auch anders implementiert mit anderen toleranzen etc und schon ist das Chaos perfekt.
  • Die Geste um in die übersicht von allen geöffneten Apps zu kommen ist viel zu kompliziert und dauert zu lange.
  • für die Meisten dinge, welche ich bisher ohne Probleme in der Notification Bar erledigen konnte, ist noch ein zusätzlicher swipe dazu gekommen. (Bildschirmhelligkeit, Einstellungen, etc)
  • Das Display. Warum zur hölle ist das Ding curved?
  • Das Display: es gibt unter druck leicht nach. Auch beim Tippen tut es das, auch wenn man es nicht sieht. Ich höre und fühle das. Das fühlt sich an als würde ich auf einem Plastikscreen tippen.
  • Es ist fucking rutschig! Ich habe hier eine Handballenauflage aus Silikon. Das Smartphone rutsch davon runter.
Der Rest wird sich zeigen. bzw bin ich eigentlich zufrieden mit. Von der Haptik her ist es mir ein wenig zu dick und zu schwer. Aber damit kann ich leben.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich (neben den Flecken bei der Nachtsicht) nicht so beeindruckend finde ist die Zoom-Performance zwischen 1x und 4x. Hatte eigentlich gedacht, das Google da seine Photomagie anwenden würde (und Bilder der beiden Objektive kombiniert), aber alles unter 4x scheint einfach nur eine Vergrößerung der Hauptlinse zu sein. Dementsprechend sehen die Bilder dann auch aus. Und ein Vierfachzoom ist für mich oftmals schon Overkill. Da wäre ein 3er zumindest für mich etwas besser gewesen. Aber vielleicht kommt da ja noch etwas in Anbetracht der neuen Sensoren.

• Danke
Reaktionen: lefty_
Im Vergleich zu meinem OP 7 pro:

Die Haptik des Pixel, es fühlt sich nicht sehr wertig an.

Das hohle Tupperdosengefühl des Bildschirms bei der Bedienung, insbesondere beim Tippen von Nachrichten.

Der für mein Gefühl deutlich zu warm abgestimmte Bildschirm ohne manuelle Eingriffsmöglichkeit.

Die doch bei mir deutlich sichtbaren Farbabweichung bei Kippen des Displays (nach unten ins Rote gehend, nach oben ins Grüne).

Die glänzende und sehr rutschige Rückseite.

Es lädt egal mit welchem Ladegerät maximal mit ca. 20 W (laut Google sollten es 30 W sein).

Telefonica SIM Karten blockieren (bisher) Updates (ein echtes Unding).

Der optische Fingerabdrucksensor hat keine gute Erkennungsrate und ist zudem noch langsam.

Beim 4fach Zoomen in der Kamera wird oftmals für den Nutzer nicht erkennbar (erst am fertigen Foto) die Hauptkamera anstelle der Zoom Kamera verwendet.

Der für mich etwas zu starker HDR Effekt bei Fotos.

Die nur durchschnittliche Akkulaufzeit (was aber sicher auch an meiner Erwartungshaltung bezüglich des neuen SOC lag).

Ich bin noch unentschlossen, ob ich es behalten werde. Nutze zurzeit noch mein OP 7 pro als Daily Driver und probiere das Pixel nur zuhause aus. Die beiden größten Nachteile des OP 7 pro ggü. dem Pixel sind die generelle Kameraperformance und die Updatepolitik.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fängt immer die Webseite an zu zittern😆😆😆
Dann stellte ich fest, das ich beim umgreifen des Telefons mit meinen Pranken an denn edges berühre...
Aber wie bei vielen Dingen: function follows Form. Und leider nicht umgekehrt

@SaBrue kann ich nicht so bestätigen.
Akku ist normal
Empfang ist sehr gut
Sprachqualität ist sehr gut
Kamera ist sehr gut
Sehr gute Helligkeit
Und es gibt kein perfektes Handy.....

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Fennris, JungleDX, SaBrue und 2 andere
Ich hasse den Fingerabdrucksensor. Zurzeit wird das Pixel noch ohne Folie Benutzt. Wenn ich es entsperren möchte werden meine Daumen erst beim dritten oder Vierten Mal erkannt. Beide Daumen habe ich schon mehrmals neu gescannt.

schlüpferknoten schrieb:
Die Gestennavigation: Ich nutze die Gestennavigation und die ist mal richtig schlecht durchdacht. Ob jemals ein Entwickler versucht hat damit das Hamburger Menü aufzubekommen ohne versehentlich "zurück" zu aktivieren? Je nach App ist die Geste für das Hamburger Menü auch anders implementiert mit anderen toleranzen etc und schon ist das Chaos perfekt.
Hmm, die Kritik kann ich überhaupt nicht teilen. Man drückt und hält kurz am linken Bildschirmrand und dann schiebt man halt das Menü auf, was ja optisch sofort erkennbar ist. Habe dabei noch nie "zurück" ausgelöst...
Dass es sehr unterschiedlich ist, ob Apps überhaupt ein Hamburger Menü haben, ist natürlich eine andere Geschichte...

• Danke
Reaktionen: Koltanius und HTC1
@spoon02
Also so schlimm ist es bei mir definitiv nicht, da stimmt was bei dir nicht.
Eigentlich entsperrt es immer beim ersten mal. Wenn ich mal zu schnell/zu zaghaft war ist ein zweiter Versuch notwendig, 3 oder 4 aber nie.

Bei mir geht der Fingerabdrucksensor einwandfrei. Habe beide Daumen jeweils 2x eingespeichert und die Erkennung klappt bisher jedes einzelne Mal.

@Steili
Danke, war immer zu doof. Mit länger gedrückt halten, kann man ja wirklich auf das Seitenmenü gehen anstatt zurück. :)

Ich komme vom Mi 10t pro und muss sagen ich bin begeistert.
Es ist leichter. Finde das Design absolut gelungen.
Ja ohne Hülle kann man es nicht benutzen, aber ich habe noch nie ein Handy ohne benutzt, also kein Problem.
Das Nachgeben des Display merke ich nur, wenn ich richtig drauf drücke, das mache ich aber nur, wenn ich was markieren will. Also vollkommen ok für mich.
Ich hatte bisher noch kein Handy, was es geschafft hat meine neue 1000er Leitung voll aus zu nutzen. Das Pixel schafft es.
Ich habe es heute Morgen angestellt mit 40 %. Komplette Einrichtung. Update, Apps usw. und immer noch 25%,also ist für mich der Akku auch Ok.

Zuletzt bearbeitet:
Und was stört dich jetzt?

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Steili schrieb:
Hmm, die Kritik kann ich überhaupt nicht teilen. Man drückt und hält kurz am linken Bildschirmrand und dann schiebt man halt das Menü auf, was ja optisch sofort erkennbar ist. Habe dabei noch nie "zurück" ausgelöst...
Dass es sehr unterschiedlich ist, ob Apps überhaupt ein Hamburger Menü haben, ist natürlich eine andere Geschichte...
Ich meine damit nicht ob Apps das Menü haben oder nicht. Sondern die implementierung der Swipe Gesten der jeweiligen Apps. Es gibt apps bei denen man fast von außerhalb des Bildschirmrandes swipen muss, und welche, bei denen es reicht wenn man einen cm vom Bildschirmrand entfernt swiped.
In Apps der ersteren sorte, habe ich es noch nicht geschafft das Hamburger Menü zu öffnen.

Kannst du Mal paar Beispiele für Apps geben, wo es nicht klappt?
Dann können wir auch Mal testen.