Vom Pixel 4a auf Pixel 6 Pro wechseln: Probleme beim Kopieren der Daten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rdm

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo zusammen,

ich habe nun mehrmals schon mein pixel 6 pro neu eingerichtet und während der einrichtung Daten vom alten Handy kopieren gewählt dann beide Phones via USB C verbunden.
Das hat auch soweit geklappt nur kopiert er einige Apps einfach nicht mit.
Weder Whatsapp noch instagram noch die Banking APP sind drauf. Vielleicht auch noch mehr aber das ist mir zumindest sofort aufgefallen.
Muss ich vielleicht erst einmal die alte Sim karte in das neue Handy stecken ?
Auf beiden Geräten läuft übrigens Android 13.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du denn gewartet? Im Einrichtungsvorgang steht meist da, dass die Übertragung beendet ist. Aber es dauert dann noch ne gute Weile bis er alle Apps installiert hat.

Guten Morgen,
da steht ja meist wie viele Apps gerade installiert werden. Da stand dann 51 von 51 Apps installiert. Die Apps die installiert werden sind meist bereits als icon zu sehen selbst bevor sie installiert sind.
Vielleicht muss ich die alte Simkarte erst einmal in das neue Telefon stecken. Kann es sein das einige Apps ohne die Sim sich nicht installieren oder kopieren lassen?
Ich kann mich an einen Falls erinnern wo ich ohne Sim Karte kein Updates installieren konnte.
Na Ja ich probiere es später noch einmal mit Sim Karte.
Wennn das dann immer noch nicht klappt wäre das schon ein Armutzeugnis.

Sieht so aus als bräuchte ich noch eine Weile bis ich das pixel 6 pro endlich im Einsatz habe.
Auch die durchsichtige Spigen Hülle die ich bestellt habe, konnte mich nicht überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja auch das da steht das 51 von 51 instaliert sind, heißt nicht das sie schon drauf sind.
Du musst wirklich warten bis die Apps nach und nach rauf kommen. Mit der Sim hat das nix zu tun. Du kannst auch alles ohne Sim installieren. LG

• Danke
Reaktionen: seppel5001
Gut, ich muss es ja sowieso erneut probieren und am ende wird dabei bleiben.
wenn die apps dann irgendwann nicht kommen , muss ich sie halt nachinstallieren.
aber heftig wie schnell die vielen bilder rüber kopiert werden mit dem usb 3 kabel.
ich werde dieses mal einen tag warten bevor ich irgend etwas tue.

Also ich habe jetzt noch einmal beide Gerät auf den aktuellsten Stand gebracht und die Sim karte direkt in das neue pixel 6 pro gepackt. als ich beide Geräte mit USB verbunden habe zeigt es mir was ich alles kopieren möchte.
Unter den Apps werden gar nicht alle angezeigt die ich auf dem 4a installiert habe. so kann ich diese auch nicht kopieren.
Vielleicht liegt das ganze ja an Android 13.

Apps die nicht aus dem Store sind, können und werden natürlich nicht mit rüber kopiert. Es werden ja nicht wirklich die apps rüber gezogen sondern nur eine Liste, die dann aus dem Store geladen werden soll. Und wenn diese apps dann gar nicht existieren geht das natürlich auch nicht.

Ich habe nur Apps aus dem Store.
Fotos wurden zum Beispiel alle kopiert aber Videos fehlen.

Videos und Bilder könnte man ja über G-Drive synchronisieren.