Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TheDuffman85 das funktioniert bei mir einwandfrei, auch schon vor dem Update

geeuz schrieb:
Das scheint ja total willkürlich zu sein ob man A1 oder A4 bekommt. OTA wird mir nichts angeboten, entweder weil ich 037 via Sideload installiert habe oder weil ich in Österreich wohne. Was nehme ich denn jetzt nur ... (128GB, Google Store DE)
Bei mir genau die selbe Situation in Ö. Hatte auch per Sideload Mitte November das letzte Update installiert.

darkman242 schrieb:
@TheDuffman85 das funktioniert bei mir einwandfrei, auch schon vor dem Update

Kurrios. Ich würde gerne mal wissen woran das liegt. Das nervt extrem. Aber ich scheine ja nicht der einzige betroffene zu sein. Das Problem besteht seit Tag 1.

schultorizor schrieb:
@TheDuffman85 habe ich soeben getestet. Ist bei mir auch nicht der Fall..
Bei mir auch nicht. Alles beim Screenshot funktioniert korrekt.

Vodafone gekauft mit Esim und ich habe auch die A4

@TheDuffman85 hast du das Gerät mit einem Backup eingerichtet? Eventuell ist das das Problem..

@Sashtheflash87 Nein, ich habe es komplett neu aufgesetzt. Ich werde mal die Systemlogs auslesen, vielleicht sieht man da den Grund.

Mal sehen , wann der Klassiker "Nach dem Update habe ich deutlichen schlechteren Akku" noch kommt ;-)
Ich hatte auch die 037 per sideload , jetzt kam kein ota, daher die a4 als sideload . Pixel ist von logitel. Hoffe , dass ich das nächste Update nun wieder ganz normal bekomme. Diese Arbeitsgänge wollte ich mir ja eigentlich mit zum ersten Mal ohne root ersparen .

TheDuffman85 schrieb:
@Sashtheflash87 Nein, ich habe es komplett neu aufgesetzt. Ich werde mal die Systemlogs auslesen, vielleicht sieht man da den Grund.

UnkownFormatConversionException

1639475901011.png

@TheDuffman85 Den Screenshot-Bug hatte ich vor und jetzt auch nach dem Update. Du bist also nicht alleine damit.

@TheDuffman85 Also ich habe auch den Screenshot-Bug, schau mal, das hier stammt aus dem Reddit Forum und als Workaround eigentlich temporär halbwegs erträglich (bei mir funktioniert das auch so):

SOLUTION: i found a solution which works at least on my Pixel 5. after hitting the pencil icon i need to select as fast as possible an other pen icon (within markup app) then the app stays open and doesn't crash. that's crazy.

@TSDE73 Danke für den Tipp. Das funktioniert leider nur bedingt. Wenn man zurück auf "Zuschneiden" wechselt stürzt die Markup App trotzdem ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe die Ursache für den Bug mit dem Bearbeiten der Screenshots gefunden. Auf Reddit schreibt jemand, dass es am "Dienst für automatisches Ausfüllen" liegt. Wenn dort keine App auswählt stürzt die Markup App beim bearbeiten nicht mehr ab. Leider ist es für mich keine Option das automatische Ausfüllen für meinen Passwortmanager zu deaktivieren. Also heißt es weiter warten, bis der Bug gefixt wird....

1639478432672.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Kettlebär, Sashtheflash87 und TSDE73
@TheDuffman85 Ich habe dort Keepass2Android ausgewählt und habe kein Screenshot-Problem.

Gerät vom Mobilcom..
Hab die a4.

Normal über OTA bezogen.
FPS ist auf jeden schneller.
Schnell nein..schneller ja..

spacetaxi schrieb:
@TheDuffman85 Ich habe dort Keepass2Android ausgewählt und habe kein Screenshot-Problem.
Es scheint nur in Verbindung mit Bitwarden aufzutreten. Ich habe bei denen im Bugtracker ein Issue eröffnet.

• Danke
Reaktionen: Sashtheflash87 und ratzemoedl
@TheDuffman85 Nutze auch Bitwarden, habe aber keine Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
@TheDuffman85 Ich nutze Enpass und habe auch Probleme :-/

@TSDE73 Okay. Ein weiterer Faktor scheint die Systemsprache zu sein. Siehe den Reddit Post den ich verlinkt hatte.

• Danke
Reaktionen: TSDE73
Ich habe damals die .037 über das Factory Image geflashed. Gerät wurde direkt von Google gekauft. Welche muss ich dann installieren ? Die A1 oder die A4? Ich werde irgendwie nicht schlau draus, da hier viele es sowohl auf Reddit als auch hier gemixed bekommen haben 😅