Pixel 6 Pro - Wärmeentwicklung / Meldung Smartphone wird warm

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android Auto wireless ca. 1,25h genutzt! Wurde warm, ja, aber nicht gedrosselt und sehr schnell abgekühlt. 🙏🏼 Verbrauch war ca. 20%-25%/h

• Danke
Reaktionen: Magic_13
So - heute das krönende Ende. Im Garten das P6P als Hotspot genutzt und unter den Liegestuhl gelegt (Aussentemp. im Schatten ca. 25°C) Danach mit dem Tablet im Internet gewesen und nach 15 min war Schicht im Schacht - keine Internetverbindung mehr. P6P geschaut; das Ding war kplt richtig heiss und es wurde angezeigt "Gerät zu heiss - mehrere Funktionen wurden abgeschalten"

Ganz grosses Kino Google! Die letzten 3 Jahre hab ich das problemlos mit dem Xiaomi Mi9 genauso gehandhabt - allerdings bei Aussentemperaturen von >30°C...ohne Probleme.
Morgen gehts zu Apple - da schau ich mir das 13 pro an. Danke Google!😤

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: IceMan, brkati und sharik2009
@Zeev Versucht mal das Gerät auszutauschen?

• Danke
Reaktionen: Zeev
Nein hab ich noch nicht versucht - mhm vielleicht wäre das eine Alternative; stimmt.
Mal sehen ob ich den Link noch finde; irgendjemand hat ihn doch hier mal gepostet...
Danke für den Gedankenanstoß

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Vielen Dank - das schaue ich mir gleich mal an.
Ich melde mich wieder

• Danke
Reaktionen: sharik2009, luetten30 und beterman1990
@Zeev Ist auf jeden Fall einen Versuch Wert, hat in meiner Erfahrung einen sehr großen Unterschied im Alltag bewirkt.

• Danke
Jep - und kurze Rückmeldung:
Eine Rücksendung einfach so wollte ich dann doch nicht machen - zumal das Thema Wärmeentwicklung bei den Ursachen auch nicht aufgeführt war. Ausserdem war kein Freitext vorhanden und auf gut Glück wollte ich nicht einsenden.
Ergo den Chatbutton genutzt und nach 45 min Chat - einschliesslich detailierter Fehlerbeschreibung, Hochladen von Kaufbeleg und IMEI - habe ich einen Rücksendeauftrag + die Zusage auf ein neues Gerät erhalten. Extra nochmal nachgefragt ob refurbished oder so - nein ein neues Gerät.
Hab das jetzige verpackt: das geht morgen mit UPS raus und hoffen mal dass das neue Gerät weniger heiss wird und im besten Fall die restlichen Probleme auch verschwunden sind. Aber in Verbindung mit dem anstehenden Android 13 bin ich jetzt doch wieder ganz zuversichtlich.

Danke an alle - insbesondere @sharik2009 und @beterman1990 für ihre Hilfe und Unterstützung. 👍

• Danke
  • Freude
Reaktionen: sharik2009, Pyranya, luetten30 und 2 andere
35 Grad, Smartphone direkt in der Sonne, keine Warnung, lediglich regelt das Pixel auf 60hz runter, allerdings nur bei direkter Sonne, ansonsten regelt es genauso schnell wieder zurück auf 120hz. Ich denke, dass es so optimal funktioniert, denn bei dem Gerät davor hatte es viel länger gebraucht und es kam relativ schnell eine Warnung.

Zuletzt bearbeitet:
@sharik2009
Kannst du mal schauen, wann dein neues Gerät hergestellt wurde?
Kann man das Herstellungsdatum evtl. rausbekommen, ohne dass man die Verpackung öffnet (Seriennummer, IMEI oder so)?
Danke

• Danke
@Zeev Nicht das ich wüsste...die ersten beiden Ziffern/Buchstaben der Seriennummer sind ausschlaggebend. Bei mir "23", also womöglich März 2022.

• Danke
Mhm - angeblich kann man das Herstellungsdatum per IMEI-Nummer auslesen (lassen) Blöderweise kommt hier immer die Fehlermeldung, dass der Server überlastet/beschäftigt ist.
Na mal kucken - ich würde allerdings schon gern wissen, was für ein Gerät ich bekomme.

• Danke
@Zeev Es wird zu 90% eins aus 2022 sein, kann ich bestätigen nach den letzten Geräten!

Ich persönlich glaube nicht das es mit dem Herstellungsdatum zusammen hängt. Meins ist aus der ersten Charge und es gibt keinerlei Probleme.

• Danke
Reaktionen: Rewstah und sharik2009
Meins ist vom Dezember 21, gekauft hab ichs im Februar. Bis jetzt keine Probleme bei der Hitze. AccuBattery Pro meldet 36-38 Grad. Weiss jetzt nicht ab welcher Temperatur heruntergeregelt wird. Unangenehm find ichs ehrlich gesagt nicht, weiss ja warum es so warm ist. Ich find die Hitze ja auch ätzend 🥵

• Danke
Meins habe ich in November als Austauschgerät wegen den Flecken im Nachtmodus bekommen, keinerlei Probleme mit Hitze und allgemein überhaupt keine Probleme mit dem Gerät. Läuft TOP.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab meins im Dezember bekommen und ebenfalls keine Probleme bei der Hitze bzw. läuft generell problemlos.

• Danke
Meines ist von Ende Januar (gekauft via Google Store).
-> nirgends irgendwelche Probleme.
Fingerprint zB. komplett ohne Fehler. Selbst in der Sonne bei 35°.

Ich habe auch eines der ersten Geräte. Grundsätzlich habe ich keine Probleme.

Was die Wärmeentwicklung betrifft nimmt bei direkter Sonneneinstrahlung auf das Gerät die Temperatur (CPU und Akku) allerdings schon recht schnell zu. Ab ca. 40°C beginnt die Drosselung. Ab ca. 45°C kommt die Meldung bei der Kamera, dass der Blitz ausgeschaltet wird und Videoaufnahmen sind blockiert.

sharik2009 schrieb:
die ersten beiden Ziffern/Buchstaben der Seriennummer sind ausschlaggebend.
Könnte mir das jemand mal bitte erklären - ich hab mir dazu schon mehrere Beiträge angesehen, aber ich kapier das echt null?
Auf meinem Gerät fängt die Seriennummer so an: 19291FD..etc.
Wann könnte das nun produziert worden sein? September 2021? Wegen 19? Und die 1 steht für 21?

• Danke