Vibration beim Pixel 6 Pro bis auf GBoard deaktivieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blackline2008

blackline2008

Stamm-User
166
Hallo,
mich störte enorm die Vibrationen bei den steuerungsgesten und beim runterziehen der Schnelleinstellungen.
Ausgeschaltet habe ich alles in den Bedienungshilfen.
Jetzt würde ich aber gerne nur in gboard die Vibrationen aktivieren.

Habt ihr da eine Lösung gefunden?

Gruß

Öffne die Tastatur und drücke das Zahnrad. Gehe auf Einstellungen und danach " Haptisches Feedback bei Tastendruck" aktivieren. Im Anschluss "Vibrationsstärke bei Tastendruck" das gewünschte Profil, Einstellen.

• Danke
Reaktionen: blackline2008
@okadererste Nützt nur nichts, wenn man in den Einstellungen das haptische (systemweite) Feedback deaktiviert hat. Dann geht es auch nicht bei der Tastatur. das war, was @blackline2008 gerne hätte.

Anhänge

• Screenshot_20220630-064749.png
    Screenshot_20220630-064749.png
    186,3 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackline2008
Nee, es würde sogar funktionieren.
Quasi den Regler "Haptisches Feedback" ganz nach links und in den gboard Einstellungen die Vibrationb einschalten.
Fühlt sich nur nicht nach der gleichen Vibration an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Habe ich gemacht, aber da passiert nichts. Schiebe ich jedoch den Regler für haptisches Feedback nur ein wenig nach rechts, ist auch beim GBoard eine Vibration zu bemerken. Aber eben nicht nur dort.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No OK dann kannst du nur noch versuchen das du GBoard keine Systemeinstellungen verändern darf und die App ,nur für sich die Vibrationen aktiviert.
Ich nutze zwar GBoard habe aber komplett alle Vibrationsmuster deaktiviert.

@okadererste Ich habe auch die komplette Vibration deaktiviert. Mir ging es lediglich um die Frage des TE. Wenn man in den Einstellungen das haptische systemweite Vibrations-Feedback deaktiviert hat, geht es nicht mehr in den Apps. Eigentlich logisch, aber leider geht dann auch keine Vibration mehr beim Anruf wenn man das Handy auf Vibration zu stehen hat.