Pixel 6 Pro - Wärmeentwicklung / Meldung Smartphone wird warm

@Notor1ouS Also meiner Freundin ist öfters bei der Nutzung von Jitsi Meet (sowohl online als auch in der offiziellen App) ihr erstes 6 Pro (bekam mittlerweile ein nagelneues Austauschgerät) überhitzt.
 
Notor1ouS schrieb:
über welche app passierte das?
würde das gerne mal selbst nachstellen, manche haben ja so Test Sitzungen.
Microsoft Teams.

Da ich kein DSL Anschluss habe (weil mein 5G Speed schon DSL 250.000 entspricht) war ich also mit 5G im Netz. Das P6P war angelehnt hatte also vorne und hinten Luft und die klassische Meldung Smartphone zu warm aber statt das auf 60hz (oder meinetwegen 30hz) Display dunkler, von 5g auf LTE reduziert wird. Wird die Internet Verbindung komplett gekappt und ich aus dem Call geschmissen. Sollte es tatsächlich deshalb nicht mit dem Job klappen hätte ich mir 2x IPhone pro Max jeden Monat dafür kaufen können..... 🙄
 
Hat bisher jemand schon Erfahrungen mit dem Tipp auf Reddit sammeln können?
Ich finde das Gerät wird nicht mehr so schnell so heiß und die Temperatur insgesamt ist geringer.
 
isostar2 schrieb:
Sollte es tatsächlich deshalb nicht mit dem Job klappen
Sollte es wirklich daran gelegen haben, was dir wohl niemand sagen wird, dann kannst du mMn froh sein, dass es nichts wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jupp68, komolze und Besessenes
@gknnn Ich hab's seit gestern so eingestellt, nutze das Pixel aber heute aktiv. Warm wird es aber nicht heiß. War jetzt ein bisschen unterwegs, immer Mal WhatsApp, Chrom-Browser, Facebook usw. AIDA64 sagt 36.3 Grad.
 
Befinde mich seit heute auf Mallorca und hier ist es schon nochmal ein gutes Stück wärmer als in Bayern und ich habe keinerlei Probleme. Habe viel fotografiert. früh morgen hab ich mit dem Handy zum Flughafen navigiert und hier haufen Fotos gemacht und habe noch 52% Restakku
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Eriol, sharik2009, blino und eine weitere Person
@komolze akku-temps?
 
Maximal 38grad bei normaler Nutzung. Habe ca 25 Minuten Subway Surfer im Flugzeug gespielt, da warens kurzzeitig 41 Grad
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: sharik2009 und xflowy
wenn ich das hier so lese bin ich doch ziemlich froh das ich das Teil im rahmen des Wiederrufsrechts zurück geschickt habe...
 
@komolze Erfreulicher Einzelfall
 
@isostar2 nein, der Normalfall.
 
  • Danke
Reaktionen: TheNyan, Jupp68, uNique285 und eine weitere Person
Ist bei mir auch nicht anderst wie bei Komolze und meins ist eins der Ersten.
 
@sj00 Ja bei DIR ist es der Normalfall. Dieser Thread hat schon 18 Seiten das spricht nicht für Normalität

-Das Pixel 6 Pro nicht lädt weil es zu heiß ist
-Die Kamera funktionen aktiv eingeschränkt werden (HDR Modus) mit dem Verweis das sich das Smartphone abkühlen muss
-Die Internet Verbindung gekappt wird
-Die Taschenlampe nicht mehr funktioniert
-Man keine Hülle verwenden kann

Das Alles hab ich schon erlebt einfach ein absolutes Unding für ein 1000€ flagship Smartphone direkt von Google.

Google wollte halt die 5 Jahre Update Garantie und hat dafür nur Samsung als Chip Hersteller gefunden, Samsung lacht sich natürlich Tod das Google jetzt ein Chip von der Resterampe verbaut der noch auf Halde lag den Samsung nichtmal selbst verwendet. Exynos ist einfach kein Flagship Chip, Samsung Modem sowieso nicht.

Jetzt hat Google zwar seine 5 Jahre Update Garantie dafür ist von Akkulaufzeit, Hitze, Empfang, App Kompatibilität (Dji App läuft nicht) alles schlechter. Als App Entwickler optimierst du natürlich erstmal für den Chip der am häufigsten verbaut wird und das ist nunmal Snapdragon. Dann braucht es natürlich noch ne App fürs IPhone und dann bleibt einfach keine Zeit mehr für Exynos viel zu optimieren.
 
  • Haha
Reaktionen: Takahashimoto
Naja, das betrifft aber nur eine Minderheit.
Und wenn es dann bei einigen davon auch noch nach einem reset funktioniert, sieht man doch, dass es eher an einer App lag
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Takahashimoto, TheNyan und 4 andere
18 Seiten in einem Jahr und das siehtst du als Beweis für ein grundsätzliches Problem der Hardware an ?
Sorry, aber bei 180 Seiten würde ich dir ja vielleicht zustimmen, aber bei 18 Seiten in einem Jahr ?

Und wenn man jetzt dazunimmt (und das hat Google ja selbst mit dem letzten Update eingeräumt) das ca. 90% aufgrund von Amok-Laufenden Apps ausgelöst wurde, bleibt von deinen 18 Seiten nicht mal mehr genug über, damit sich die Körpertemperatur eines verantwortlichen Managers auch nur um 0,01°C (bzw. Fahrenheit weil Ami) erhöht.

Ja Exynos ist dem Qualcomm unterlegen und ja, vielleicht war das nicht Googles smartester Move, da anzusetzen. Aber sooo schlimm sind die Chips auch wieder nicht.

Das zeigt sich vor allem beim aktuellen Qualcomm. Den 8 Gen 1 hat man bei Samsung fertigen lassen. Deshalb war auch die Samsung Fertigung daran schuld, das der Chip so heiß wurde.
Der 8 Gen 1 Plus wurde nun wieder bei TSMC gefertigt, im Vorraus alle "Yeah, der wird bestimmt nicht so heiß, obwohl er deutlich höher Takten wird, und der Akku wird auch besser".
Und was ist daraus geworden ? Nicht viel außer heißer Luft (im doppelten Sinne 😉).

Man will immer mehr in immer kleine Chips quetschen da bleibt es gar nicht aus, das da irgendwann einmal der Punkt erreicht ist, wo die Abwärme der limitierende Faktor wird.
Und das hat dann nur sekundär mit Exynos vs Qualcom zu tun, denn damit kämpfen sowohl dieses als auch letztes Jahr beide, bzw. dieses Jahr halt alle 3 (Qualcomm, Samsung und jetzt Google).

Und ich bezweifle, das sich jemand bei Samsung wirklich "Totlacht" wegen der Leistung des Tensor-Chips. Klar verdienen die damit Geld, aber die müssen auch abliefern, denn Google ist auch nicht gerade für übermäßige Geduld bekannt. Die Packen sich nicht, und suchen sich eine Alternative (Mediatek ? 😱). Von daher lacht da bestimmt keiner wirklich laut...
 
  • Danke
Reaktionen: andreasblume, sj00 und Besessenes
ich warte seit 2 Jahren darauf, dass mein Pixel endlich überhitzt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chk142 und URock
Mein P6P ist zwar hier und da mal wärmer geworden aber nie heiß. Egal ob navigieren und gleichzeitig Foto/ Videos machen, dann gleichzeitig laden , HDR Videos bei YouTube usw....
Ich habe auch noch nie irgendwelche Warnmeldungen bekommen.
Ok, Spiele zocke ich nicht mit dem Handy daher kann ich dazu nichts sagen. Mein Xiaomi 12 pro hat schon des öfteren ne Meldung gegeben obwohl es eigentlich nur unbenutzt Rum lag ( WLAN , mobile Daten, Bluetooth und Ortung aktiv) .
 
Mein P6P ist mal im Sommerurlaub beim fotografieren und filmen überhitzt. Da war die Kamera aber bestimmt auch schon 5 oder 10 Minuten geöffnet und die Temperatur lag bei 35°C ohne Wolken.
 

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
350
hammafrau61
H
B
Antworten
3
Aufrufe
260
Sukram71
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
1
Aufrufe
248
Mops21
M
Zurück
Oben Unten