Starwalker
Dauer-User
- 1.223
Bei mir beginnt die Seriennummern ebenfalls mit "19", das wäre September 2021. Es ist also ein Gerät, welches zum Start der Pixel 6p Serie ausgeliefert wurde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
schinge schrieb:Zumindest bei meinem Gerät (wurde am Einscheinungstag gekauft) würden die ersten Stellen der Seriennummer gut passen: 1917...
1 = 2021
9 = September (A=10, B=11, C=12)
17 = evtl. Tag
Chefingenieur schrieb:Über die Seriennummer soll es gehen.
Die erste Stelle der Seriennummer ist wohl das Jahr, die zweite der Monat.
Beim Monat wird von 1 bis C gezählt.
Bei 0B z.B. November 2020
Seriennummer Aufschlüsselung
Starwalker schrieb:Es ist also ein Gerät, welches zum Start der Pixel 6p Serie ausgeliefert wurde.
Muss nicht die Wärmeableitung sein. Aber im Bereich Chipindustrie wird der Herstellungsprozess der Dies/Wafer laufend optimiert und angepasst - das sind dann zwar die identischen Produkte; nur mit anderen Revisionsnummern. Von daher....Starwalker schrieb:Da bin ich mal auf Deine Erfahrung gespannt. Wenn es an der Hardware liegen sollte, müssten ja die neuen Geräte eine bessere Wärmeableitung integriert haben (ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Google in neuereren Geräte andere Komponenten verbaut).
Nein - im MediaMarkt.Pyranya schrieb:@Zeev
Hast Du Dein Gerät direkt bei Google gekauft?
Zeev schrieb:Ergo den Chatbutton genutzt und nach 45 min Chat - einschliesslich detailierter Fehlerbeschreibung, Hochladen von Kaufbeleg und IMEI - habe ich einen Rücksendeauftrag + die Zusage auf ein neues Gerät erhalten. Extra nochmal nachgefragt ob refurbished oder so - nein ein neues Gerät.
Zeev schrieb:Hab nochmal den Support angefragt, wie ich erkennen kann ob neu oder refurbished. Sollte auf der Verpackung aussen draufstehen. Allerdings meinte er, dass Kunden in Deutschland bei Ausstausch grundsätzlich neue, unbenutzte Geräte aus der laufenden Produktionsserie bekommen.
Ich hab da gar nix gross erklärt bei der Angabe - ich hab geschrieben, dass das Gerät im normalen Betrieb bei 25°C im Schatten sich teilweise abgeschalten hat (Kamera, WLAN, Hotspot, Video) Danach hat mir der Mitarbeiter 10 oder 12 Fragen gestellt (Kaufbeleg, genau Bezeichnung, IMEI, Seriennummer etc) die ich beantwortet habe bzw. Kaufbeleg hochgeladen habe. Danach fragte er, ob die Fachabteilung kurz auf meinen Account zugreifen darf (hab ich bejaht) und danach hat er mir eine Mail mit den Angaben zur Rücksendung geschickt.Pyranya schrieb:@Zeev
Könntest Du mir hierzu kurz sagen, wie genau du das formuliert hast? Gerne auch per PM (konnte Dich dazu leider nicht anschreiben).