Von Google autorisierte Werkstatt schickt defektes Pixel 6 Pro unrepariert zurück

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
22.139
Ich bin leider auch von dem Problem mit den Flecken auf der Kamera betroffen (siehe Fotos).

Ich hatte im Vorfeld mit dem Google Support telefoniert und denen mein Problem geschildert.
Sie sagten, das Problem sei bekannt, ich solle ihnen Fotos zukommen lassen. Wie besprochen habe ich Google die unten angehängten Fotos per Email zugesendet. Daraufhin wurde ein Reparaturauftrag angelegt und ich habe das Gerät zur Reparatur nach Sękocin Stary (Polen) gesendet.

Nach einigen Tagen erhielt ich eine Email, dass sich die Reparatur verzögern würde. Nach einer weiteren Woche erhielt ich dann die Meldung, dass sie keinen Fehler finden konnten und das Gerät an mich zyurücksenden.

Vorgestern erhielt ich dann das Pixel 6 Pro unrepariert zurück, was sehr ärgerlich ist, da ich über zwei Wochen auf das Smartphone verzichten musste.
Daraufhin habe ich wieder den Google Support angerufen. Während ich in der Leitung blieb, wurde Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten.
Antwort: der Fall liege Ihnen vor - mitsamt den Fotos - sie würden sich mit der Reparaturwerkstatt in Verbindung setzen und sich innerhalb von 12-24 Stunden bei mir melden und mir evtl. einen erneuten Reparaturauftrag zukommen lassen. Bis jetzt habe ich nichts gehört oder erhalten.

Wieso schickt die Reparaturwerkstatt das Gerät unrepariert an mich zurück, wenn das Problem bekannt ist?
Wie würdet ihr weiter vorgehen? Gibt es vielleicht jemanden, der einen ähnlichen Fall hatte und Erfahrungswerte teilen kann?
 

Anhänge

  • Flecken_Kamera_01.jpg
    Flecken_Kamera_01.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 250
  • Flecken_Kamera_02.jpg
    Flecken_Kamera_02.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 248
jandroid schrieb:
Wieso schickt die Reparaturwerkstatt das Gerät unrepariert an mich zurück, wenn das Problem bekannt ist?
Für mich ein typischer Fall von "die linke Hand weiß nicht was die rechte tut". Ist sehr oft so, dass da nicht vernünftig kommuniziert ist.

Meiner Meinung nach kannst du da nicht viel mehr machen als auf Google's Antwort zu warten.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich glaube, ich warte heute noch ab und wenn ich dann nichts höre, rufe ich da wieder an.

Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
 
So, nach langem Hin- und Her haben ich nun einen neuen Reparaturauftrag erhalten. Google hat wohl mit der Werkstatt gesprochen. Ich hoffe, dass der Mangel dieses Mal behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Toddel1966

Ähnliche Themen

Ilam
Antworten
7
Aufrufe
338
Ilam
Ilam
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
14
Aufrufe
446
marcoVN
marcoVN
H
  • hammafrau61
Antworten
6
Aufrufe
537
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten