Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Puttermouth schrieb:
Ich habe nach dem Update auf A4 erstaunlicherweise einen deutlich schlechteren Empfang aus vorher (Telekom)

@Puttermouth Jap, kann ich bestätigen :( Ebenfals Telekom, bei uns im Haus aufm Dorf ist der LTE Empfang sowieso schlecht, aber ich hatte trotzdem LTE vor dem Update, nach dem Update hab ich nur noch EDGE, toll 😕

Update: Nach einem Neustart hab ich nun doch LTE, mal weiter beobachten

Zuletzt bearbeitet:
aqua1 schrieb:
Vor 1h das Update angeworfen. "Ihr Gerät wird optimiert" läuft seit 40min und der Ladebalken bewegt sich kaum. Keine Ahnung was da so lange dauert.
Hat bei mir auch ähnlich lange gedauert, warum auch immer... 🙄
Der Vollständigkeit halber: Version A1.
128GB (gelb/orange) vom MediaMarkt.
eSIM von Congstar und phy. SIM (Datenkarte) von Klarmobil/Vodafone.

• Danke
Reaktionen: aqua1
Habe die A1 bekommen über OTA. Der lästige Bug, dass beim kleinsten Furz der Bildschirm angeht. Ist bei mir leider immer noch vorhanden 🤬

FPS funktioniert bei mir nicht merklich schneller, hatte davor aber auch kein Problem damit..

Edit:
Hatte das Problem mit dem Anheben nach dem Update auch noch. Habe jetzt folgendes ausprobiert: Beim anheben Display an aktiviert. Flugmodus an -> Neustart. Nach dem Neustart das Anheben deaktiviert. Im Flugmodus das P6P komplett ausgeschaltet. Wieder angeschaltet -> Flugmodus aus und jetzt klappt es (vorübergehend) seit ca. 10 Minuten. Hoffentlich bleibt es jetzt dauerhaft so.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon mal getestet ob die Bildwiederholrate jetzt auch weniger als 60 Hz taktet? Bei mir bleibt es immer noch bei den 60 Hz.

A4, o2 SIM. Läuft alles gefühlt eine Ecke runder. FPS noch nicht getestet da Smart Lock endlich funktioniert.
Auto Helligkeit regelt endlich auch vernünftig.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Was ich jetzt nach dem update öfters mal hatte..das die Framerate droppt, wenn ich aus verschiedenen Apps raus wische und nach einer kurzen Zeit wieder auf 120hz hoch geht...
Das hatte ich vorher nie -.-

Fruchtzwergii schrieb:
@Puttermouth

Update: Nach einem Neustart hab ich nun doch LTE, mal weiter beobachten

Hat bei mir leider nix gebracht... Das nervt in der Tat

@TheDuffman85 Also bei mir ist der Bug mit dem Screenshot auch noch da. Scheinen aber nur wenige zu haben oder keiner bearbeitet sie nach dem erstellen 😅

@CoRupT Was ist das für ein Screenshot Bug - dann könnte ich mal gegen testen

A4, eSIM Telekom! Werde heute Abend nochmal ausführlicher berichten!

Eine Neuerung (zumindest kann mich nicht erinnern, das vorher gesehen zu haben): Zumindest bei der A4-Version (Google, 256 GB) gibts jetzt einen Schalter für Ultrabreitband (UWB) unter Einstellungen -> Verbundene Geräte -> Verbindungseinstellungen

Bei mir kommt wenn ich mit dem Fingerabdruck entsperren automatisch gleich das Control-Center mit runter. Das aber nicht jedesmal sondern nur ab und zu. Das hatte ich vorher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@schinge Gibt's auch bei der A1.

• Danke
Reaktionen: schinge
An die Kollegen, die bisher manuell per sideload die .037 installiert hatten und jetzt die A1/A4 drüber gebügelt haben: gibt's überhaupt einen Unterschied zwischen den beiden Versionen? Es liegen ja nun 14 Tage dazwischen... Oder kann ich mir das Update sparen, wenn ich .037 drauf habe?

@schultorizor Wenn man einen Screenshot direkt aus dem Dialog heraus bearbeitet und dann speichern möchte stürzt der Prozess ab und der Screenshot ist danach verschwunden. Sehr ärgerlich wenn man den Screenshot auf einen bestimmten Bereich zuschneiden möchte.

1639474130643.png 1639474145765.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75 und schultorizor
@TheDuffman85 Den Bug gibt's auf meinem P6P nicht.

@schinge Den Schalter für Ultrabreitband (UWB) unter Einstellungen -> Verbundene Geräte -> Verbindungseinstellungen kann ich auch für die A1 Firmware bestätigen.

• Danke
Reaktionen: schinge
@TheDuffman85 habe ich soeben getestet. Ist bei mir auch nicht der Fall..

@TheDuffman85 den Bug gibt es am P5 auch unter A12. Ich habe es aber nirgends.

Hier in Österreich wurde bei mir über OTA die A1-Version installiert. Kann mich allerdings nicht beklagen, dass etwa das Mobilfunksignal schwächer wäre als zuvor - es ist genau gleich sprunghaft wie vorher ;) Dafür scheint das WLAN-Signal stabiler zu sein als noch vor dem Update.

Zuletzt bearbeitet: